Geliehene Nebelmaschine riecht verbrannt!

B

Ben-May

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2004
Beiträge
341
Reaktionen
6
Ort
BELGIEN
Nebelmaschine !!!

Ich habe in ein paar Stunden eine Party, und hab mir deshalb eine Nebelmaschine geliehen. Habe Sie gerade angeschlossen, aber ist es normal das die maschiene exterm warm wird und verbrannt stinkt?
 
ich denk nicht dass das normal ist :rolleyes:
 
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich habe keine Zeit mehr mit einem Experten zu quatschen.
 
ruf halt bei irgendeinem equipment verleih oder sowas an und frag da mal nach was man da machen kann ...
 
Hi!

Kann Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, denke ich. Aber ich weiß, dass Nebelmaschinen mit einer hohen Wattleistung (boah, was ist hoch....würde sagen ab 1300Watt) den Nebel richtig "stinkig" machen :)
Heizen das Fluid wohl zu sehr auf. Keine Ahnung, ob das jetzt nur passiert, wenn man nebelt oder auch, wenn man nur die Maschine anmacht.

Wie viel Watt hat die denn?
Kann mir das eigentlich (außer Defekt) nur so erklären. Aber so genau kenn ich mich da leider auch nicht aus.
Das mit der hohen Wattleistung habe ich aber im anderen Forum mal aufgeschnappt.

mfg
Pipo
 
Ich habe eine Nebelmaschine für kleine Räume (700 Watt). Bevor überhaupt Nebel kommt, muss das Gerät erstmal warm werden.
Wird schon recht warm aber nicht heiß.
Nach was verbranntem hat es bisher nicht gerochen.
 
ruf auf jeden fall bei den leuten an, wo du die maschine her hast. auch wenn sie nichts machen koennen im moment, sind sie informiert und kann man besser quatschen ueber evtl. schaeden.
 
Vielleicht auch nur dreckig, oder irgendwas am Gehäuse, das bei der Hitze verschmort
 
Ich hatte mal ne Maschine, die auf einer Party eine ordentliche Ladung Cola abbekommen hat. Gemerkt habe ich das aber erst am nächsten Morgen, weil alles so herrlich nach Karamell gerochen hat.

But don't try this at home ;)


Ich würde, wie tossit schon schrieb, mal beim Verleiher anrufen. Dass etwas ältere Geräte, die schon was mitgemacht haben, manchmal etwas komisch riechen ist mehr oder weniger normal, bei den Temperaturen. Aber bevor du dir den ganzen Abend den Kopf zerbrichst, lass' es besser sein. Es geht auch ohne Nebel.
 
also meine nebelmaschien stinkt auch extrem, jedoch nichjt verbrannt - komisch!
 
Es geht auch ohne Nebel.

Genau ! z.B. mit nem Hazer :D

Ansonsten wie tossit schon sagte ..... bei den Leuten anrufen und sie darüber informieren, dass du nicht für den Schaden aufkommen musst, falls etwas kaputt gehen sollte.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben