Gegengewicht Reloop 6000

Electr0nique

Electr0nique

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Dez 2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hey Ihr,

ich hab heut endlich mein Equipment bekommen (2x Reloop 6000, Reloop RMX 30), hab's gebraucht gekauft.

Ja, hab die Sachen gerade ausgepackt, da seh ich, dass das Gegengewicht abgebrochen zu sein scheint. BEI BEIDEN Tonärmen. Also die Kusntstoffverbindung da ist auf jeden Fall gebrochen und mit Gegengewicht anschrauben ist da nichts mehr, bzw. ich weiß jetzt nicht ob das fest war oder zum schrauben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das beim Transport passiert ist, denn die Sachen waren echt gut verpackt.

Sind nun neue Tonärme fällig?????? :(


MfG

Die Nina
 
mmh...ich bezweifle dass da was defekt ist, weils ja bei beiden TTs zu sein scheint, oder? :confused: bist du sicher dass du alles richtig gemacht hast?

ein pic wär eventuell hilfreich!

ich kenne ja die neueren reloop TTs nicht, aber nicht mal da sollte ein tonarm brechen, im normalfall! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich hab jetzt mal die gegengeewichte genauestens erforscht:D da stecken die enden vom tonarm drin, die sind aus so nem plastik....also die enden wo man die gegengewichte draufschraubt sind abgebrochen...ich muss ma schaun ob das mit sekudnenkleber hält....
hab schon nach tonärmen gesucht aber keine gefunden im netz


*hmpf* hab mich sooo gefreut mich heut dadranzuschmeißen...

achja ich hab grad versucht fotos zu machen, bzw die auf den Rechner zu schmeißen aber wegen dem SCh** Sturm bricht das Stromnetz immer zusammen.. immer wenn der die fotos uploaden will:(
 
Ja genau Sekundenkleber geht, hatte ich bei einem 4000er MK3 auch mal. Und es hält immer noch BOMBEN fest.
 
frag mich mal..zumal die beide in verschiedenen paketen warn...aber das ist echt nur so n plastik...dass das schnell bricht kann ich mir vorstlelen...
 
Ja das kann schon beim Transport passieren. Man sollte normalerweise auch bei einem Transport das Gegengewicht abmachen, denn wenn man es dran lässt und
der TT bekommt einen Schlag oder so kann es schon mal abrechen so wie es bei Electr0nique passiert ist.
 
naja also der beide turnies warn fest verpackt UND in papier gebettet....wenn die nen schlag abbekommen hätten hätte der karton nen schaden haben müssen...oder beide...

ich will jetzt nicht spekulieren oder so... ist halt nur komisch..
 
Wie gesagt wird normalerweise bei einem Transport das Gegengewicht abgenommen, damit so etwas nicht passieren kann.
 
Naja nicht zu ändern......dann werd ich morgen mal was Sekundenkleber besorgen, was? ;)
 
Hol dir von Pattex den 2 Komponenten Sekundenkleber für Plastik, hatte ich bei meinem auch dran gemacht und hält wie gesagt Bomben fest.
 
Vielleicht auch mal bei der Post nachfragen , zwecks Schadensersatz , ist doch versicherter Versand oder ?!?!
 
Gleiches Problem hatte ich auch mal, Paket über Ebay.

Die Post/DHL werfen die Pakete so dermaßen durch die Gegend das man auf jeden Fall das Gegengewicht abnehmen sollte.
 
Dem Sekundenkleber würd ich niemals trauen. Es ist ein Glücksspiel. Was ist, wenn er eines Tages doch wieder abbricht? Dann wird womöglich die Platte beschädigt, wenn die Nadel drüberkratzt.

Hatte selbes Problem, auch mit einem Reloop TT. Kein Wunder, der Gegengewichthalter ist ja nur aus Plastik.

Habe es dann auch mit Sekundenkleber gefixt, aber aus Angst vor möglicher Zerstörung der Platte, wenn der Kleber eines Tages versagt, den TT nicht mehr benutzt. Nun spare ich auf Technics (wer hätts gedacht) ;)

Gruß,
t n
 
sagtmal, kann ich als neuling hier keinen thread eröffnen??? hab ne frage bezüglich meiner beiden neuen reloop rp4000 m3d...
was muss ich denn machen, damit ich nen thread eröffnen kann? erst 15 mal irgendwo "mist" reinposten? kann doch wohl nicht angehn...:confused:
 
sagtmal, kann ich als neuling hier keinen thread eröffnen??? hab ne frage bezüglich meiner beiden neuen reloop rp4000 m3d...
was muss ich denn machen, damit ich nen thread eröffnen kann? erst 15 mal irgendwo "mist" reinposten? kann doch wohl nicht angehn...:confused:

LooooooooooooooooooooL! Hey du hast dir gerade Selber eine Frage beantwortet!
Sinnloser weise Postet du in irgendeinen Thread rein der absolut nichts mit deinem Problem zu tun hat. Ok du hast ja dein Problem auch nicht genannt. Aber hey dicken Daumen hoch das du es geschaffst hast wenigstens in den Turntable Bereich zu schreiben! :D
Naja Sinnloser als dein Post kann dein Problem eigentlich auch net werden!

mfg
 
ach...so werden hier also neulinge begrüßt?..na herzlichen glückwunsch...

hättest ja jetzt auch mal nachfragen können worin mein problem besteht...

oder mir ne andere lösung anbieten können, als jetzt hier 15 mal irgendwo was zu posten und dann erst zu meinem eigentlichen "Problem" nen neuen thread zu eröffnen...

irgendwie unlogisch das ganze...
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem Reloop 2000

(wurde nur günstig gekauft um ihn teuer zu verkaufen :D )

Habe den Verkäufer kontaktiert, ihm das Problem geschildert
und vorgeschlagen, dass es eine Preisminderung gibt, da
es schliesslich sein Fehler war den sensiblen Tonarm nicht
sorgfältig zu sichern.

Hat soweit alles geklappt, hab anstatt 30 nur 25 ocken bezahlt :D

Das defekte Teil hab ich vorher mit Alkohol entfettet und
anschliessend mit Sekundenkleber befestigt, hielt super.

Wenn du das so machst, oder schon getan hast,
wirst du keine weiteren Probleme damit haben...

Ausser du vergisst beim Transport das Gegengewicht abzunehmen :p

greetz maCe
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die gewichte aber dranklebt, sind die bestimmt nicht mehr drehbar..
 
ach...so werden hier also neulinge begrüßt?..na herzlichen glückwunsch...

hättest ja jetzt auch mal nachfragen können worin mein problem besteht...

oder mir ne andere lösung anbieten können, als jetzt hier 15 mal irgendwo was zu posten und dann erst zu meinem eigentlichen "Problem" nen neuen thread zu eröffnen...

irgendwie unlogisch das ganze...

Ziemlich vermessen von dir, stand vor dem selben problem , weil ich ein thread eröffnen wollte, aber da es nicht ging hab ich mich halt im forum durchgelesen und meine fragen die ich stellen wollte bereits ( MEHRFACH) gesehn. Keiner sagt das du hier " mist" reinschreiben sollst, keiner mag spamer aber wenn du in der sufu keine antworten findest dann such dir nen thread was auf deine frage hinaus geht und versuche nett und höfflich auf deine frage lösungen zu bekommen..... VON NOOB ZU NOOB ;) good luck


Beide Gewichte abgebrochen...sofort melden udn entschädigung verlangen...bei sowas blutet das herz ^^
 
mhm find ich nen bisschen seltsam das der gegengewichtträger aus plaste ist hast du mk5' oder mk6' ??
bei meinen mk6' ist der träger aus metall.
 
Naja ist schon echt Mist das die aus Plastik sind, aber was will man machen!!!

War bei meinem genauso, habe eine Metallstange reingeschoben und dann das mit Sekundenkleber verklebt, hält jetzt bestimmte besser als vorher!!!

Also wie gesagt schiebe am besten in den holraum irgendein Verbindungsstück rein dann lässt es sich auch besser kleben!!!
 
hallo leute
habe ein Problem mit meinem Reloop rp 6000.
Kann das Gegengewicht nicht einstellen. Wie ich dran drehe und mache, nihts geschieht. Das vordere Teil, so ein schwarzer kleiner Ring mit den Zahlen drauf scheint abgebrochen zu sein.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
ach und ich weiss nicht wie mir dabei eine stange und sekundenkleber helfen können... ich kann das gewicht zwar drehen aber es passiert einfach nichts. hab mal in den einigen hohlraum geleuchtet (quasi von hinten in den tonarm :d). da sieht man aber nichts
 

Neue Themen


Zurück
Oben