FX-Bundles - Waves vs. TC

Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Welches Unternehmen stellt "bessere" Plugins her?
Oder halten die sich in etwa die Waage, so dass man zum preisgünstigeren greifen kann?

Hab die beiden Bundles "TC Native Bundle" (349,-) und "Waves native Power Pack" (499,-) mal erspäht.

Das TC würde ich mir alleine aus Gründen des kleineren Preises holen, wobei ja beide Bundles von Markenanbietern entwickelt wurden.

Gruzz, Badtrans

PS: Abgespeckte Versionen von o. g. Bundles für ca. 100 EUR - nix los ohne viel Moos?
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Welche Firma stellt die besseren Autos her? BMW oder Mercedes oder sogar AUDI und VW??

Ich glaube, es ist bei dieser hohen Qualität Geschmackssache welche Plug Ins du benutzt.
Die Hallräume klingen auf jeden Fall sehr unterschiedlich. Am besten man hat beide ;)
Tendiere aber immer so n bissel mehr in Richtung Waves, komme mit denen Sachen besser zurecht.
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Danke für die Antwort.
Waves sind halt nur noch ne Ecke teurer...und bei TC dachte ich, dass man damit auch nix falsch amchen kann... (ehem.) TC Works ist ja ne Tochterfirma (oder so) von TC Electronics.

@"bessere"

Deswegen hab ich das ja in Anführungszeichen geschrieben.
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
Wenn Du allerdings so richtig hochwertige Effekte denkst, wäre vielleicht auch n externes Multieffektgerät interssant.
Ich liebäugele zur Zeit auch mit so nem hübschen Lexicon MPX 550...ist gebraucht eigentlich nicht teurer als diese von dir genannten PlugIns...hat aber in Sachen Dynamics wohl nicht wirklich was zu bieten...

So richtig geil wird der Hall, glaub ich, erst so ab Lexicon PCM91, weil dann dieser lexiconspezifische Chorus auf die Hallfahne kommt.
 
 

Neue Themen


Oben