Geburtstagsgeschenk für Freundin

dosi511

dosi511

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2006
Beiträge
238
Reaktionen
9
Ort
Heilbronn
Hi,

mein Schatz hat bald Geburtstag und ich brauch ein Geschenk. Wer kennt das nicht? Die letzten Jahre habe ich nicht so darauf Wert gelegt, doch diesmal möchte ich mir mal wieder etwas Mühe geben und mit Idee schenken.

Ich weiß, es kennt Sie keiner und es kommt immer auf die Person an was sie mag. Ich würde mich hier einfach über Vorschläge, Ideen freuen wenn ihr grad eine parat habt. Was habt ihr in letzter Zeit verschenkt?

Zudem denke ich, dass das Thema hier noch mehr interessieren könnte und nicht nur mir hilft. :)

Der Kostenrahmen kann so zwischen 40 bis 100E liegen (bin Student). Es kommt mir mehr auf die Idee an wie auf das was es kostet.
 
Hi,

mein Schatz hat bald Geburtstag und ich brauch ein Geschenk. Wer kennt das nicht? Die letzten Jahre habe ich nicht so darauf Wert gelegt, doch diesmal möchte ich mir mal wieder etwas Mühe geben und mit Idee schenken.

Ich weiß, es kennt Sie keiner und es kommt immer auf die Person an was sie mag. Ich würde mich hier einfach über Vorschläge, Ideen freuen wenn ihr grad eine parat habt. Was habt ihr in letzter Zeit verschenkt?

Zudem denke ich, dass das Thema hier noch mehr interessieren könnte und nicht nur mir hilft. :)

Der Kostenrahmen kann so zwischen 40 bis 100E liegen (bin Student). Es kommt mir mehr auf die Idee an wie auf das was es kostet.

hmmm.... kannst ja mal exquisit kochen für sie und danach ins theater einladen.......wenn du die letzten jahre nicht so viel wert darauf gelegt hast, dann wird sie so eine aktion, in die du viel liebe - vor allen dingen ins detail- setzt, mit sicherheit stark beeindrucken....
 
yamins Idee finde ich z.B. super! Dein finanzieller Rahmen ist ja eher eng gehalten, was aber nichts heißen muss.

Du könntest Ihr z.B. auch einen Wellness-Gutschein schenken. Viele Frauen mögen es halt, wenn Sie mal einen Tag für sich haben und in Ruhe entspannen können.

Oder macht was zu Zweit. Plane einen Tag im Grünen, kauf nen Picknickkorb und macht Euch ne schöne Zeit alleine.

Es gibt tausende Dinge, die man(n) schenken kann, es muss auch nicht immer Geld kosten ;)
 
Wellnessgutschein fällt flach, gabs zu Weinachten ;) Und kochen ist eher nix besonderes, da ich das öffters mal mache.

Theater oder Musical klingt gut, daran dacht ich auch schon mal. Ihr gefällts mit Sicherheit, mir weniger. Das mit Picknick machen is ne starke Idee, was Ausflugmäßiges. Habe sie in den letzten Monaten kaum gesehen und nach den Prüfungen mal wieder richtig Zeit bevor ich ein paar Monate ganz weg von zu haus bin. Die Idee halte ich mal fest.
 
Bind' dir ein blaues Schleifchen um den Schnippi und überrasche sie damit... :D
(Das ist selbstverständlich scherzhaft gemeint, es sei denn, dass dir die Idee wirklich gefällt.)

Ich hab' letztes Jahr meiner Freundin 'n Parfum geschenkt, womit ich zu 110% ihren Geschmack getroffen habe. Jetzt aber nicht so 'n billiges 08/15-Wässerchen, sondern doch ein schon etwas feineres.
 
Musical wirste mit max 100 Euro Probleme kriegen, zwei Karten zu kaufen. Du willst ja auch vernünftige Plätze...

Ja, es gibt aber auch kleinere Unbekanntere, die sind dann billiger, so hat es ein Kollege von mir gemacht. Nur im Gegensatz zu mir mag der Musicals :(
 
In nen Schuhkarton kacken! :D :D :D

Neenee jetzt ma ehrlich! Ick und meine Freundin schenken uns immer gegenseitig nen Amsterdam-Wochenende. Wir freuen uns immer sehr auf unsere Geburtstage...dort angekommen gibts dann natürlich auch was kleines, aber erstma wird imma kräftig einer durchgezogen und dann... naja...

Aber is natürlich nich jedem sein Ding....oder es ist die Idee...kann ja auch sein ;)
 
Musical wirste mit max 100 Euro Probleme kriegen, zwei Karten zu kaufen. Du willst ja auch vernünftige Plätze...

Ich glaube bei Holiday on Ice kosten die teuersten Plätz 46 Euro, also pro Person.
Ansonsten kommt eine Überraschungsparty immer gut. Es ist einiges an Aufwand und Organisation, deshalb gibt es die richtigen meist auch nur im Fernsehen :D
Lade ihre Freunde ein, organisiere was zum Essen (Buffet ?),Trinken & Musik. Je nachdem ob du viel oder wenig Leute zusammen bekommst, ist evtl. ein Spieleabend nicht schlecht.
Wenn du meinst sie möchte nicht so ein Trubeln, mach was mit ihr alleine. Vorschläge haben schon einige hier gemacht.
 
mein Schatz hat bald Geburtstag und ich brauch ein Geschenk. Wer kennt das nicht? Die letzten Jahre habe ich nicht so darauf Wert gelegt

Was mich ein bischen wundert, wenn Du sie schon jahrelang kennst, dass Du nach so langer Zeit die Wünsche Deiner Freundin nicht kennst ;)

Da wirds dann mal Zeit Deine Freundin richtig kennenzulernen ;)

Dann würd ich mir extra ein besonderes Wochenende machen und mir das ganze Wochenende lang extra Zeit für Sie nehmen und vielleicht Dinge tun, die Ihr bis Heute nie gemacht hattet. Schön Essen gehen, jetzt bei dem Schnee nen schönen Winterspaziergang machen. Vielleicht mit dem Regionalzug ausserhalb der Stadt fahren und in ner Pension übernachten oder nen Tagesausflug machen, das kann auch schon Tapetenwechsel sein.

Jedenfalls keine abgelutschten Geschenke wie Parfum, Blumen oder was zum Anziehen. Auch Gutscheine sind da eher unpersönlich.

Es sollte irgendwas sein, was auch für Dich persönlich ist und Deiner Freundin zeigt, dass sie Dir wichtig ist.

Und das muss nicht mal teuer sein, wenn Du Dir da wie oben geschrieben extra ein Wochenende für Sie Zeit nimmst. Das ist viel mehr wert, als jedes bezahlbare Geschenk der Welt. Sie weiss ja schliesslich auch, dass Du nicht viel Geld hast und da sind materielle Dinge nicht so wichtig.

Sollte Dir wirklich überhaupt nichts einfallen, ruf doch mal eine gute Freundin von Ihr an. Die besten Freundinnen wissen da oft immer am besten Bescheid ^_^

herzallerliebst

ihre Erika Berger :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die vielen Antworten. Ich weiß was ihre Vorlieben sind und somit auch wie schwierig was für sie zu finden ist. Sachgeschenke wie Klamotten, Perfüm, etc fallen aus. Zu unsicher und zu unpersöhnlich. Stimmt Holiday on ice war das was en Kollege von mir seiner Freundin geschenkt hatte. Hab grad nachgeschaut, die sind in der Zeit nicht in der Nähe, sonst hätte ich gesagt tagsüber Stuttgart und am Abend dann die Karten dafür gezückt. Denke es wird ein Tagesausflug werden unter anderem mit dem Besuch der Schwabenquelle. Jetzt überlege ich noch was ich einbauen kann.
 
Was mich ein bischen wundert, wenn Du sie schon jahrelang kennst, dass Du nach so langer Zeit die Wünsche Deiner Freundin nicht kennst ;)

Da wirds dann mal Zeit Deine Freundin richtig kennenzulernen ;)

Dann würd ich mir extra ein besonderes Wochenende machen und mir das ganze Wochenende lang extra Zeit für Sie nehmen und vielleicht Dinge tun, die Ihr bis Heute nie gemacht hattet. Schön Essen gehen, jetzt bei dem Schnee nen schönen Winterspaziergang machen. Vielleicht mit dem Regionalzug ausserhalb der Stadt fahren und in ner Pension übernachten oder nen Tagesausflug machen, das kann auch schon Tapetenwechsel sein.

Jedenfalls keine abgelutschten Geschenke wie Parfum, Blumen oder was zum Anziehen. Auch Gutscheine sind da eher unpersönlich.

Es sollte irgendwas sein, was auch für Dich persönlich ist und Deiner Freundin zeigt, dass sie Dir wichtig ist.

Und das muss nicht mal teuer sein, wenn Du Dir da wie oben geschrieben extra ein Wochenende für Sie Zeit nimmst. Das ist viel mehr wert, als jedes bezahlbare Geschenk der Welt. Sie weiss ja schliesslich auch, dass Du nicht viel Geld hast und da sind materielle Dinge nicht so wichtig.

Sollte Dir wirklich überhaupt nichts einfallen, ruf doch mal eine gute Freundin von Ihr an. Die besten Freundinnen wissen da oft immer am besten Bescheid ^_^

herzallerliebst

ihre Erika Berger :p



Ich habs gewusst, mando , die Frau Berger!

Gibts eigentlich schon ne Kummernummer fürs forum? ^^

mfg
Tobi
 
ich verschenke immer vinyls :cool:

und ja ich hab ne coole freundin :)

Ansosnten kann ich mich Mando nur anschließen...

Paris hin und her per Billigflieger etc wenne noch was kriegst...
das geht auch für u 100 ;-)
und Paris *träum*
gut feiern is da nimmer drin bei 100 schleifen und shoppen eh nicht, und geh bloß nicht in die vinylabteilung vom virgin megastore sonst sieht die gute dich nicht mehr wieder und du willst nimmer zurück!
 
ich verschenke immer vinyls :cool:

und ja ich hab ne coole freundin :)

Ansosnten kann ich mich Mando nur anschließen...

Paris hin und her per Billigflieger etc wenne noch was kriegst...
das geht auch für u 100 ;-)
und Paris *träum*
gut feiern is da nimmer drin bei 100 schleifen und shoppen eh nicht, und geh bloß nicht in die vinylabteilung vom virgin megastore sonst sieht die gute dich nicht mehr wieder und du willst nimmer zurück!

Wenn ich ihr Vinyls schenke hab ich meisten von ;)
Sie fliegt nicht so gerne und ich mag nicht so gerne Paris. Aber die Idee mit dem Vinylladen is nich schlecht :D
 
Hallo Vinylladen? Ich denke du willst was für deine Freundin machen!

Ich finde Mando hat ein paar sehr sehr schöne Vorschläge gemacht. :)
Es muss nich viel kosten. Eigentlich muss es gar nichts kosten. Solange es von Herzen kommt, kann das eh mit keinem Geld der Welt aufgewogen werden.

Schön fänd ich persönlich auch ein romantisches Gedicht. Aber natürlich nich nur vier Zeilen oder so, sondern ein richtig schönes Gedicht eben, das du ihr dann vorträgst. Vielleicht ja bei einem schönen Candle-Light-Dinner.
Danach könntest du selbst für Wellness sorgen, weil der Vorschlag hier auch kam. Da kann ich dir weiterhelfen, wenn du magst. Ich bin Physiotherapie-Azubi und könnte dir ein paar professionelle Massagegriffe erklären. Also wenn du das machen willst, schreib mir einfach ne PN. :)

Liebe Grüße,
Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben