Gema wegen Coverversion

DJBettman

DJBettman

Member
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Sassenberg
Hallo,ich habe mal ne Frage wenn ich nun ein Lied Covern will(Techno mäßig oder anders)wie kann ich die rechte an dem Lied bekommen und wie teuer ist das so im durchschnitt (wenn es einen gibt)?
Danke
DJ Bettman
 
S

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Reaktionen
50
Mit Sicherheit zu teuer für jemanden, der alles möglichst billig und am besten geschenkt haben möchte. Hab zwar selber nicht wirklich eine Ahnung davon, was Rechte an einem Song kosten, kann mir jedoch vorstellen, dass dies in die Tausender geht, sofern sich nicht der Rechteinhaber mit Anfragen an einen wendet...
 
G

Gast3840

Guest
GEMA anrufen, die geben dir dann schon bescheid.

Preis: 0 - 100 000 000 ;)
 
G

Gast9125

Guest
Und viel verdienen wirste mit dem Lied auch nicht, weil du von den 12 Punkten für PopMusik nur 4 oder so bekommst und der Rest an die Originalkünstler, Texter, Produzenten, etc geht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
300
Dirk Shape
Dirk Shape
I
Antworten
4
Aufrufe
144
Inzane
I
P
Antworten
10
Aufrufe
298
daswadan
D
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poculum
Poculum
 
Oben