Ganz Neu im Geschäft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NicoZ

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Feb 2009
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hei leute!

also ich war die letzen....5 jahre meines lebens punk, also ich hab nur punk gehört. ( angzogen und so hab ich mich nicht wie die irren xD )

so jetzt hab ich aber was neues endeckt. ich steh total auf house und elcectronic. ich bekomm da voll nicht genug von!

also hab ich meinen ganzen musikstil kurzerhand umgekrämpelt meine kumpels mit einbegriffen und finds einfach nur geil.

jetzt muss ich mich natürlcih auch ein bisschen schlau machen was in der richtung so abgeht. wie mixt man sich selber ordentlich was zusammen, was is grad angesagt ( ok genug musik hab ich aber geht das nciht nicht noch besser ;) ) und ich brauch ein paar begriffserklärungen :)

also...zum beispiel hätt ich gern ein vernünpftiges und EINFACH ZU VERSTEHENDES programm zum schneiden und mixen, wo ich nicht erst mal nen kurs in der fachsprache machen muss ;)

und was mir auch recht wichtig ist, wie bekomm ich nen vernünpftigen ..."plattenspieler" zum scratchen. kann ich den hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Stage-Line-DJP-104USB-Turntable/art-DJE0002192-000 bei meinem laptop anschließen und dann losgehts?!

wäre super wenn ihr mir so ein bisschen helfen könntet für den anfang ;)

danke schonmal

mfg NicoZ
 
ach zu nett... aber jah ich werds mir durchlesen!
 
Ich bin auch der Meinung, das man das auch selber durch lesen herausfinden kann. Trotzdem ein kleiner Hinweis von mir: Zum scratchen (und generell zum Auflegen) ist ein Plattenspieler mit Riemenantrieb ungeeignet.
 
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!
FAQs und Tutorials

Wenn ich diesen Plattenspieler schon sehe, könnte ich k... .
Lies dich gefälligst ein!

Komm runter :rolleyes:.


zum Thema:

Würde dir absolut davon abraten, so ein extremes Billigprodukt zu kaufen. Allein schon aufgrund von dem hier:
Riemenantrieb mit Schnellstartsystem

Riemenantrieb kann man allerhöchsten zum reinen Hören der Vinyls gebrauchen, da der Motor für DJ-Ansprüche viel zu ungenau und leistungsschwach arbeitet - besonders beim Scratchen kannste in den Urlaub fahren, bevor das Teil sich wieder dreht.

Willst du eigentlich wirklich mit elektronischer Musik scratchen? Ist recht unüblich und sollte nur wirklich gekonnt ultra gezielt und sparsam eingesetzt werden bei House & Co.. Wenn du Turntablism betreiben willst, solltest du dir Technics, oder noch besser nen Vestax mit starken Motor zulegen.


Auflegen mit PC und Turntables würde ich nur über Timecodesysteme empfehlen (Serato Scratch live, Traktor Scratch Pro, Torq usw.)


Hoffe geholfen zu haben,
Danjay
 
Ey ich hab bis jetzt nur Pop gehört aber seit ich mir die neue Disco Boys Compilation gezogen habe steh ich voll auf House. Das is so geil, dass ich mir auch gleich überlegt habe DJ zu werden. Ich will bei geringen Kosten den größtmöglichen Fame, die größe Menge Koks, und natürlich die besten N.utten...halt alles was son normaler DJ hat. Ach ja und die Musik sollte auch nichts kosten...
 
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!
FAQs und Tutorials

Wenn ich diesen Plattenspieler schon sehe, könnte ich k... .
Lies dich gefälligst ein!
Bleib ma coool (H)
drück man auge zu ... kann netter gehen :)

zu deiner frage NicoZ
wie die kollegen schon geschrieben haben Direkter Antrieb imma bessaaa :)
 
Ey ich hab bis jetzt nur Pop gehört aber seit ich mir die neue Disco Boys Compilation gezogen habe steh ich voll auf House. Das is so geil, dass ich mir auch gleich überlegt habe DJ zu werden. Ich will bei geringen Kosten den größtmöglichen Fame, die größe Menge Koks, und natürlich die besten N.utten...halt alles was son normaler DJ hat. Ach ja und die Musik sollte auch nichts kosten...


Dafür ein gedachtes GRÜN!
 
Sorry für OT:

Du warst 5 Jahre Punkt, weil du die Musik gehört hast und dich jetzt so angezogen hast.

Und jetzt hasste House entdeckt, findest das cool, und du und deine Kumpels sind jetzt nicht mehr Punk, sondern wollen Houser werden.

oO

Sorry, aber ich musste grade kurz schmunzeln... ;)

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?


Gut, grundsätzlich is ja an der Fragestellung nichts verwerfliches dran und ich hab mir eigentlich vorgenommen hier wieder etwas netter zu sein, daher

BTT:

Einfach so rein in die Szene, und mal kurz DJ werden / mixen lernen, is nich!

Die FAQ da oben wäre schonmal ein guter einstieg.

Grundsätzlich seih dir gesagt, das schon alleine für die Grundtechniken des mixens Monate an intensivem Training notwendig sind, und man wirklich viele Jahre braucht bevor man wirklich gut im Auflegen wird.

Desweiteren wird das ganze ein teurer Spass... Wenn du ernsthaft einsteigen willst, kommst du mit einsteigergeräten zwischen 500 und 1500€ weg, je nachdem welches Medium du verwenden willst (siehe FAQ, wenns unbedingt Vinyl sein muss, kannste nen tausender rechnen, wenn sogar gleich mit Timecode mit 1500...)

Dazu kommen dann noch enorme Kosten für Musik... Und da man zum auflegen normalerweise auch nicht mit den Einfachen radioversionen Arbeitet, wirst du dir wahrscheinlich noch einiges zulegen müssen, und das wird teuer...

Musik kannst du überall kaufen... DJDownloads, Beatport, iTunes - oder eben die gute alte CD oder Vinyl im Plattenladen... Und überall gibts auch Charts, die du durchhören kannst, und damit vielleicht etwas auf die Sprünge kommst... Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen dir einen eigenen Geschmack anzueignene, und nicht nur zu schauen was grade angesagt ist (wobei ich mich immernoch frage, was das wohl für ein zwielichtiges illuminatengremium ist, was dinge "ansagt")...

DJ wird man auch nicht einfach so aus Spass an der Freude... Ist genau wie wenn man ein Instrument lernt... Du brauchst sehr viel interesse für die technik, und für die Musik, sonst wird das nichts... Und dieses interesse und fachwissen sollte schon da sein, bevor du dir irgendwelche Mixer und TTs kaufst...

An deiner Stelle würde ich einfach erstmal Konsument bleiben... Kauf dir etwas musik, höre rein, beobachte DJs und versuche zu begriefen da so vorsich geht, und dann entscheide ob du das Geld ausgeben willst, und dich da reinvertiefen willst...
 
Ey ich hab bis jetzt nur Pop gehört aber seit ich mir die neue Disco Boys Compilation gezogen habe steh ich voll auf House. Das is so geil, dass ich mir auch gleich überlegt habe DJ zu werden. Ich will bei geringen Kosten den größtmöglichen Fame, die größe Menge Koks, und natürlich die besten N.utten...halt alles was son normaler DJ hat. Ach ja und die Musik sollte auch nichts kosten...

:D

also jetzt könnt dir der "24 Carat" anmotzen :D da würd ich ihn auch recht geben ...
hol dir die nötigen infos im forum :)
 
Na, da seit ihr ja schon zu zweit. :d
 
okay, also erst mal danke für die ganzen antworten xD

nein also meine freunde haben nicht mitgezogen...ich hab quasi dadruch neue bekommen die alle electronic hörn.

und mein alter...nein das sag ich nit, wäre lachhaft xD

ich will jetzt nciht auf einmal dj werden xO

schon allein wegen dem geld

ich hab von meinem dad ein risiges mischpult im kellr und ordentliche boxen weil er sich als er jung war halt mit musik sein geld verdient hat.

ich wollt mich einfach mal informieren, was ausprobieren und gucken wie das alles funktioniert.

aber danke schonmal für alle antowrten ;)

ja das FAQ bin ich schon auseinander am nehmen ;)
 
ja das FAQ bin ich schon auseinander am nehmen ;)


hmmm,.... ja.... interestannt...
smiley_emoticons_opa_boese2.gif
 
Schonwieder irgendwo Schulferien?

-> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben