Geile Slipmats...


DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
in Jedem Plattenladen, bei Elevator, Musikshop, etc......
Jedenfalls überall wo man Platten oder Equipment bekommt !
DaZe
 
B
Butterfly
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Wie schon gesagt in jedem Shop...
ich würd die (...öhm) ich glaub die heissen "Stanton fast scratch" oder so ähnlich empfehlen. Ist ´ne Plastikfolie und ´ne nette Filzauflage in einem und das burnt (aber wie sau!!!). So wenig Reibung wie möglich.
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Es gibt von Technics "extradicke" die kosten zwar ein paar Mark mehr sollen aber voll Hammer sein. Das Problem ist dass man die in Deutschland voll schlecht herbekommt.

Peace Camou
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Hm Wie wärs mit der Stanton Double Fast Scratch Disc als Unterlage ?!?
DaZe
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Die roten vom DMC hab ich auch ! Einfach hyper Geil !!!
 
V
VanAde
Well-known member
Mitglied seit
14 Dez 2001
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
in good helvetica
@camouflage

Ich dachte immer die "extradicken" seien nicht so gut fürs vinyl und verlangsamen den Motor...  ??? ???
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Die roten vom DMC sind nicht extradick !
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Aber Camou meinte, dass dicke besser seien...was ich auch nicht wusste...biste sicher, camou?
Günther, warum meldest du dich nicht an?


Frederik
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Hier mal ein paar Nette Sliper !;-)

121001.jpg


121002.jpg


121003.jpg


121004.jpg


121326.jpg


121335.jpg


Ich hoffe die ersten 4 verstoßen nicht gegend irgendwas !;-)
DaZe
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
@frederik mir wurde gesagt dass die extradicken die platten schneller wieder anziehen. Ich habe die leider noch nicht gehabt.

P.S gibt es von Vestax eigentlich Slip´s die speziell für Turntablism ausgelegt sind ?
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
von Qbert gibt es spezielle Tutrntablism-Slips...haben irgendwie zwei schichten...oben filzig und unten glitschig... :)

Frederik
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
@ Daze weist du wo es die Slip´s von qbert gibt ?
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Bei der DMC schätzungsweise !Mit Slipmats setze ich mich nicht auseinander !Aber ich werd mal sehen ob ich sie finden kann !;-)
DaZe
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
ich finde sie definitiv NICHT !*grmpf*Das erste mal das mir sowas passiert !(jetztmussichwiederindenkellergehenundmichauspeitschen)
DaZe
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
neue Slippis...und zwar von "mastermind" dj Focus... ;)
Habe heute ne Mail bekommen...

Der Text...
History:

This unique Slipmat design was conceived by Focus circa 96-97, it's initial

Idea originated from an earlier design circa 92-93, which was used as a tool for playing warped records

During the house party rockin' days.



Concept:

Less surface area equals less friction/resistance. Utilizing this cutout production technique Scratch Artist Slipmats will be produced with specific Slide/Smoothness for different styles and preferences.



Outro:



The uniqueness of this new design is undeniable and once an artist uses them they will never go back

To any current design. Focus has once again made history, now watch and witness the biters in action as all competitors run to create their variations and call them their own. Scratching Till 3,000, Peace.

Das Bild...
DSM-9d.jpg


der Link...
http://www.djfocus.com/ScratchArtistSlipmat.html


Frederik  *derjetztlöcherinseineslipmatsschneidengeht* ;-)
 
F
Frederik
Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Geschichte:
Also, da steht, dass Focus das Teil 96-97 so fertiggestellt hat. Die ursprüngliche Idee stammt von 92-93

Concept:
Mit je weniger Fläche die Slipmat die auf dem Plattenteller liegt, desto besser "flutscht" sie, da hierdurch die Reibung verhindert werden soll! Slipmat "flutscht" ;-) ->schnellere Scratches möglich!

Outro:
das Prinzip dieser Slipmat ist einzigartig und jemand, der einmal mit diesen Mats gearbeitet hat, wird niemehr andere Slipps benutzen wollen! Focus hat hiermit einmal mehr Geschichte geschrieben, nun schaut zu, wie all die Mitläufer dieses Konzept kopieren und als ihr eigenes verkaufen!
------------------------------------------------------
frei ins deutsche übersetzt von frederik ;-)

Okay, die idee iat also weniger Fläche, die den teller berührt->weniger reibung->weniger Widerstand->schnelleres scratchen möglich!
Nur ist es meines wissens nach so, dass Reibung nicht mit der Fläche, sondern mit dem Gewicht zu tun hat!
ich meine, im Moment ist es so:
Das gewicht ist auf der Slipmat gleichmäßig verteilt, die Fläche der Slipmat ist gleich mit der des tellers!
z.B. so:

             __________
           /                  
         /                    
         l                      l
                              /
           ___________/

okay, wenn jetzt löcher in der Slipmat sind, verkleinert sich die Fläche der Slipmat...die gesamtfläche ist dann z.B. so:

                    _____
                  /          
                  l            l
                  ______/

jetzt ist dasselbe gewicht auf der Matte, nur auf weniger Fläche verteilt...dadurch wird doch die Reibung garnicht vermindert, oder???


Frederik
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Fett gibt´s die schon in Deutschland ?
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
schätzungsweise am ehesten bei DMC Deutschland !Aber ansonsten nimmst du einfach deine Slipas her und den Locher von Vati´s Schreibtisch (oder das Stanzeisen aus Vati´s Werkstatt) und machst dir die dinger selber !Aber vergiss das Ausmessen und so nicht weil zum schluss hast du dann nur noch 3 Fäden auf deinem Teller liegen !;-)
DaZe
 
C
Camouflage
Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Ich glaub nicht dass man das selber so hinbekommt, weil die Löcher dann voll "ausfranzen" . :'( :'(

MFG Camou
 
 

Neue Themen


Oben