Game Boy

G

Geis L. Nehma

viva la loon!!!
Dabei seit
10 Apr 2007
Beiträge
53
Reaktionen
6
spielt von euch jemand an game boys rum?
hab die kamera und der darin enthaltene synthi macht schon spass...
so für auf toilette rumspielen...

auf myspace sind echt abgefahrene sachen zu hören!
 
spielt von euch jemand an game boys rum?
Nee, also und wenn, dann gehört doch sowas auch nich in öffentlich Foren - mal ganz davon abgesehen, dass es strafbar ist! ...















;) :D

Nee, im Ernst: Was denn, wie denn, wo denn? Zeig mal nen youtube-link dazu. Gehts um den alten Game Boy? Aber da gabs doch keine cam für, oder?

mfG Bruce
 
^ Ah, coole Sache. Danke für den Link.
Auf jeden Fall interessant. Der Sound ist ja schon recht cool, aber eigentlich wär es auch (zusätzlich) witzig, den Game Boy zu midifizieren und dann als Sequenzer für externe Geräte zu nutzen ... dürfte aber wohl recht schwer bis unmöglich sein, schätz ick mal ...

mfG Bruce
 
gibts alles bruce...hatte ick auch mal vor, aber die frau war dagegen ^^
gibt ja richtige sequencer für den old gameboy. (hab den link noch nciht gesehen)
 
Haha tada
Es gibt Midi Sync für Nanoloop.
Ich geh nachher mal zum Elektro An und Verkauf.

//edit
Besser nich so schnell, erstmal informieren über die Vor und Nachteile der einzelnen Modelle.
Linklist Gameboymusic
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das is echt mal krank... ^^
Aber hört sich schon ziemlich geil an :)
 
jo wir hatten auch mal einen aus Nürnberg gebucht der das macht

http://www.escapehawaii.com/


War sehr cool.Er hatte Ableton Live,Microkorg,seine Stimme und nen Game Boy.Er voll die Show geboten.Sehr eindrucksvoll
Glaub ich hab auch noch nen Video und Fotos irgendwo^^


Grüße Mark
 
vor nen halben jahr hatte ich Nanoloop für den alten Gameboy, ganz witzig so mit Sync usw aber imho kann man diese gameboysounds auch mit anderen Synths locker nachbauen. Gibt auch etliche Free VST plugsins die das auch gut können.

mein Fazit, viel zu teuer für nen Lofi Synth.

Spaßfaktor hats aber ne Menge !

Neu ist es aber schon lange nicht mehr.

Gabs da nicht auch mal ne Scheibe von Rush "Tetris Theme"
hab ich ;)

sehr Nett
 
jo wir hatten auch mal einen aus Nürnberg gebucht der das macht

http://www.escapehawaii.com/


War sehr cool.Er hatte Ableton Live,Microkorg,seine Stimme und nen Game Boy.Er voll die Show geboten.Sehr eindrucksvoll
Glaub ich hab auch noch nen Video und Fotos irgendwo^^


Grüße Mark

oh ja, der typ ist klasse. hat heuer auf nem festival gespielt, auf dem ich aufgelegt hab. und zuvor hab ich ihn zusammen mit egotronic mal im stereo club in nürnberg gesehen. meine crew (die hauselektriker) hat sich auch mal überlegt, das mit einzubauen. ist aber gar nicht so leicht wie es aussieht...
 
nanoloop habe ich ncoh nicht getestet...ich nutze halt die gameboy cam...
l
 
vor nen halben jahr hatte ich Nanoloop für den alten Gameboy, ganz witzig so mit Sync usw aber imho kann man diese gameboysounds auch mit anderen Synths locker nachbauen. Gibt auch etliche Free VST plugsins die das auch gut können.

Richtig, zum Beispiel TWEAKBENCH

Wer kennt denn noch das NES von Nintendo, welches zu Beginn der 90'er auf den Spielekonsolenmarkt erschien ??? Wohl die wenigsten. Um aber den Sound von damals auf den Rechner zu Hause zuverfrachten, haben sich TWEAKBENCH was tolles einfallen lassen.

Über den Regler "A" könnt ihr den "Attackpegel" ändern und über "D" Decay-, "S" Sustain- und "R" Release-Werte verandern.
"Pan" ist für die Balance_Ausgabe Links:Rechts und
"Quant" ist eine VoltageQuantizer um das ganze ein wenig "Old School" klingen zu lassen.

Es stehen desweiteren 37 verschiedene Klangmuster ,Wellenformen, für das richtige "NES-Feeling" zur Auswahl.
PEACH ist ein auf Samples basierender Synthesizer.

Download-Quelle:

http://www.tweakbench.com/plugins/tb_peach.zip

Die 2,5 Megabyte große Zip-Datei ist auch bei einer 64kBit-Verbindung schnell auf der HD. Nach der "Entpackung" lässt sich das VST kinderleicht in 'Cubase' oder 'Orion Platinum' einbauen und die Ergebnisse die ich erzielen konnte waren wirklich gut.

FAZIT: Gutes Freeware Plug-In mit einem Hauch von 90'er-Feeling.
Quote aus dem "! Free VST-Plugins !"-Threat
 
Das waren noch Zeiten - der GameBoy war meine erste Videospiele Konsole ;)
Dnach kam dann der SNES.

Aber ich find das ja mal sau geil was die aus dem Ding rausholen. Werd mir nach weihnachten mal einen GameBoy bei Ebay ersteigern und dann die passende Kasette besorgen.

Hoffentlich lässt mich dann keiner in nen club damit *g*
 
Hab mir auch irgendwann bei eBay nen Gameboy Advanced und Nonoloop (2?) geschossen. Musste ich dann leider verkaufen, überlege aber, ob ich es mir irgendwann mal wieder zulegen soll. Denn teuer "für nen Retrosynth" isses meiner Meinung nach nicht... mit unter 70 Euro biste dabei - klar... kein Vergleich zu nem Freeware-VST - ich finds dennoch lustiger.
 
gameboy macht musik

ik hab letztens was cooles bekommen :)

ein gameboy 3spur-1takt synthie modul (ist eigentlich nur die normale gameboy-camera, dort ist aber genau dieser synth in den minispielen versteckt)

hört sich geil an :)))

ik lade nen foto mit hoch - ist selbsterklärend , also ihr sehet was das ding hat von den einstellungen (gate lfo etc.)

ist wie nen groovebox aufgebaut - es gibt eine einstellungebene für lauflichtprog. und den soundeinstellungen und eine zum mute'n und BPM einstellen - scratchfunktion ist auch mit drinne

werd mal nen chinch-kabel demnächst an den GBA ran löten und nächstmal im studio was aufnehmen.

aber schaut selber

https://www.deejayforum.de/attachment.php?attachmentid=18660&stc=1&d=1297234623

:))))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gameboy macht musik

google mal nach je deviens dj en 3 jours (z.B. aerodynamic)
 
AW: gameboy macht musik

google mal nach je deviens dj en 3 jours (z.B. aerodynamic)


hammer geil !!! gehen die (und er vor allem) ab :)

der wird wohl den LSDJ (modul) benutzen - danach such ich regelmäßig im netz , aber das bekommt man wohl net mehr :-(
nen midi-interface (würde dann dazu ne groovebox den teppich machen) bekommt man ja noch für teuronen - gut gibt genug schaltpläne mit nem adruino-chip zum selber bauen, aber ohne LSDJ :-(

um den LSDJ und Nanoloop weiß ik ja schon nen paar jahre, aber das son miniteil in der normalen GB-cam drinne ist :)

ist genau der sound :) so hört sich (abgesehen von basedrum & co) genau der synth in der cam an.

werd heut abend mal sein youtube-channel durchforsten :)

danke für den hinweis (name) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben