Gebrauchtpreis Technics MK 2 SL 1210

Jophil

Member
Mitglied seit
14 Jul 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

möchte gerne 2 gebrauchte Technics Plattenspieler anschaffen.
Wie liegen hier momentan realistische Gebrauchtpreise?

Habe ein Angebot von 1000€ für 2 Plattenspieler.

Weiterhin würde ich die Dinger gerne mit Serato DJ betreiben.
Besitze schon einen DJM 900 Nexus + eine DJ Serato Pro Lizenz.
Was brauche ich noch? Welche Tonabnehmer sind zu empfehlen?
Habe bisher immer mit CDJs aufgelegt habe aber nun Lust auf Vinyl.
 

Patrick

ganz der alte
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.745
Ort
Oberhausen
Ich würde die normalen Concorde Pro dafür nehmen. Funktionieren einwandfrei und sind günstig.
Solltest Du scratchen wollen, nimm lieber die OM, also Unterdeck / Headshell Version. Diese liegt besser in der Rille.
 

bossa

Moderator
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.535
Ort
Berlin
Der Preis ist so schon normal. Hängt immer davon ab, wie der Zustand ist. Sowohl technisch als auch von der "Wohnzimmertauglichkeit". Im vernünftigen Zustand ist das eigentlich schon ein recht guter Preis.

Hier in Berlin gibt's noch den Laden 1210berlin.de, der letztlich kaum was anderes macht als alte 1210er wieder flott zu machen. Für ein Business sind die Verkaufspreise ziemlich in Ordnung. Und eben mit der Gewissheit, dass sie auch wirklich in Ordnung sind.
 
Oben