Gemini PS 626 Platinum Edition

marcus210388

marcus210388

Well-known member
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo hab da mal ne Frage bei dem Höhenregler des 3. Kanals meines Mixers stimmt was nicht wenn ich die Höhen rausnehmen will werden sie noch stärker oder es hört sich so an als würde sich die Balance verändern. Weiß einer ob ich den Poti austauschen kann? Wenn nicht ist auch nicht schlimm kauf nächsten Monat nen djm 600 der Gemini ist jetzt auch schon 10 jahre.
 
BenJourno

BenJourno

Well-known member
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
759
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Ohjee ich glaub viel mehr als "schicke den Mixer in seinen verdienten Ruhestand" wirste hier nicht hören :)
Selbst wenn ein Austausch möglich ist wird das Ersatzteil vermutlich den Wert des Mixers übersteigen. Wenn du sowieso bald einen Pioneer holst lohnt es sich doch kaum.

Aber 10 Jahre find ich für so ein Gerät echt bewundernswert :)

Gruß,
Benjamin
 
marcus210388

marcus210388

Well-known member
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
JA gutes Alter hab ihn aber erst vorm halben Jahr von nem anderen DJ geschenkt gekriegt aber er hat bestimmt 5 Jahre nur gestanden.
Ich finde für Gemini trotzdem gutes Alter.
 
P

pepe3502

Active member
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
43
Reaktionen
2
das war mein erster mixer und hab den auch ewig gehabt- ein super teil. hatte den sicher 5 jahre und der hat so mache party gerockt :D
 
eistee

eistee

Dr. House
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Hehe, kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
Habe oben genannten Mixer grad noch selbst als Übergangslösung zu Hause stehen - aber nur so lange, bis mein Nuo2 eintrifft ;)
Das gute Stück is ne Leihgabe von nem Freund und dürfte auch schon weit über 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Die Fader machen übrigens auch jetzt noch nen weitaus besseren Eindruck als die am Reloop eines anderen Freundes... aber da sag ich euch ja jetzt wahrscheinlich nix neues ;)
Hab noch nen Foto angehängt.
 

Anhänge

  • DSCN0280.jpg
    DSCN0280.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 84
MONO

MONO

... house
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
175
Reaktionen
5
Ort
Köln
Hatte 6 Jahre lang ein BPM-250. Ist/war ja so ziemlich baugleich. Und zu meinem Erstaunen gingen bis zu letzt alle Linefader OHNE Kratzen. Dafür war der Rest ziemlich im Eimer - Potis, Crossi, Masterausgang!

Wie die neuen Gemini-Produkte sind, weiß ich allerdings nicht. Was ich aber weiß, dass sich eine Reparatur nicht lohnt!
 
M

Marc O´Neil

Well-known member
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
129
Reaktionen
3
Ort
Bietigheim-Bissingen
also ich habe den seit über 10 jahren und er läuft immer noch *g*
coool
muss aber sagen, wenn du dir so wieso überlegst einen neuen mixer zu holen, dann lohnt sich das auf jedenfall nicht mehr.
 
D

DSG2003

Well-known member
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
55
Reaktionen
2
MONO schrieb:
Hatte 6 Jahre lang ein BPM-250. Ist/war ja so ziemlich baugleich. Und zu meinem Erstaunen gingen bis zu letzt alle Linefader OHNE Kratzen. Dafür war der Rest ziemlich im Eimer - Potis, Crossi, Masterausgang!

das hatte ich auch mal, ist baugleich, hat eben nur 'ne andere Lackierung und 'nen BPM-Counter. Hab das Teil damals gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht, wie lange es im Gebrauch war, allerdings habe ich schnell festgestellt, dass bei meinem die drei Kanäle unterschiedlich geklungen haben (Bei gleichen Einstellungen und selben Vinyl auf dem Teller - is' klar...)! Daher hab ich das Ding dann ziemlich schnell einem Kumpel geschenkt, der es unbeding haben wollte!

Aber an den Reglern/Fadern usw. gab es nichts auszusetzen, die machten alles mit ohne Kratzen!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
4K
DJ L-BitD
D
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
logancane
L
Nik Wel
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nik Wel
Nik Wel
 
Oben