Geburtstagsparty - Kommerz-House

S

Steve Cale

Power-User
Dabei seit
1 Apr 2006
Beiträge
254
Reaktionen
9
Muss für meine Geburtstagsparty einige Kommerzhouse Sachen und auch vielleicht paar 70/80/90 Black Tracks spielen, weil das in unserem Jahrgang hauptsächlich gehört wird (halt dieser Dorfdissenhouse).

Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr mir da in der Richtung alles "empfehlen" (schlechter Begriff ich weiß) könntet...
Vinyltechnisch ist da nix drin, weil ich noch nie damit gearbeitet hab, hab ja nur ein Technics daheim...
Daher bekommen wir wahrscheinlich nen Doppel CD-Player vom Verleih (Omnitronic).... Weiß noch nich, ob ich versuche selbst was da zu regeln oder im Voraus mit irgendnem Musikprogramm das zu mixen.

So zurück zum Thema:
Ich hatte jetzt eigentlich mal vor so eine Playlist hier reinzustellen, die euch vielleicht erschrecken wird, aber lest trotzdem mal:

Junior Jack - Stupidisco
Mylo - Doctor Pressure
Disco Boys - For You
Disco Boys - B-B-Baby
Disco Boys - Hey St.Peter
Michael Gray - The Weekend
Junior Jack - E Samba
Till Westwood - Same Man
Armand Van Helden - My My My
Phil Fuldner - Miami Pop (ich kenn da irgendwie en Lied, was die Vocals von Miami Pop hat, aber ich kenne nich den Namen, also muss wohl das hier reichen)
Beatfreakz - Somebody's Watching Me
Global Deejays - Stars on 45
Mylo - In My Arms (Tocadisco Mix)
Einer der tausend One Night in Bangkok Mixes
Phunkwerk(?) - Rockin'
Mousse T - Right About Now
Mylo - Muscle Cars
Tiga - Sunglasses At Night
Daft Punk - One More Time
Robin S(?) - Show Me Love
Cameo - Word Up
Michael Jackson - Billie Jean
Michael Jackson - Wanna Be Startin Somethin'
Shapeshifters - Lola's Theme
Alan Braxe & Fred Falke - Running/Intro
The Drill - One More Night
Supermode - Tell Me Why
Donna Summer - Hot Stuff
Earth Wind and Fire - Let's Groove
Weather Girls - It's Raining Men
Global Deejays - What a Feeling
Kool and The Gang - Celebration
und und und...


also die ganzen Black-Sachen hab ich schon auf CD (Fetenkult/hits), die anderen habe ich nur zum Teil. Wäre es empfehlenswert, sich die auf CD zu kaufen (Irgendne House-Fetenhits gibts nicht,oder?) oder lieber auf MP3 zu kaufen (Musicload oder so??)

Das is so die Liste, die uns jetzt so mal prompt eingefallen ist, (feiere mit 2 anderen noch). Mir wäre es auch ganz lieb, ein paar unbekanntere Sachen einzubauen, aber ich kenne mich halt noch nicht so aus und das Geld langt eben nicht mehr für einen DJ und das nötige Equipment...

Was ich vorallem brauche sind weitere Tipps zu irgendwelchen kommerzigen/disco-House Liedern. Ich kenne eigentlich fast alle, aber ich weiß teilweise nie wie sie heißen oder ich getrau mich nicht den DJ selbst zu fragen, weil ich ihn nich bei seiner Arbeit stören will...

Help, anyone?

Wäre sehr dankbar!!!
 
Ganz einfach: Kommerz House:

Kauf dir alle Samplers von:

Firstclass - The Finest In House

Tja, aber wenn du kein Geld hast, dann lass es dir doch schenken.
 
Also was zum Teil ganz günstig ist, sich die Kontor Online Editions z.B. bei Saturn Download zu ziehen.

sind dann so 15- 20 Tracks und kosten unter 10 Eur.

Ist aber ja ein ganz einfache Rechenaufgabe:
Schau dir an, wieviele Lieder du von einem Sampler benötigst / gut findest.
Rechne dann den EK gegen die Kosten vom Download. Meistens kommst du dann im Download günstiger weg.

Vorher was mixen würde ich nicht machen, denn meistens entwickelt sich das ehe immer anders als erwartet und du kannst schlechter auf die Leute eingehen. Wenn ich die Wahl zwischen fertigen guten Mixes oder schlechten Übergängen aber Flexibilität hätte, würde ich mich eher für zweiteres entscheiden.

Noch so ein paar Tipps

Fast alle Singles von Jamiroquai
US3 - Cantaloop
Warren G - Regulate
Black Street - No diggity

halt stop.. mach jetzt besser nicht weiter, sonst ist der Abend gelaufen ;-)
 
Fällt einem noch ein paar Musiktipps ein, hab mich entschlossen sie bei irgendwelchen legalen Musikseiten runterzuladen, muss halt dann erst mal nach dem Preis und so gucken...

Also es sind noch Songs erwünscht und die Frage: WMA oder MP3 datei nehmen?
 
Klasse, da ist ja fast alles drauf, was ich brauche!!!
Vielen Dank!
 
Die folgenden würde ich streichen (meine Meinung):

-Disco Boys - Hey St.Peter
-Global Deejays - Stars on 45
-Cameo - Word Up
-Global Deejays - What a Feeling

Ansonsten wurde es schon gesagt. Einen aktuellen House Sampler + 80er und Du hast die wichtigsten Sachen. 80er Sampler gibt es sehr viele. Die Pop & Wave Serie hat teilweise brauchbare Sachen. Einfach mal anschauen:

-Fetenhits the real 80s
-Pop & Wave Sampler

Gruß Aufleger
 
kann auch Ministry of Sound Sampler empfehlen, die sind immer ganz gut.
am besten gehtse auf amazon.de und hörst dir alle sampler mal durch per download. dann kannste ja entscheiden was du gut findest

Grüssle
 
vielleich auch ne günstige Alternative zu Musikload ist Napster. haste ne 7 Tage trial für lau, oder schau mal im http://www.telefon-treff.de/ forum unter "Werbung" nach, da bekommst du n Link zu ner 1 Monat trial.
Die wma's kannste dann auch mit nem Programm in MP3s umwandeln...

ciao, hanni
 
Ich verstehe das hier irgendwie nicht so ganz.

Warum musst du auf deiner Geburtstagsparty irgendwas spielen? Ist doch deine Party, spiel was dir lieb ist oder lass nen Mix runtertüdeln.

Anscheinend ist das ja deine erste Party der Art - sei also nicht enttäuscht hinterher. Meine Erfahrung ist, daß für Partystimmung bei ner BDay-Party einfach nicht genug Leute mit gleichem Musikgeschmack zusammenkommen (es sei denn man baut sich einen entsprechenden Kreis auf, glaube ich hier aber mal weniger da du die Musik anscheinend selbst weniger hörst).

Ist also vielleicht ein bischen eine sinnlose Investition, vor allem auch, wenn du noch nie mit CD-Playern gearbeitet hast...
 
Rentier schrieb:
Ich verstehe das hier irgendwie nicht so ganz.

Warum musst du auf deiner Geburtstagsparty irgendwas spielen? Ist doch deine Party, spiel was dir lieb ist oder lass nen Mix runtertüdeln.

Anscheinend ist das ja deine erste Party der Art - sei also nicht enttäuscht hinterher. Meine Erfahrung ist, daß für Partystimmung bei ner BDay-Party einfach nicht genug Leute mit gleichem Musikgeschmack zusammenkommen (es sei denn man baut sich einen entsprechenden Kreis auf, glaube ich hier aber mal weniger da du die Musik anscheinend selbst weniger hörst).

Ist also vielleicht ein bischen eine sinnlose Investition, vor allem auch, wenn du noch nie mit CD-Playern gearbeitet hast...


Am besten, paar kumpelz mit selben musikrichtung zusammenrufen und fett party machen gehn im besten club der region :)
 
vAn kOsTy schrieb:
Am besten, paar kumpelz mit selben musikrichtung zusammenrufen und fett party machen gehn im besten club der region :)
fullack, auf privatparties versuche ich immer den raum mit irgendwelchen körpern zu füllen... man kann auch zu zehnt ne geile fete daheim machen aber dann muss man wie gesagt mit leuten gleichen musikgeschmacks feiern.
ansonsten gibts leider zu viele gründe warum keiner tanzt wenn nur ~50 leute da sind.

aber gut, nehme an du hast schon die räumlichkeiten und so. wollte auch nicht rumstänkern aber dir nur sagen, daß du nicht zu sehr hoffen darfst, daß es ne dicke sause wird.
 
Da ist er wieder, einer der Hauptgründe warum ich meine sechzehnte Feier sausen ließ (Schande über mich).

Wenn du kommerziellen Discohouse und 80er Zeug suchst, bist du mit den Disco Boys Compilations recht gut bedient. Ob dir das jetzt weiter hilft, da kommerzielle Musik zu spielen, die du eingentlich nicht so magst, bleibt abzuwarten. Viel Glück! ;)
 
Also folgendermaßen:

Ich hatte eigentlich vor jeden Musikgeschmack zu spielen (ausser Metal und co :D).
Ich höre ja auch ab und an Kommerz/Disco House, wenn ich mal inna Disse bin, nur fallen mir da nicht immer die Songtitel ein, deswegen habe ich gefragt, was so aktuell von diesem Zeug in den Clubs läuft. :D
Aber durch die Compilations, die ich von euch empfholen bekommen habe, is sehr gutes Zeug dabei, muss ich mir jetzt nur noch besorgen.

Ich hatte ansich gedacht, immer mal mit House und Black abzuwechseln und für den Schluß en bissi Wolfgang Petry und De Höhner zu spielen (wenn eh alle voll sind, wollen die meisten irgendwas mitgröhlen können :D). Die eingeladenen hören größtenteils sowieso nur House und Black (weil Mädels), die ein-zwei Rocker tanzen auch beim Rock nicht, also wieso soll ich ihn spielen? :)

Ich habe vor, so alle 5-6 Tracks das Genre zu wechseln, also von House auf Black und wieder zurück oder auch mal paar Partylieder zwischendurch...damit keiner motzt, dass nur House stundenlang läuft oder umgekehrt...

Werde wohl zu meinem Vergnügen noch en paar Electro Tracks draufkloppen :D
 
Mal was zu den samplern!!!
Ich hab mir zu begin auch einige davon gekauft nur darauf sind ja nur die shortversionen. also wenn man die dinger mixen will dann is das nix
 
Mal was zu den samplern!!!
Ich hab mir zu begin auch einige davon gekauft nur darauf sind ja nur die shortversionen. also wenn man die dinger mixen will dann is das nix

guck mal wie alt der Thread ist :p

dann hast du wohl einfach die falschen gekauft. Es gibt auch Sampler mit den langen Versionen. ;)
 
Hm...Wieso nimmst du den Gig an :p

So wie es Leute in HipHop gibt, die sich auskennen sollte es doch auch event.Freunde von dir geben, die sich in House auskennen. Die könnten dir doch auch weiterhelfen weil sie sich in der Szene auskennen oder?
Hätte ich so gemacht :)

Greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben