Ganz dringend Hilfe benötigt!

N

NeedHelp

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2004
Beiträge
0
Reaktionen
0
Liebe DJ-Leutz!
Ich will euch hier gar nicht lange belästigen... aber ich brauche einmal eure Hilfe.
Ich war gestern in einer Discothek und habe dort Timo, einen alten Bekannten getroffen... ein "Karstadt-Raver".
Ich hatte mich gerade mit wem anders unterhalten und er fing denn an zu erzählen, wie toll diese Klamotten doch wären. Nun, früher habe ich sie ja auch getragen, aber mittlerweile verabscheue ich sie und das hab ich auch kund getan.
"Vor allem" sagte ich "hasse ich diese Leute... und... nichts gegen dich, Timo, die in diesesn Karstadt Raver Klamotten rumlaufen und keinen Plan von der Musik haben. Die dann hier in einer Großraumdiscothek stehen und schreien, wir wollen Techno hören und dann voll abgehen, wenn Dance läuft, was anderes wird hier ja eh nicht gespielt..."
Und nun kam er: "Ja... aber Techno ist ja der Überbegriff für alles und da gibt es dann verschiedene Sparten wie Trance, Dance, Hardcore..."
Autsch!!! "Techno is der Überbegriff"
Habe ihm dann versucht klarzumachen, dass es eben nicht so ist sondern dass der Überbegriff halt elektronische Musik ist und dass Techno etwas ganz eigenes ist, das Techno eigentlich das ist, was heutzutage alle Schranz nennen.
Er diskutierte immer weiter... meinte sogar, ob ich Marusha kenne... und ich sagte, dass die genau dasselbe sagen wird. Dann fing er an damit zu prahlen, er wäre im Kontakt mir ihr... blablabla... es gaht darum, dass man sich ja auch mit den Leuten beschäftigen muss... usw... blablabla...
Ich kann es aber nunmal auf den Tod nicht ab, dass jemand tatsächlich behauptet, dass Techno der Überbegriff ist, das stimmt ja nun definitiv nicht.
So, und nun fordere ich ganz einfach hier eure Hilfe, indem ihr einfach irgendwie auf diesen Thread antwortet und das bestätigt.
Ich werde diesem Typen dann den Link geben.
Das wäre echt supergeil von euch!!
Danke im Voraus...
Liebe Grüße,

Tatjana
 
Dann will ich das mal bestätigen ;)

Musikalisch ist Techno eine Stilistik innerhalb der Elektronischen Musik und nicht umgkehrt. Typischer Fall von Irreführung durch die Medien.
 
Also jeder normaler Mensch außerhalb der DJ Szene wird sagen, dass diese "BumBum Musik" TECHNO ist. Egal, ob es nun House oder Trance oder sonst was ist. YoYo Musik wird dann als Chartmucke oder in den besten Fällen dann als Hip Hop bezeichnet. Das ist leider so, wenn man mal so in der Familie oder auf der Straße rumfragt.

Jeder Newbie wird dann wahrscheinlich genauso seine Wertung vornehmen, bis er eines Besseren belert wird und sich mit der Szene etwas vertraut macht.

Nice Greetz, Marco
 
marusha legt kein dance auf :)

techno ist eine spezielle sparte der ELEKTRONISCHEN MUSIK.

<-> bestes beispiel,

ich sage auch zu meinen freunden, das ich zB diesen "rock" nicht mag, obwohl es kein "rock" ist ;) das wäre ja auch eine spezielle art der gitarren mussssssssssik.

you know what i mean...
 
WORD!

hiermit wird dies BESTÄTIGT! :D

is hald immer noch so das für manche leute alles was "bumm bumm" macht (dh alles was ein 4 to the floor beat hat) techno is.

scheinbar war maribello schneller ;)
 
das ist doch der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

TECHNO _ist_ der Übrebegriff für alles, nich anderes.





















:D ;)

jaja, bin ja schon weg... :D
 
@ grizto: du hast doch keine ahnung...halts maul du hip-hop arsch! lol:D scherzerl fürs herzerl! ;) hehe

aber du weißt ja (hoffentlich) wie ichd as meine...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wieso dich das kümmert Tatjana... lass ihn doch in seiner Welt leben. Und fertig.
Wenn ich jedesmal so reagieren würde wie du würde ich irgendwann am Stock laufen (mach ich sowieso irgendwann aber ich hoffe nicht in den nächsten 50 Jahren :) ).
 
Electronische Tanzmusik, dazu gehören diverse Untersparten,
von denen sich einige nochmals gliedern z.B.:



  • Electro
  • Electro Crossover
  • Electro Dub
  • Electro Hardcore
  • Electro Industrial

  • 2 Step
  • Big Beat
  • Breakbeat
  • Experimental


  • House
  • Dream House
  • Deep Hpuse
  • Hard House

  • Beats/Breaks
  • Minimal
  • Rave
  • Schranz
  • Acid
  • Tech Step
  • Techno
  • Trance

(Die Liste ist nur angerissen und nicht ausführlich aufgeteilt)
 
Ich hatte ja eigentlich schon immer die Theorie, dass Schranz als Sparte entstand weil in Deutschland immer Techno mit Dance gleichgesetzt wurde.
Naja, dafuer gibt es in anderen Laendern House-music oder Rave-music, was beides wieder natuerlich offensichtlich eigentlich wieder eine Sparte bezeichnet...

Wie Bruce schon sagte: ist doch im Prinzip egal, solange man weiss was gemeint ist. :)
 
Ja ja, die ewigen Spartendiskussionen.

Mein Beispiel dazu: Umek legt Techno auf, Rush > Schranz.
 
Ich bin es auch Leid, mir immer anzuhören - es gibt heutzutage entweder Rock, Techno, Hiphop oder Pop.

Musste ich mir doch sagen lassen, ich sei am Samstag urst zu Hiphop, anstatt (meiner Meinung nach) Dancehall und RNB, abgegangen - FRECHHEIT :/
 
ich muss ehrlich sagen ich hatte techno auch immer als überbegriff gesehen. Liegt aber auch daran, dass ich mich noch nie mit der Art von Musik befasst habe.

Aber die Problematik dieses Threads kenne ich.
Leute die keine Ahnung von der Musik haben und nur weil sie es "In" finden die zu hören prahlen mit einem Halbwissen und versuchen anderen irgendwelche falschen Zusammenhänge zu verklickern.

Ich höre eigentlich ausschließlich reggae bzw. jamaikanische Musik.
D.h. Ska, RockSteady, Reggae..

Und ich kenne das nur allzu gut dass eben solche Leute die verschiedenen Reggae-Richtungen wie Dancehall, Ragga, Roots, Dub, Hardcore usw... einfach zusammen werfen und mit Fachbegriffen gerade so umsich schmeißen ohne die Unterschiede der Musikrichtungen eigentlich zu kennen.

Das nervt dann besonders wenn sogar auf Flyern falsche angaben gemacht werden.
z.B. schreiben viele HipHop deejays oft auf ihre Flyer, dass sie unter anderem auch Ragga auflegen, die meisten davon legen aber kein bisschen Ragga sondern Dancehall auf.

klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen kleinkariert, aber wenn man sich ein Musik Genre zum Hobby gemacht hat, kann es einfach unglaublich nerven wenn alles einfach so extrem falsch dargestellt wird.
 
Also Dj Rush hat mal gesagt : What the f*** is Schranz???
My Music is pure Energy!

Aber bei manchen leuten ist es wirklich schwer zu sagen was sie auflegen.
Dj Isaac zum Beispiel : ist das jetzt Hard Trance oder Techno?
Also ich würde es als extremen Hardtrance bezeichnen aber Kumpels von mir nennen es Techno, weil keinerlei Melodien in seinen Tracks vorkommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
H
Antworten
68
Aufrufe
8K
Pillowwanker
P

Neue Themen


Zurück
Oben