Gebrauchtpreis Technics MK 2 SL 1210

J

Jophil

Member
Mitglied seit
14 Jul 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte gerne 2 gebrauchte Technics Plattenspieler anschaffen.
Wie liegen hier momentan realistische Gebrauchtpreise?

Habe ein Angebot von 1000€ für 2 Plattenspieler.

Weiterhin würde ich die Dinger gerne mit Serato DJ betreiben.
Besitze schon einen DJM 900 Nexus + eine DJ Serato Pro Lizenz.
Was brauche ich noch? Welche Tonabnehmer sind zu empfehlen?
Habe bisher immer mit CDJs aufgelegt habe aber nun Lust auf Vinyl.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.933
Reaktionen
460
Ort
Oberhausen
Ich würde die normalen Concorde Pro dafür nehmen. Funktionieren einwandfrei und sind günstig.
Solltest Du scratchen wollen, nimm lieber die OM, also Unterdeck / Headshell Version. Diese liegt besser in der Rille.
 
bossa

bossa

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
5.657
Reaktionen
220
Ort
Berlin
Der Preis ist so schon normal. Hängt immer davon ab, wie der Zustand ist. Sowohl technisch als auch von der "Wohnzimmertauglichkeit". Im vernünftigen Zustand ist das eigentlich schon ein recht guter Preis.

Hier in Berlin gibt's noch den Laden 1210berlin.de, der letztlich kaum was anderes macht als alte 1210er wieder flott zu machen. Für ein Business sind die Verkaufspreise ziemlich in Ordnung. Und eben mit der Gewissheit, dass sie auch wirklich in Ordnung sind.
 
D

DJ Cya

Well-known member
Mitglied seit
30 Sep 2009
Beiträge
178
Reaktionen
2
Hey Leute,

trotz Corona würde ich mein DJ Equipment gerne erweitern und in 2 Technics 1210 MK2 oder MK5 investieren.
Zum einen Spiele ich schon länger mit dem Gedanken mein Setup um 2 Plattenspieler zu erweitern. Einfach fürs Feeling und um nochmal in das ursprüngliche Auflegen einzusteigen.
Aktuell habe ich einen XDJ XZ und würde die Plattenspieler dann mittels Timecode und Rekordbox DJ benutzen.

Allerdings sollten die Technics auch als "Wertanlage" dienen, da ich aktuell etwas Geld übrig habe und durch Corona das Geld weder auf der Bank noch in Aktien sicher ist.

Könnt Ihr mir einen Händler nennen welcher generalüberholte Technics anbietet? Was sind übliche Preise für gut erhaltene und überholte MK2er bzw MK5er?

Vielen Dank für eure Antworten.

Bleibt gesund:)
 
C

Chris Le Bear

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
17 Apr 2017
Beiträge
343
Reaktionen
65
1210berlin sind auch nicht schlecht
 
Zauberarbus

Zauberarbus

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2020
Beiträge
65
Reaktionen
5
So richtig als "Wertanlage" würde ich eig nur die goldenen mk2 nennen wenn ich sie verpackt und unangetastet liegen lasse.

Ansonsten gibt es schon bessere sacheb wo man geld anlegt.
 
D

DJ Cya

Well-known member
Mitglied seit
30 Sep 2009
Beiträge
178
Reaktionen
2
Ja was heißt Wertanlage. Zumindest wäre es ne sinnvolle Investition, welche bei entsprechendem Umgang keinen Wert verliert.
Bevor nach der Krise das ganze ersparte nichts mehr Wert ist.

Was würdest du denn als Wertanlage empfehlen?
Aktuell wohl ne schwierige Frage.
Klar Grundstücke oder Immobilien gehen immer.
Soviele Rücklagen habe ich dann aber auch nicht:D
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
872
Chris Hard
Chris Hard
Dracotin
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dracotin
Dracotin
aufleger
Antworten
0
Aufrufe
1K
aufleger
aufleger
 
Oben