Gema wegen Coverversion

DJBettman

DJBettman

Mitglied
Dabei seit
7 Sep 2005
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Sassenberg
Hallo,ich habe mal ne Frage wenn ich nun ein Lied Covern will(Techno mäßig oder anders)wie kann ich die rechte an dem Lied bekommen und wie teuer ist das so im durchschnitt (wenn es einen gibt)?
Danke
DJ Bettman
 
Mit Sicherheit zu teuer für jemanden, der alles möglichst billig und am besten geschenkt haben möchte. Hab zwar selber nicht wirklich eine Ahnung davon, was Rechte an einem Song kosten, kann mir jedoch vorstellen, dass dies in die Tausender geht, sofern sich nicht der Rechteinhaber mit Anfragen an einen wendet...
 
Und viel verdienen wirste mit dem Lied auch nicht, weil du von den 12 Punkten für PopMusik nur 4 oder so bekommst und der Rest an die Originalkünstler, Texter, Produzenten, etc geht
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben