Gekaufte Wave Datei wird vom CDJ nicht erkannt

P

PsyShroom

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Feb 2022
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ichhabe ein keines Problem und zwar habe ich eben über Bandcamp einen Track als wave Datei gekauft und ihn normal dann runtergeladen und gerekordboxt und auf meinen Stick exportiert,jetzt sagtmir das CDJ das das Dateiformat nicht unterstüzt wird woran liegt das? Danke schonmal im vorraus ^^
 
Die CDJ mögen selbst nur max 16bit/24bit mit 44,1/48khz Wave Dateien.
Check was die gekaufte hat meisten mit Rechtsklick und Details...

rekordbox selbst kommt mit weit aus mehr varianten zurecht was Wave Dateien angeht im khz Bereich.

Es hilt manchmal die Datei zu öffnen und unter anderen Namen kurzzeitig neu speichen.
Mit einem Wave Editor Tool ich nutze für sowas immer Wavelab 11 Pro, gibt aber auch alternativen.
 
Danke für deine Antwort habe den Track unter neuem Namen umgespeichert doch die CDJs sagen immer noch Dateiformat wird nicht unterstützt.
 
Ja aber spielen die Player gerekordboxte tracks nicht ab? Die anderen Tracks die ich gekauft habe sind auch wave und unterscheiden sich nicht von dem fehlerhaften und funktionieren..
 
als erstes müßtest du mal sagen um welches cdj modell es sich handelt.

als zweites öffne das problematische lied in einem player, der technische infos anzeigt wie z.b. foobar. dann kannst du khz und bittiefe überprüfen.
 
Danke für deine Antwort habe den Track unter neuem Namen umgespeichert doch die CDJs sagen immer noch Dateiformat wird nicht unterstützt.
Umspeichern reicht nicht du must es in einem Wave Editor "Audacity ist Freeware" öffnen und von dort aus neu Speichern.

Wenn das auch nicht fruchtet, schreib das Portal an und melde das du ne defekte Wave jedesmal herunterlädst.
Dann werden die das schon austauschen bzw. überprüfen.
 
Auf foobar zeigt der mir das der Track eine Bitrate von 2117 kbps hat44100Hz
Ich hatte das auch schon! Dein Problem sind die 2117 kbps die müssen runter auf 1411 kbps. Das ist das Maximum was meine CDJ 2000 bei Wave datein Abspielen.
Am besten einfach nochmal auf Wave wandeln. So hab ich das immer gelöst.
 
Ja keine ahnung ob es 24 bit waren bei mir! Ich habe es einfach von Wave auf Wave gewandelt dann funktionierte es!

Welche Modelle wären wirklich Interessant!?
 
keine ahnung. ich kenne nicht die specs aller cdjs auswendig. aber in dem moment, wo wir wissen um welches modell es sich handelt, läßt sich das ja einfach nachschlagen.
 
Ich hätte da mal zwei ganz banale Lösungsansätze...

1.
Umspeichern reicht nicht du must es in einem Wave Editor "Audacity ist Freeware" öffnen und von dort aus neu Speichern.

2.
Wenn das nicht geht, den Track ganz normal auf eine Audio-CD brennen und dann neu mit entsprechenden Parametern von der CD importieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben