[House] [GELÖST] black is black

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: black is black

okee danke für deine antwort

ein anderer user (anderes forum) meinte es sei tech house...^^
 
AW: black is black

Aehm, hatte ich mir gestern aber auch schon gedacht chris :)
Also Beatstruktur waer bei mir ganz klar Techhouse. En Techhouse track muss ja nicht nur aus Percussions aufgebaut sein.
Aber da sind wir auch wieder annem Punkt wo jeder et anders sieht, was auch in Ordung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: black is black

Gerade der Beat passt in meinen Ohren eher zum Elektro Sound. Vieleicht ein wenig techonid aber für mich eher Elektro. Kann ich schwer erklären den Unterschied den ich meine. Ein Producer würde das eher in Worte fassen können:D Die Streitigkeiten darüber wirds aber immer geben da für jeden Elektro Sound unterschiedlich sein kann. Was für mich teilweise schon Trash ist bezeichnen viele auch als Elekro:d

http://www.youtube.com/watch?v=gf2JLsw-GpM

Das wäre so meine Auffassung von Tech (in meinen Ohren)
 
AW: black is black

@ chris
jo, stimm ich dir ja voll und ganz zu, aber jetzt hör dir nochmnal das vid vom ersten post und dein gerade gepostetes an. Also ich find die haben ne ähnliche Beatstruktur, daher meinte ich waer für mich der erste Track techig. :)
 
AW: black is black

@Sunset

Da stimm ich dir voll und ganz zu!!

@TatW4fFe

Ja die Basstruktur ist ähnlich aber die Bässe haben deutlich mehr Volumen und bei Tech stehen die Bässe oft nicht so in Vordergrund und sind etwas flacher gehalten. Und es fehlen noch weitere Strukturen die bei Tech vorkommen (kann ich leider nicht erklären)

@Skyson

wer sagt den das bei Techhouse Houseelemente vorkommen müssen? Dein Track ist für mich auch Tech allerdings gehts schon für mich in Richtung DeepTech
 
AW: black is black

Ich finds aber auch schwierig, zb grad tech house und minimal zu kategorisieren.

http://www.youtube.com/watch?v=1hRAeub7IIA&feature=related

wie bei dem jetzt. Weil der hat das groovende Beatgerüst vonnem Techouse Track aber auch minimale Elemente, was ich an format B aber auch grad so geil find.

Ich oute mch mal als absoluter minimal feind:D Kann damit nicht wrklich viel anfangen. Für mich unterscheidet sich bei Tech und Minimal einfach das monotone und das ist bei dem Track der fall. Leichte technoide Einflüsse von Format B aber im Grunde Minimal mit leichter Tech Fahne:d
 
AW: black is black

Also dein Track von Patric La Funk - Restless (Tim Weeks Remix) ist auf jedenfall Tech-House, aber Black is Black ist für mich genauso Tech-House.... Dafür das es elektro sein soll, fehlt einfach die knarzige Baseline....

Und zum Thema, der Track ist einer meiner Favouriten, und welchen ich als so ähnlich sehe ist:

Bingo Players - Chop

http://www.youtube.com/watch?v=Jjsmf17Svqg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: black is black

Dafür das es elektro sein soll, fehlt einfach die knarzige Baseline....

Und genau das ist heutzutage das Problem, wenn nichts knarzt ist es kein Elektro:( Und genau das sehe ich anders. Dieses knarzige und trashige erlebt im Moment voll den Hype deswegen sind viele der Meinung das ist Elektro, allerdings erinnere ich mich etwas weiter zu zurück wo House noch etwas anders klang und Techhouse noch gar nicht so in aller Munde war und da wurde die Art der Tracks Elektro genannt. Übrigens bin ich auch bei Chop der Meinung das das Elektro ist:D
 
AW: black is black

Und genau das ist heutzutage das Problem, wenn nichts knarzt ist es kein Elektro:( Und genau das sehe ich anders. Dieses knarzige und trashige erlebt im Moment voll den Hype deswegen sind viele der Meinung das ist Elektro, allerdings erinnere ich mich etwas weiter zu zurück wo House noch etwas anders klang und Techhouse noch gar nicht so in aller Munde war und da wurde die Art der Tracks Elektro genannt. Übrigens bin ich auch bei Chop der Meinung das das Elektro ist:D

da hast du schon recht.... nur mittlerweile ist es doch wirklich so, das sich unter vielen tracks, die sich "Electro" schimpfen immer ne knarzige baseline befindet... und es nervt einfach nur noch...

Und Bingo Players gehören zu ihrem eigenen Pseudogenre.... würde ich sagen!

DUTCH :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben