Geile 80er Jahre Platten

G

Gast30

Guest
Weis jemand hier wo man so etwas herbekommt?
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine; die Roots der Blackmusic halt! Bevorzugt HH und R&B und Battlebreaks...
 
Tja entweder bist du reich,oder du mußt glück haben,und auf Flohmärkten rumsträunern!!!!!!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Wir nehmen mal an ich bin reich! Was kann ich dann machen? Außer auf F-Märkten zu glotzen! :splat:
 
Es kommt voll drauf an was Du haben willst.
Bekanntere Sachen wie Sugar Hill Gang, Treacherous Three oder Grandmaster Flash & the Furious Five haben willst sollte das kein Problem sein. Fast jeder Plattenladen (nicht WOM oder so, sondern ein reiner Record-store) hat irgenwo so'n Waeschekorb voll mit alten Zeugs.
Bei unbekannteren Zeug hast Du nur ne Chance Sie entweder auf'm Flohmarkt oder in einem Second-Hand-Plattenladen zu kaufen (Sind dann oft in keinem guten Zustand). Oder Du findest irgendwoanders jemand der welche kauft/tauscht (z.B. in diesem Forum :D ), naja wenn Du was wirklich Ausgefallenes haben musst Du halt suchen...
R&B gab's damals so wie heute nicht - und Battle Breaks sowieso nicht...
 
hi @all!

naja das ganze ist ziemlich schwierig richtig alte (um 1980) hh und r&b vinylz aufzutreiben da es damals den hip hop bzw den rap so wie wir ihn heute kennen noch nicht gab. ich hab das buch from scratch gelesen und da steht relativ viel drin über die alten größen des hh like grandwizard theodore den heut die wenigsten kennen aber er war unter anderem einer der die den soundtrack zu wild style aufgenommen haben aber schluss hier schwachsinn zu faseln fakt ist das er einfach eine DER größen war die hip hop zu dem machten was er heute ist. das ganze hat sich ende der achziger bzw anfang der neunziger abgespielt und diese jungs hatten damals noch keine alten platten von denen sie die beats nehmen hätten können damals wurden einfach sachen wie james brown usw. verwendet. ich finde man sollte wenn man an derben hh beats intressiert is mal ein wenig in der old school house szene stöbern. denn genau da hatten die leute die berühmte hh beats aufnahmen ihre sachen auch her. also hohlt euch mal eine james brown platte oder der gleichen und pitcht und scratcht und juggelt ein wenig herum bis ihr das gewünschte ergebnis habt.

peace
 
dann werd ich dich mal glücklich machen:

schau doch mal bei www.funrecords.de!
da registrieren und die schicken dir so alle 2 monate
einen mörderkatalog, mit allem möglichen
2nd-hand-kram drin. preise gehen eigentlich.
alben sind meist billig (5-10dm) und
orginal maxis mit den special long remix versions;)
dafür umso teurer...
qualitaät der scheiben war bei mir immer ganz gut.
sonst kann ich noch lostandfound empfehlen,
die sind schon etwas teurer.

aight, keep on diggen´
dreamz.
 
Hallo

Bin noch im Besitz von ca 2500 12" aus den Jahren Mitte 80 -
Mitte 90 , Richtung Soul Disco Funk einige Hip Hop und House
sowie diverse DJ Mixe DMC etc , als da wären Cashflow ,
Earth Wind& Fire , Bobby Brown, 52nd Street , Rick Astley , George Benson etc..Habe leider keine Liste .
Platten sind meist in Ladenneuem Zustand .

Gruß Ralf
 
Ich denke,es würde bestimmt einige interessenten geben!
Willst du die Scheiben denn nur zusammen verkaufen!?
Und was willst du haben!?
Ciao

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
Hallo Zusammen

Nein Nein
Die Scheiben sind einzeln veräußerbar .
12“      5,- DM / Stck   bei größeren Mengen ist ein Preisnachlass drin
LP           10,-  / Stck    sind ca 200 Stck vorhanden
Bei den diversen Mixen muss man schauen .
Da ich leider über keine Liste mehr verfüge und aus Zeitmangel auch nicht in der Lage bin mal eben eine neue zu erstellen , wäre bei Interesse wenn möglich ein Treffen am sinnvollsten .

Gruß Ralf        
 
Hi Redface! Wo du sowas gut findest ist auf Flohmärkten (meist sehr billig hab da schon Sachen für 1 DM erworben weil die die da standen keinen Plan davon hatten was sie da in der Kiste haben :D ) und natürlich auf Plattenbörsen wo du aber meist Leute hast die Ahnung haben und wo es etwas teurer ist (die lassen aber meist auch mit sich handeln - einfach solange zuquatschen bis sie dir die Vinyl umsonst hinterherwerfen damit du endlich gehst  ;) ) Na ja es lohnt sich auf jeden Fall Cu Miss
 
@ralf:

ich bin immer an alten scheiben interessiert,
meld dich mal bei mir und schreib vor allem
aus welcher stadt du kommst!
ich such noch einige maxis aus den letzen 30 jahren.

dreamz.
mistadreamz@yahoo.de
 
@ Ralf:
Bin auch interessiert, doch für ein treffen müsste man halt schon wissen wo du wohnst.
 
Hi DJ Hip

Komme aus der Nähe von Köln ( NRW )
Sollte dies für dich eine zu bewältigende Entfernung sein ,
dann Mail mir doch einfach für weitere Einzelheiten .

Gruß Ralf  
 

Neue Themen


Zurück
Oben