GEMA Blackbox - ist die schon bei wem im Einsatz bei euch?

Daniel Ventura

Mainstreamnutte
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
1.345
Reaktionen
8
Ort
Karlsruhe - Mittendrin -
Hy,

wir bekommen im Club jetzt diese Blackbox. Wird dem Betreiber ca 500euro im Monat sparen find ich ja generell ne gute Idee. Mich würd interessieren ob jemand schon Erfahrung mit der Büchse hat. Ich hab auf jeden fall vor da mal mitzulauschen was die kiste wohin übeträgt bzw. checken ob die Daten wirklich rechtlich valide verschlüsset sind. Hat sich jemand schonmal mit befasst? Einzige Voraussetzung für die kiste ist dass ein internetzugang bereitsteht und rec ausgang oder halt master2 am mixer da ist.

Danke schonmal für eure Erfahrungen.
 
Das klingt nach einer Box, die jahrelang schon in der Radioauswertung und -abrechnung aktiv ist.

Der Stream wird analysiert, wenn er das Lied erkennt, wird später automatisch abgerechnet. Ist halt die Frage, ob die Box auch Wasserzeichen von illegalen MP3s erkennt.
 
Warum sollte man so eine Box manipulieren?

Denke danach wollen die, die Mitglieder vergüten....
 
Naja, indem man einfach nen Mix mit eigenen, bei der Gema gemeldeten Produktionen einspielt, die vielleicht gerade auf der Tanze nicht passen würden.
 
Bin gespannt ob das wirklich was bringt, ob sich das künftig bei der Verteilung / Aufschlüsselung für die Labels bemerkbar macht.
Wie viele Clubs werden denn damit Deutschlandweit ausgestattet?

Da müssen sich jetzt dann aber viele DJs erst mal schulen lassen wie man im Club ohne verzerrtes Signal spielt. Record Out oder Booth Ausgänge haben oft nicht den Headroom wie der Master. Wenn die GEMA nur Rechtecksignale bekommt werden wieder nur die Titel von Dieter Bohlen abgerechnet.
Hier noch ein kleines Augenzwinkern ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben