Gayle San @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 18.07.2008
Gayle San
Support by Daniel Benavente & Oliver Hauf
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Gayle San ist gern gesehen Stuttgart. Das liegt an ihrem kompromisslos harten aber guten Set. Ihre Wurzeln liegen in Singapur, wo sie auch ihre ersten Schritte als DJ machte, aber Anfang der 90er ist die Asiatin nach London übergesiedelt. Mittlerweile lebt sie in der Studentenstadt Heidelberg und zieht von dort aus durch die internationalen Tanztempel. Neben ihren vielen Gigs am Wochenende ist Gayle als Produzentin und Labelchefin von Equator aktiv. Hierauf gibt sie vor allem unbekannten Techno-Produzenten eine Plattform. Im Sommer 2005 veröffentlichte die Dame im Rahmen der U60311 Compilation-Reihe eine Doppel-Mix-CD und trat damit in die Fußstapfen von Chris Liebing, Carl Cox, DJ Rush und Karotte. Auf CD 1 mixte sie ihren typischen Style, aber auf CD 2 lernte man Gayle Sans jazzige und funkige Seite kennen. Heute gibt's natürlich wie immer harte Abfahrt-Mugge pur.
 
und schau mal jemand von euch vorbei oder wie sieht's aus...
 
Freitag, 27. August 2010, 23.00 Uhr
GAYLE SAN (contact booking / London UK)
PHILIPP KIPPHAN (contact booking / auf&davon / Heidelberg)
MEL Y. (The Room Records / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Früher war sie öfters da, die Gute, die Attraktive, die Wunderwaffe hinter den Turntables. Zwei Jahre war sie nun nicht mehr da. Lange her. Ihr letztes Gastspiel war natürlich in der Romy. Zeit um mal wieder eine alte Beziehung aufzufrischen. Denn Gayle San ist gern gesehen in Stuttgart, was natürlich auch an ihrem nonstop pumpenden Set wie aus einem Guss liegt.

Ihre Wurzeln liegen in Singapur, wo sie auch ihre ersten Schritte als DJ machte, aber Anfang der 90er ist die Asiatin nach London übergesiedelt. Schon in Singapur eröffnete sie Abende für Bands wie Kool and The Gang, Earth Wind & Fire oder den Commodores. Das ist aber lange her, genauer gesagt schon in den 80er. In England angekommen forcierte sie ihre Karriere und verfeinerte ihr Handwerk in legendären Clubs wie dem Limelight. Die beste Schule die man kriegen kann, meinte sie später.

Zu gleichen Zeit schwappte aus Amerika und Festland-Europa die Techno-Welle über Eingland rüber und Gayle San war von dem Sound Feuer und Flamme und schnell gehörte sie auch zur Front der Bewegung auf der Insel. Kein Techno-Club und kein Festival in UK konnte auf die smarte Djane, die bald auch an drei Decks auflegen sollte, verzichten. Außerdem ist Gayle San wohl neben Monika Kruse und Marusha vor allem im Techno-Bereich eine der ersten weiblichen DJs überhaupt und nimmt somit eine wichtige Vorbildfunktion ein.

Ihr Können sprach sich auch bald auf dem restlichen Planeten herum und der DJ-Jetset stand auf der Tagesordnung, zwischendurch legte Gayle San für Promis wie Prince, Chaka Khan oder Kylie Minogue auf. Nebenbei gründete sie ihr eigenes Label Equator, hierauf gibt sie vor auch unbekannten Techno-Produzenten eine Plattform. Gayle San selbst hat auf zahlreichen anderen Labels mit ihren Veröffentlichen beglückt, die immer Härte mit Funk und Groove vereinten, genau wie ihr DJ-Set.

Nach zahlreichen Touren und Tausenden von Gigs in den 18 Jahren, hat Gayle San in letzter Zeit etwas zurückgefahren, um sich auch mehr der eigenen Musik widmen zu können, z.B. steuerte sie einen Teil zu der Compilation Serie „Network“ bei, ein audiovisuellen Livemix Konzept bestehend aus CD und DVD. Für jeden Track wird eigenes Video angefertigt.

Auch wenn sie etwas langsamer macht, ihren Kopfhörer hängt Gayle San allerdings nicht an den Nagel, denn sie hat immerhin einen Ruf zu verteidigen: nämlich die beste weibliche Techno-Legende aller Zeiten zu sein.

www.myspace.com/gaylesan
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
597
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben