Gabba-Hauptschule

Ist ja schön das die Jungs ihren Spaß hatten ... aber wenn ich den Typen mit dem Baseballknüppel sehe, dann richten sich sofort meine Nackenhaare auf. Naja ... ich bin froh, das ich intelligent genug (mit ach und krach ;)) fürs Abi war ... mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.

Auch wenns eigendlich nur nen Klischee ist ... aber hier wirds bewiesen ... Hauptschule = Dumm wie Brot :rolleyes:
 
Also, ich finde das extrem geil. Egal ob die "dumm" sind oder nicht. Wenn sie ihre Energie auf dem Schulhof fürs Tanzen verwenden, ist das doch gut! (gilt auch für "Idioten auf dem Schulhof")

mfG Bruce
 
Lol wie geil :D

Achtung Gabba Inversion :p

Edit: Der zweite Teil ist ja noch viel kranker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD:
Ich finde auch das Schule nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Mir sind Leute die in die Klasse gehen mit Musik und guter Laune viel lieber als wenn es welche mit ner Waffe und Selbstmordgedanken sind. Sowas gibts nämlich auch.

Also wenn die in meine Klasse gestürmt wären mit der Mukke, wäre ich warscheinlich mit ihnen wieder raus gegeangen ;)
 
dvj*smile schrieb:
@DDD:
Ich finde auch das Schule nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Mir sind Leute die in die Klasse gehen mit Musik und guter Laune viel lieber als wenn es welche mit ner Waffe und Selbstmordgedanken sind. Sowas gibts nämlich auch.

A-aaber der hatte doch nen Schläger ??!:D
Ne,ich stimm euch da schon. Das zweite Video ist doch einfach blos ne lustige Idee.

@hauptschule:
Das Problemist unser Schulsystem. Natürlich sind die Leute,die da landen nicht automatisch blöd, aber um viele von denen wird sich zu Hause einfach nicht gekümmert und wenn die erstmal da sind kann sich so ein Umfeld negativ auswirken.

Kenn da selber eine Famile. 3 Kinder, alle Hauptschule.
2 davon sind okay, der andere ist auf ner total schiefen Bahn gelandet.

und @ schule macht blöd.
Da stimme ich DDD teilweise zu.
Ich strebe imMoment gerade das Fachabi an und war somit vorher auf der Realschule.
Das Problem bei Haupt und Realschulen sind schlichweg die Lehrer.
Die können zu 80 % nicht mit Schülern umgehen und wenn man nicht sonst irgentwelche Hobbies hat wird man da 0 selbstständig.
Ganz im Gegenteil, man wird sogar gehindert indem man beispielsweise ne Stunde lang nur aus nem Buch abschreibt.

Kommt dann Wiederspruch von Seiten der Schüler, gibts wieder das Problem, dass die genannten 80 % nicht fähig zu einer Diskussion sind sondern bloas drohen.

Als ich mal was mit dem Direktor besprechen wollte konnte er nicht auf meine Fragen eingehen und ist weggwelaufen- und das war nicht blos bei mir so.

So und jezt hör ich auf damit, bin froh, dass das vorbei ist.

Einziger Vorteil dieser Zeit war, dass man wenigstens nichts für die Schule tunmusste *gg*

mfg technix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne den Baseballschläger vorneran fänd ichs vielleicht lustig.
Stellt euch mal vor, so ein Typ klopft an der Klassentür an und kommt mitm Schläger vorran rein, da würde ich als Lehrerin nen ordentlichen Schrecken bekommen.
Die Niedlerländer im Video vom anderen Thread sind mir da wesentlich sympathischer.

MfG
 
ich will mal videos mit ECHTEM gabba tanz sehen! kann mir da jmd links zeigen?

das wär guhl! :D
 
Hauptschule = Dumm wie Brot

hmm... ich komme auch von der Hauptschule und ich kann nicht sagen das ich dumm bin. Man kann da sicher nicht alle über einen Kamm scheren.
Zumal es auch viel mit der sozialen Herkunft der Schüler zu tun hat. Ich mein es ist schon so das es viele Leute auf der HS gibt die unterste Schublade sind, aber in vielen Fällen ist das nicht mal deren Schuld sondern die bekommen das schon von ihren Eltern so vorgelebt.

Greetz
 
Ich mein es ist schon so das es viele Leute auf der HS gibt die unterste Schublade sind, aber in vielen Fällen ist das nicht mal deren Schuld sondern die bekommen das schon von ihren Eltern so vorgelebt.
That's it -
Ich denke, weitere Diskussionen zu diesem Thema können wir uns sparen. :)
 
Ich wollte mit meinem Satz keinesfalls eine Diskussion über die Intelligenz von Hauptschülern bezwecken. Ich kenne selber sogar sehr viele Leute, die diese Schulform besucht haben und trotzdem sehr begabt und intelligent sind.

Was mir aber gegen den Strich geht ist dieses gewalttätige Protzergehabe von einigen wenigen Ausnahmen an diesen Schulen. Ich verabscheue aufs tiefste derartige Gestikulierungen ... ob nun mit Baseballschläger, Messer, Pistole oder einfach nur ner Bierflasche. Da in dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin sehr viele dieser "Faschos", "Schläger", "Gangs" anzutreffen waren und ich zwangsläufig auch Kontakt mit diesen Leuten hatte, konnte ich direkt feststellen das sie keinerlei Intelligenz für vernünftige Argumentationen vorweisen konnten. Da wurde sofort nen Blick als Anmache gewertet und mit ihren Mitteln -> drohen, beschimpfen, schlagen ... eine sehr unfeine Situation hervorgerufen.

Aber egal jetzt. Ich bin froh nicht mehr mit solchen Menschen in Kontakt treten zu müssen. Was die Typen in dem Video machen find ich cool ... sie haben ihren Spaß. Aber den kann man auch ohne Baseballschläger in der Hand haben ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben