[GADGETS] Video iPod draussen

grizto

is bored
Dabei seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
9:31 Uhr - Video-iPod offiziell
Apple hat soeben angekündigt, dass die neue iPod-Generation Videos abspielen kann.Somit ist bestätigt, was seit vielen Monaten durch die Gerüchteseiten geistert. Der neue iPod 5G verfügt über einen 320x240-Pixel 2,5"-TFT-Bildschirm und kann 260.000 Farben darstellen. Videomaterial kann im MPEG-4 oder h.264-Format abgespieltwerden. Ein Anschluss ans Fernsehgerät ist ebenfalls vorhanden. Der neue iPod ist mit 30 GB für 299 US$ und mit 60 GB für 399 US$ verfügbar. Der neue iPod ist auch in Schwarz verfügbar. Eine Tasche für den neuen iPod wird mitgeliefert. FireWire ist nicht mehr mit von der Partie, das Gerät verfügt über einen USB2-Anschluss.
Es wird zwei neue Werbespots für den iPod 5G geben, einen mit U2 und einen mit Eminem.

mactechnews.de

indextop20051011.jpg

http://www.apple.com/ipod/ipod.html

19:56 Uhr - One More Thing
Ab sofort kann man im iTunes Music Store TV-Serien einkaufen! Für 1,99 € kann man eine Folge ewrwerben, Apple kooperiert mit ABC. Momentan sind 5 Shows im iTunes Music Store verfügbar: Lost, Desperate Housewives, Nightstalker, The Suite Life und eine Serie von Disney. Die Videos haben Serien haben eine Auflösung von 320x240 Pixel.
iTunes 6 ist ab sofort verfügbar und kann nun auf der Apple-Seite heruntergeladen werden. Es wird momentan zwar noch Version 5 angezeigt, der Download ist aber Version 6. Zum Abspielen von Videos benötigt man allerdings QuickTime 7.0.3, welches noch nicht über die Software-Aktualisierung zur verfügung steht.
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Diese Meldung im Newsticker machte mich schon vor Tagen neugierig...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64620

Pünktlich heute, also zum genannten Datum ist das Teil nun erschienen.
Komischerweise gibt es nun ganz andere Speicherkapazitäten wie gewohnt, nämlich 30 und 60 GB.

FireWire ist nicht mehr mit von der Partie, das Gerät verfügt über einen USB2-Anschluss.

Wurde auch so langsam mal Zeit...
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Wurde auch so langsam mal Zeit...

naja, jeder wie er mag, bisher wurde ja immer FW UND USB mitgelifert, und das würd ich nich missen wollen, mein usb kabel is in der notebook tasche immer dabei, das FW kabel is hier und wird mit dem netzteil und hier zum iBook verbinden genutzt.
Und jeder Mac hat FW.

warum "wurde das Zeit", das FW abgeschafft wird beim iPod
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Ok, dann wird´s Zeit:

Verkaufe iPod 4.Generation 40GB
1 Jahr alt, Gebrauchsspuren
inkl. Dock und Netzteil

200€
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

warum "wurde das Zeit", das FW abgeschafft wird beim iPod

Wer eine Docking-Station hatte, für den war es kein Problem, USB oder FW zu verwenden. Wer allerdings nur den iPod selbst ohne Docking-Station verwendete, musste als Schnittstelle FW haben. Außerdem hat auch nicht jeder iPod User einen Mac-Rechner mit FW Schnittstelle.
Da sind die Windows-User weit in der Überzahl.

Da gab es doch diesen Adapter von der iPod Docking-Buchse auf einen FW-Stecker, wenn ich mich recht entsinne.

FW wurde vermutlich gerade deswegen "abgelöst", weil die größere Anzahl von iPod Usern keinen Anschluss für FW hatten und sich deswegen die Docking-Station kaufen mussten, um zusätzlich die USB-Buchse zu haben.

Jetzt geht man eben ein wenig dem "Consumer-Standard" nach und das ist nach wie vor USB bzw. USB 2.0 ;)

PS:

Ich sehe gerade auf der Apple-HP, dass es jetzt die iPod Standard-Modelle (20 GB u.A.) nicht mehr zu kaufen gibt und diese durch den neuen (Video-) iPod abgelöst wurden.
Somit haben wir jetzt wieder die "alten" Produktreihen "iPod", "iPod Nano" und "iPod Shuffle".

Mal sehen, wie sich die Preise so entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

299$ für nen 30GB iPod sind super...
hab 280€ (was mehr als 299$ sind) für meinen 20GB iPod bezahlt, und zwar als der Media Markt diese 16% Rabatt Aktion hatte...
find's nur schade, dass wir Europäer wieder abgezockt werden...hier kostet der 30GB iPod Video ganze 319€, das sind umgerechnet ziemlich genau 70€ mehr als in Amerika...299€ wären noch verständlich, wegen höherer Mehrwertsteuer, Transport usw.

naja

zum iPod Video selbst:
der kommt mir gerade recht, jetzt wo mein 20GB iPod den Geist aufgegeben hat...andererseits kann ich meinen 20GB iPod jetzt auch net mehr für nen guten Preis verkaufen, es sei denn, ich lass den reparieren, dann wäre der iPod Video allerdings wieder unnötiger Luxus, da mein 20GB iPod es dann ja wieder tut ;)
jedenfalls find ich den iPod Video ziemlich geil...der ist 45% kleiner als der alte iPod der 4. Generation, hat 10GB mehr, nen Akku der 5 Stunden länger hält und kostet trotzdem nur 20€ mehr...allerdings sieht man daran auch, dass vorher die Preise des iPods hochgehalten wurden, und der 20GB iPod in Wirklichkeit bei weitem nicht das wert war, was er gekostet hat, wenn es jetzt einen weit besseren für's (fast) gleiche Geld gibt

muss mir den Kauf noch überlegen...zu Weihnachten wollte ich mir eigentlich was anderes leisten ;)
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

DDD schrieb:
Juhu - da kann man ja warten das die ganzen iPod Spasten bald alle Überfahren sein werden, weil keiner mehr auf die Strasse guckt.
Wer braucht den so nen Schrott... :confused:

Wie heißt es so schön: Word !
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Juhu - da kann man ja warten das die ganzen iPod Spasten bald alle Überfahren sein werden, weil keiner mehr auf die Strasse guckt.
Wer braucht den so nen Schrott...

naaj wenn ers drinn hat fuers selbe geld, warum nicht.
sind halt weiterentwicklungen, waere doch schade wenn die entwicklung stehen bleibt.
ausserdem sonys psp kann auch videos und alle moeglichen anderen player auch, wenn da jetzt der ipod das nicht mitmacht koennte das die käufer auf andere geraete umleiten.
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

@steve: Nein! Lies meinen post, vorher gabs FW UND USB, also konnte jeder das nutzen was er will, ich zum beispiel beides. Den Dock connector anschluss am ipod bleibt erhalten und gibt es jetzt in der 3. Generation
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

tom beltor schrieb:
ausserdem sonys psp kann auch videos und alle moeglichen anderen player auch, wenn da jetzt der ipod das nicht mitmacht koennte das die käufer auf andere geraete umleiten.
naja, der iPod hat im Gegensatz zur PSP immernoch 30GB Festplattenspeicher ;) (und die PSP passt net wirklich in die Hosentasche)
außerdem interessiert mich die Videofunktion absolut nicht, benutz die schon bei der PSP net...die 30GB brauch ich eh für Musik, ich tu mir da doch keinen Spielfilm drauf wenn ich stattdessen 8 Stunden Musik drauftun kann :D

so Begriffe wie "iPod Spasten" hat das Niveau von solchen Metallern, die grad sinnlos über elektronische Musik herziehen...hab da auch schon sowas wie "Techno Spasten" gehört

muss doch nicht sein :rolleyes:
andere Leute werden sicher auch net nachvollziehen können, warum du DJ Equipment und Schallplatten im Wert von tausenden Euros zuhause hast, nennen die dich deswegen "DJ Spast" ?
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Btw. mittlerweile bei Amazon für 279,- EUR inkl. Versand zu haben!

Hab meinem am Samstag bestellt und heute war er da :)
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

btw: ich hab meinen kostenlos bekommen =)
Wie? Muhaha über diese ominöse Seite, will den Link mal besser nicht posten sonst gibts Ärger, aber es hat geklappt =)
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

mOnOtOn schrieb:
btw: ich hab meinen kostenlos bekommen =)
Wie? Muhaha über diese ominöse Seite, will den Link mal besser nicht posten sonst gibts Ärger, aber es hat geklappt =)


Nicht schlecht :)
 
AW: [GADGETS]Video iPod draussen

Heeheee...


Dank Linux auf meinem Nano, kann ich mir jetzt auch Videos anschauen, nur muss ich dazu nicht den riesen iPod durch die Gegend Schleppen ;-)


Und hab nebenbei, für mein 29€ bezahlt, mit vollen 2 Jahren Garantie...



Normal, hätt ich mir das Ding so nie gekauft, da es einfach nur Teuer ist, aber so... ^^





MfG MaX!Mo
 
Was das geht? Linux aufm Ipod???

Cool :)

Hast du da nen Link oder sowas?
 
man glaubt es kaum aber es ist gar nicht mal so schlecht... als kleines pausenfilmchen den Tatort vom Sonntag aufm iPod anzuluggen hat schon was!
 

Neue Themen


Zurück
Oben