Gehörschutz - beim Auflegen anbehalten? Passende Headsets...

G

GunPowda

socamaniac
Dabei seit
16 Jul 2005
Beiträge
467
Reaktionen
5
Hallo!

Ich trage meinen Gehörschutz immer wenn ich in Clubs oder anderen lauten Orten bin.

Wenn ich selbst auflege nehm ich den Gehörschutz jedoch immer heraus, da mir meine Technics-Kopfhörer einfach zu viel physischen Druck ausüben und mir die Stöpsel zu stark ins Ohr reinwürgen (tut weh!).

Nach der letzte Party hatte ich jedoch wieder mal das bekannte "Nachklingen", so dass ich mich entschieden habe, dass es so nicht weitergehen kann.

Normalerweise dreh ich immer als erstes die Monitorbox und als zweites den Kopfhörer runter, allerdings wäre es mir lieber die ganze Zeit mit Gehörschutz zu arbeiten und stattdessen einfach den Kopfhörer etwas lauter zu machen. Ausserdem gibt es ja immer mal wieder die Situation, dass man den Monitor nicht selbst pegeln kann...

Mein Gehörschutz ist speziell für mich angefertigt und hat so einen kleinen Bügel zum Reindrücken/Herausnehmen. Ist zwar total praktisch, allerdings drückt da mein Kopfhörer immer dagegen, was nicht sonderlich angenehm ist. Deshalb müsste entweder ein zusätzlicher, billigerer Gehörschutz ohne Bügel her, oder aber ein anderer Kopfhörer, der mehr Platz zwischen Ohr und Membran hat.


Fragen:

- Kennt jemand einen solchen DJ-Kopfhörer?

- Wie macht ihr das?


Danke!
 
Also ich hab passend zu den Ultimate Ears in Ear Hörern an mich angepasste Otoplastiken, die ebenfalls dann anstatt der Kopfhörer mit Filtereinsätzen versehen werden können. Die popelt man sich dann ins Ohr rein, die heben ohne Bügel und schließen bündig mit dem kleinen "Deckel" vor der Ohrmuschel ab, also Flach genug, dass noch ein Kopfhörer draufpasst. Und selbst mein HD-25, der nur ohraufliegend ist, und nicht umschließend und dazu noch ziemlich andrückt, passt ohne Probleme und es ist den ganzen Abend angenehm vom Pegel. Die Filter beeinflussen die Frequenz nicht d.h. es ist alles um (in meinem Fall mit dem Filter Stufe 2) -12db leiser. Die Filter gehen bis -25 aber zum Auflegen oder auch generell Discobesuch ist -12db perfekt. Hat nur ein Nachteil. Der Preis. Die Teile kosten 160 Euro insgesamt.

Nähere Infos: --> www.fischer-amps.de
www.ultimate-ears.com
 
Sind aber nicht gut zum Mixen geeignet.
Mein Tipp: Probier es mal mit Elacin ER-15.
Angepasster Gehörschutz, welcher die gefährlichen Frequenzen filtert.
Hab ich auch und die passen wunderbar unter meine HD-25 + Dickkopf :D


beste Grüße
 
Würde gerne den Thread nochmal ausgraben ohne einen neuen eröffnen zu müssen.

Hab eigentlich das gleiche Problem:

Gestern erste Runde im Club mit dem Gehörschutz gespielt, ein herrliches Gefühl ohne Piepen im Ohr einzuschlafen

Ein kleines Problem gibts trotzdem, hab die Technics RP-DJ 1210 Kopfhörer, die sind ja ohraufliegend, dadurch drückt es ein bisschen mit dem Filtern und ist etwas auf längere Zeit unbequem? Wie regelt ihr das? Bzw. könnt ihr Kopfhörer empfehlen, die gut mit den Filtern funktionieren?

Sind jetzt mehr als 3 Jahre her, dass der Thread eröffnen wurde und es kamen neue Kopfhörer auf den Markt.
 
HDJ 2000 z.b. würde passen
 
Ich habe diesen besagten HDJ 2000 letzte Woche im ehemaligen Musik-Schmidt (jetzt Sessionmusic) in Frankfurt ausprobiert und das Teil ist der absolute wahnsinn!
Hatte bisher den altbekannten Sony und den oft zitierten Sennheiser HD 25 und ich muss sagen, das Ding, das Pioneer da auf die Beine gestellt hat, topt alles!
Der Preis ist auch leider schon extrem hoch, allerdings sind die auch richtig gut.
Kann nur jedem mal ans Herz legen, sie im Laden auszuprobieren.
 
wie wäre es wenn ihr euch einfach mal an die 89 db grenze haltet und nicht die anlage bis ultimum aufdreht . das soll auch die ohren schützen ...

hatte bisher nie probleme damit. wenn ich irgendwo war wo es mir zulaut oder zu grell ist hab ich versucht das überl zu drozeln.

hab schon viele anlagen erlebt in clubs und dissen wo die mitten und höhen voll aufgerissen waren was auch nicht so super ist ...

wenn es euch schon zu laut ist , denkt an eure gäste . die haben auch ohren ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben