Gemini MDJ-1000 (angelehnt an Pioneer CDJ 2000)

Quelle nicht, wenn man sich aber die Mühe eines Preisvergleiches macht, findet man das schnell raus.
Habs in 'nem anderen Zusammenhang gemacht (der Preispunkt des neuen Rane MP2015 ist ähnlich unverständlich gewählt in DE).
Fakt ist, dass z.B. alle Rane Mixer (trotz Made in USA!) hier gleich teuer oder günstiger sind, das gleiche gilt z.B. für Pioneer auch.
Hier mal der Vergleich aus dem DJTechtools forum:

Pioneer DJM-900nxs: $1997 / 1899€*
Rane Sixty Two: $1999 / 1999€*
Rane Sixty Four: $2199 / 1929€*
Rane Sixty Eight: $2599 / 2399€*

*Prices checked at AGIPRODJ / Thomann

EDIT: Die o.g. Preise sind übrigens NACH dem Verfall des €-Kurses. Davor waren gerade bei Pioneer die Preisdifferenzen zugunsten des €-Preises noch krasser!

Der Firmensitz von Gemini ist in New Jersey, die Produkte werden aber in Asien produziert und dort in Dollar bezahlt.
Deswegen ist der Firmensitz wenig aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr anschaulich, nur leider wenig aussagekräftig:

- Rane produziert in USA, nicht in Asien.
- von 4 Produkten bei zwei Herstellern gleich darauf schließen, dass
[...]Kernmärkte wie die USA und Europa extrem ähnliche Preise (unabhängig von der Währung!) zeigen, tendenziell sogar mit Vorteil für Deutschland / Europa[...]
, ist mathematischer Wahnsinn!

nochmal zwei Punkte zum nachdenken.

Aber wie schon mehrmals gesagt: soll man sich doch das Teil in den USA bestellen und hier schön brav verzollen wenn man möchte!

Edith:
Der Player soll hier für 499€ in den Handel kommen. Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass es in den USA für 399$ (ca. 350€) angeboten wird.
Wo hast du denn eigentlich die Preise her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr anschaulich, nur leider wenig aussagekräftig:

- Rane produziert in USA, nicht in Asien.

Stimmt, verstärkt aber meinen Punkt erst recht ;)

Gemini: Sowohl USA als auch Europa bekommen die Ware aus China geliefert, wo sie vermutlich als Lohnfertigung produziert wird. Einfuhrzölle und Frachtkosten fallen für beide Märkte an und sind in den Preis einzukalkulieren.
Eingekauft wird die Ware immer in US-$, trotzdem in der EU teurer als in den Staaten.

Rane: Made in USA, Zölle und ein großer Teil der Frachtkosten entfallen für den US-Markt, nicht aber für den EU-Markt.
Haben aber trotzdem in der EU wie oben beschrieben einen NIEDRIGEREN Preis.

Unlogisch.

- von 4 Produkten bei zwei Herstellern gleich darauf schließen, dass [...], ist mathematischer Wahnsinn!
Dann such Dir am besten mehr Beispiele (die es gibt!), ich war zu faul hier mehr rauszusuchen.
Ab welcher Menge an verglichenen Preisen wäre für dich denn eine These wie meine oben belegt / widerlegt?

Ich bin einmal im Jahr in den Staaten, schaue mir deshalb immer die Preise drüben und hier an, um ggf. was mitzubringen.
Daher habe ich ein recht gutes Gefühl für die Preise in beiden Märkten.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde den Gemini-Schrott, auch wenn er verführerisch aussieht, weder hier noch in den USA kaufen, sondern für ein paar Taler mehr zum Denon SC-2900 greifen.
 
Zum eigentlichen Thema: Ich würde den Gemini-Schrott, auch wenn er verführerisch aussieht, weder hier noch in den USA kaufen, sondern für ein paar Taler mehr zum Denon SC-2900 greifen.

Das sach ich die ganze Zeit ist doch schihtegal. Was er wo kostet er ist keinen Penny wert. Seh das genauso wenn einer dem CDJ2000 paroli bieten dann der SC2900 von Denon. Der Gemini wird nur Müll sein zumindestens ist das der Vorgänger gewesen. Und ich denke bei dem Preis sieht das für den hier nicht anders aus.

Also lasst das Ding in den Regalen.
 
Hatte ihn den jemand schon in der Hand unter den Fingern, an der Messe ??


 
Hat jemand langzeit Erfahrungen mit MDJ-1000?

Ich muss mir neue CD-Player holen und es würde mich interessieren, ob es eine Alternative zu den CDJ-2000 NXS2 gibt. Das einzige was mir wichtig ist, sind Jogwheel, sowie Display. Als alte Vinyl DJ brauche ich eh nicht mehr als An/Aus Knopf, Display und Jogwheel. Die 4400 Euro für ein Set erscheint mir da lächerlich. Aber auf der anderen Seite, sollte ich wieder anfangen in den Clubs zu spielen, brauche ich Player daheim, die genauso funktioneren wie die Player in den Clubs, damit der Umstieg nicht zu groß ist. Und vor allem - die Player sollen auch prezise arbeiten und nicht kaputt gehen.
 
Und vor allem - die Player sollen auch prezise arbeiten und nicht kaputt gehen.

Da bist Du bei Gemini aber falsch. Es müssen aber auch nicht gleich nagelneue Pioneers sein!

Wäre das Display nebensächlich für Dich, hätte ich als Kompromiss (junge) gebrauchte Denon Player empfohlen, SC2900 z.B. die ich selber hatte. Exotischer und älter, seiner Zeit aber voraus, waren die tollen DN-HS5500 mit (monochronen) Grafikdisplay. Ansonsten wird es schon schwieriger: Gebrauchte CDJ-2000 (1.Gen) sind im Vergleich zum aktuellen NXS2 bezahlbar und haben dennoch ein super Display verbaut, davon abgesehen haben sie sich weltweit bewährt. Wenn Dir ein CD-Laufwerk nicht wichtig ist, eröffnet Dir die XDJ-Reihe weitere Möglichkeiten. Der neue Denon SC5000 könnte sich zu dem NXS2-Killer entwicklen, er ist aber noch zu frisch auf dem Markt und leider vergleichsweise teuer. Das kann sich aber noch ändern.

Gibt es keine gesondert gewünschten Anforderungen deinerseits?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hertzinfcuked
H
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
3000GT
3
A
Antworten
115
Aufrufe
30K
ducmoto
D

Neue Themen


Zurück
Oben