Game Boy

G

Geis L. Nehma

viva la loon!!!
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
53
Reaktionen
6
spielt von euch jemand an game boys rum?
hab die kamera und der darin enthaltene synthi macht schon spass...
so für auf toilette rumspielen...

auf myspace sind echt abgefahrene sachen zu hören!
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
spielt von euch jemand an game boys rum?
Nee, also und wenn, dann gehört doch sowas auch nich in öffentlich Foren - mal ganz davon abgesehen, dass es strafbar ist! ...















;) :D

Nee, im Ernst: Was denn, wie denn, wo denn? Zeig mal nen youtube-link dazu. Gehts um den alten Game Boy? Aber da gabs doch keine cam für, oder?

mfG Bruce
 
JUKISCH

JUKISCH

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
148
Reaktionen
30
Hätte ich mal meinen Gameboy behalten...

Musik aus dem Gameboy


Echt koole Sache. :D
Der Sound ist echt nach meinem Geschmack!
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
^ Ah, coole Sache. Danke für den Link.
Auf jeden Fall interessant. Der Sound ist ja schon recht cool, aber eigentlich wär es auch (zusätzlich) witzig, den Game Boy zu midifizieren und dann als Sequenzer für externe Geräte zu nutzen ... dürfte aber wohl recht schwer bis unmöglich sein, schätz ick mal ...

mfG Bruce
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
gibts alles bruce...hatte ick auch mal vor, aber die frau war dagegen ^^
gibt ja richtige sequencer für den old gameboy. (hab den link noch nciht gesehen)
 
JUKISCH

JUKISCH

Well-known member
Mitglied seit
Apr 2005
Beiträge
148
Reaktionen
30
Haha tada
Es gibt Midi Sync für Nanoloop.
Ich geh nachher mal zum Elektro An und Verkauf.

//edit
Besser nich so schnell, erstmal informieren über die Vor und Nachteile der einzelnen Modelle.
Linklist Gameboymusic
 
Zuletzt bearbeitet:
ReactiX

ReactiX

BEAT, please!
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
509
Reaktionen
26
Ort
.de
Also das is echt mal krank... ^^
Aber hört sich schon ziemlich geil an :)
 
M

Markstone

Endstation Underground
Mitglied seit
Nov 2005
Beiträge
240
Reaktionen
44
Ort
chemnitz
jo wir hatten auch mal einen aus Nürnberg gebucht der das macht

http://www.escapehawaii.com/


War sehr cool.Er hatte Ableton Live,Microkorg,seine Stimme und nen Game Boy.Er voll die Show geboten.Sehr eindrucksvoll
Glaub ich hab auch noch nen Video und Fotos irgendwo^^


Grüße Mark
 
I

insanity

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
258
Reaktionen
25
Ort
Nebenan
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
wie geil ist das denn????

Muss ich haben!! Ich habe auch noch nen Gameboy irgendwo rumliegen.
 
Dstroy

Dstroy

Monopolist
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
589
Reaktionen
10
Ort
Jena
vor nen halben jahr hatte ich Nanoloop für den alten Gameboy, ganz witzig so mit Sync usw aber imho kann man diese gameboysounds auch mit anderen Synths locker nachbauen. Gibt auch etliche Free VST plugsins die das auch gut können.

mein Fazit, viel zu teuer für nen Lofi Synth.

Spaßfaktor hats aber ne Menge !

Neu ist es aber schon lange nicht mehr.

Gabs da nicht auch mal ne Scheibe von Rush "Tetris Theme"
hab ich ;)

sehr Nett
 
Granito Silber

Granito Silber

hang the dj
Mitglied seit
Okt 2005
Beiträge
511
Reaktionen
13
Ort
Wuerzburg
jo wir hatten auch mal einen aus Nürnberg gebucht der das macht

http://www.escapehawaii.com/


War sehr cool.Er hatte Ableton Live,Microkorg,seine Stimme und nen Game Boy.Er voll die Show geboten.Sehr eindrucksvoll
Glaub ich hab auch noch nen Video und Fotos irgendwo^^


Grüße Mark
oh ja, der typ ist klasse. hat heuer auf nem festival gespielt, auf dem ich aufgelegt hab. und zuvor hab ich ihn zusammen mit egotronic mal im stereo club in nürnberg gesehen. meine crew (die hauselektriker) hat sich auch mal überlegt, das mit einzubauen. ist aber gar nicht so leicht wie es aussieht...
 
Club Machine

Club Machine

The Warp-Factor
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.464
Reaktionen
74
Ort
Zürich
ich glaube martin moritz in HH wars, der letztens live mit nem gameboy msiziert hat.... :D :cool:
 
G

Geis L. Nehma

viva la loon!!!
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
53
Reaktionen
6
nanoloop habe ich ncoh nicht getestet...ich nutze halt die gameboy cam...
l
 
L

Largo303

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
316
Reaktionen
0
Ort
Hannover
hört sich wirklich cool an
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
vor nen halben jahr hatte ich Nanoloop für den alten Gameboy, ganz witzig so mit Sync usw aber imho kann man diese gameboysounds auch mit anderen Synths locker nachbauen. Gibt auch etliche Free VST plugsins die das auch gut können.
Richtig, zum Beispiel TWEAKBENCH

Wer kennt denn noch das NES von Nintendo, welches zu Beginn der 90'er auf den Spielekonsolenmarkt erschien ??? Wohl die wenigsten. Um aber den Sound von damals auf den Rechner zu Hause zuverfrachten, haben sich TWEAKBENCH was tolles einfallen lassen.

Über den Regler "A" könnt ihr den "Attackpegel" ändern und über "D" Decay-, "S" Sustain- und "R" Release-Werte verandern.
"Pan" ist für die Balance_Ausgabe Links:Rechts und
"Quant" ist eine VoltageQuantizer um das ganze ein wenig "Old School" klingen zu lassen.

Es stehen desweiteren 37 verschiedene Klangmuster ,Wellenformen, für das richtige "NES-Feeling" zur Auswahl.
PEACH ist ein auf Samples basierender Synthesizer.

Download-Quelle:

http://www.tweakbench.com/plugins/tb_peach.zip

Die 2,5 Megabyte große Zip-Datei ist auch bei einer 64kBit-Verbindung schnell auf der HD. Nach der "Entpackung" lässt sich das VST kinderleicht in 'Cubase' oder 'Orion Platinum' einbauen und die Ergebnisse die ich erzielen konnte waren wirklich gut.

FAZIT: Gutes Freeware Plug-In mit einem Hauch von 90'er-Feeling.
Quote aus dem "! Free VST-Plugins !"-Threat
 
rene-laumann.de

rene-laumann.de

Active member
Mitglied seit
Apr 2007
Beiträge
42
Reaktionen
1
Ort
Bad Nauheim
Das waren noch Zeiten - der GameBoy war meine erste Videospiele Konsole ;)
Dnach kam dann der SNES.

Aber ich find das ja mal sau geil was die aus dem Ding rausholen. Werd mir nach weihnachten mal einen GameBoy bei Ebay ersteigern und dann die passende Kasette besorgen.

Hoffentlich lässt mich dann keiner in nen club damit *g*
 
 
Oben