Gemini PS 626 Platinum Edition

marcus210388

marcus210388

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Jan 2006
Beiträge
62
Reaktionen
1
Hallo hab da mal ne Frage bei dem Höhenregler des 3. Kanals meines Mixers stimmt was nicht wenn ich die Höhen rausnehmen will werden sie noch stärker oder es hört sich so an als würde sich die Balance verändern. Weiß einer ob ich den Poti austauschen kann? Wenn nicht ist auch nicht schlimm kauf nächsten Monat nen djm 600 der Gemini ist jetzt auch schon 10 jahre.
 
Ohjee ich glaub viel mehr als "schicke den Mixer in seinen verdienten Ruhestand" wirste hier nicht hören :)
Selbst wenn ein Austausch möglich ist wird das Ersatzteil vermutlich den Wert des Mixers übersteigen. Wenn du sowieso bald einen Pioneer holst lohnt es sich doch kaum.

Aber 10 Jahre find ich für so ein Gerät echt bewundernswert :)

Gruß,
Benjamin
 
JA gutes Alter hab ihn aber erst vorm halben Jahr von nem anderen DJ geschenkt gekriegt aber er hat bestimmt 5 Jahre nur gestanden.
Ich finde für Gemini trotzdem gutes Alter.
 
das war mein erster mixer und hab den auch ewig gehabt- ein super teil. hatte den sicher 5 jahre und der hat so mache party gerockt :D
 
Hehe, kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
Habe oben genannten Mixer grad noch selbst als Übergangslösung zu Hause stehen - aber nur so lange, bis mein Nuo2 eintrifft ;)
Das gute Stück is ne Leihgabe von nem Freund und dürfte auch schon weit über 5 Jahre auf dem Buckel haben.
Die Fader machen übrigens auch jetzt noch nen weitaus besseren Eindruck als die am Reloop eines anderen Freundes... aber da sag ich euch ja jetzt wahrscheinlich nix neues ;)
Hab noch nen Foto angehängt.
 

Anhänge

  • DSCN0280.jpg
    DSCN0280.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 182
Hatte 6 Jahre lang ein BPM-250. Ist/war ja so ziemlich baugleich. Und zu meinem Erstaunen gingen bis zu letzt alle Linefader OHNE Kratzen. Dafür war der Rest ziemlich im Eimer - Potis, Crossi, Masterausgang!

Wie die neuen Gemini-Produkte sind, weiß ich allerdings nicht. Was ich aber weiß, dass sich eine Reparatur nicht lohnt!
 
also ich habe den seit über 10 jahren und er läuft immer noch *g*
coool
muss aber sagen, wenn du dir so wieso überlegst einen neuen mixer zu holen, dann lohnt sich das auf jedenfall nicht mehr.
 
MONO schrieb:
Hatte 6 Jahre lang ein BPM-250. Ist/war ja so ziemlich baugleich. Und zu meinem Erstaunen gingen bis zu letzt alle Linefader OHNE Kratzen. Dafür war der Rest ziemlich im Eimer - Potis, Crossi, Masterausgang!

das hatte ich auch mal, ist baugleich, hat eben nur 'ne andere Lackierung und 'nen BPM-Counter. Hab das Teil damals gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht, wie lange es im Gebrauch war, allerdings habe ich schnell festgestellt, dass bei meinem die drei Kanäle unterschiedlich geklungen haben (Bei gleichen Einstellungen und selben Vinyl auf dem Teller - is' klar...)! Daher hab ich das Ding dann ziemlich schnell einem Kumpel geschenkt, der es unbeding haben wollte!

Aber an den Reglern/Fadern usw. gab es nichts auszusetzen, die machten alles mit ohne Kratzen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben