Gemini PS04-Numark DXM06-Mc Crypt DJ8000

Happy Hardcore

Happy Hardcore

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Mai 2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Saarland
Hallo,
da ja Weihnachten war hab ich endlich ein Budget um mir einen neuen Mixer zu kaufen.
Die 3 oben genannten habe ich enger ins Auge gefasst.
Jedoch kann ich mich nicht zwischen ihnen entscheiden.
Der Numark z.B. hat nur 2 Kanäle, jedoch austauschbare Linefader und ist ein Digitalmixer. Aber die EQ-Anordnung stört mich ein bisschen... Außerdem hat er ja Effekte von Alesis. Der Nachfolger ist mir aber zu teuer.
Der Gemini hat 25 DSP Effekte, besitzt aber weder Digital- noch VCA-Fader.
3 Kanäle könnte ich schon gebrauchen, da ich daran 2 TTs und meinen PC anschließen könnte...
Der Mc Crypt ist halt ein 19" Mixer auch mit Effekten usw...
Kann mich nicht entscheiden... Effekte hätte ich aber schon gerne ;)
Vllt. hat hier einer Erfahrungen mit den Mixern gemacht und kann sie mir mitteilen.
Lege hauptsächlich Handz Up und Dance auf und mixe eigentlich nur mit den Linefadern. Darum sind mir austauschbare Fader schon wichtig oder halt langlebige ;)
Wollte für einen Mixer max. 250€ ausgeben.

gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens hast du dich, im gegensatz zu den meisten anderen die hier posten, schon vorher informiert.
Ich würde mal behaupten, dass der numark der einzige mixer ist der wirklich zu gebrauchen ist.
Über Gemini kann ich nicht wirklich was sagen.
Aber mc crypt is absoluter bullsh?t.
 
Der Numark z.B. hat nur 2 Kanäle, jedoch austauschbare Linefader und ist ein Digitalmixer. Aber die EQ-Anordnung stört mich ein bisschen... Außerdem hat er ja Effekte von Alesis. Der Nachfolger ist mir aber zu teuer.

Wenn, dann den Numark, und nur den! - Die anderen beiden sind Müll.
Ich würde dir aber raten zu deinen €250 noch 50 drauf zu hauen und den DXM09 zu holen. Der ist übrigens nicht der Nachfolger, sondern ein anderes Modell. Der DXM06 hatte noch keinen Nachfolger. Der 09 ist "normal" aufgebaut, hat 3 Kanäle, int. Effekte und ist sein Geld mehr als wert (aktuell €300 ohne Versandkosten).
 
ICh hab den DXM06, kann nichts schlechtes drüber sagen.

Merk dir eines: in Dj Sachen kauf niemals McCrypt, bis auf vllt die Beleuchtungsanlagen..., aber der rest kannst von denen vergessen.
 
der mc crypt ist meines Wissens ein OEM Gerät. Von BST, Omnitronic und SynQ Audio gibt's den selben nur unter anderem Namen...
Der DXM09 ist mir auf jedenfall zu teuer.
Hat noch keiner richtige Erfahrungen mit dem PS04 oder sogar noch PS03? Der Testbericht im Forum war ja nicht soooooo berauschend :p
 
Der Testbericht im Forum war ja nicht soooooo berauschend :p

Ja der Tester hat Erfahrung und dann wird der Mixer wohl nicht so berauschend sein.
Guck mal auf ebay nach nem dmx09. Jetzt nach Weihnachten könnte ich mir sehr gut vorstellen, das da viel verkauft wird.
 
Nimm's mir nicht übel, aber außer numark geht nix. Wenn serkan das sagt, solltest du ihm schon trauen können. Der weiß wovon er redet.
Naja und 300€ ist nicht wirklich viel für einen mixer. Schau dir doch mal die richtig guten mixer an. Da musst du mindestens das doppelte ausgeben.
Und ob du jetzt 250 oder 300 ausgibst macht keinen großen unterschied. Ich kann dir auf jeden fall sagen, dass ich einen bekannten habe, der mit dem dxm 09 auflegt und er ist von dem gerät überzeugt.
Natürlich gibt es wesentlich bessere modelle, aber mit dem numark bist du gut bedient.
Und wenn du wirklich nicht bereit bist mehr auszugeben, dann nimm den numark;)!!!
 
alles klar vielen Dank für eure Hilfe!
Werde dann in der e-Bucht mal sehen ob ich einen DXM09 finde, wenn nicht dann der DXM06. Scheint ja dann eine gute Investition zu sein ;)
 
...
3 Kanäle könnte ich schon gebrauchen, da ich daran 2 TTs und meinen PC anschließen könnte...
...

Ich habe auch den Numark in Verwendung, und muß dir sagen, daß du sowieso auch an den DXM06 den PC und die 2 TT gleichzeitig anschliessen kannst!

Zum einen kann man beide Linefader zwischen 2 Quellen umschalten, und es gibt noch einen 3. line in, der sich einen Regler mit dem Mikro "teilt". Für meine Zweche reicht es, an diesen 3. Eingang den MP3 Player oder PC anzuschliessen.

P.S: Von den anderen Geräten würde ich auch eher abraten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
A
Antworten
2
Aufrufe
7K
Housefroind
Housefroind
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben