gemini pt-1000 kratzgeräusche


J
joman
Member
Mitglied seit
9 Aug 2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi!
Mein TT hat ein problem:
er macht immer ein Schleifendes Geräusch im gleichen Rhytmus und die "kratzstelle" liegt auf jedem Fall unter dem Plattenteller-also müsste man schon mit nem schraubendreher dran...
kennt ihr das problem? könnt ihr mir helfen?
(Plattenspieler ist schon älter- keine garantie mehr)
 
R
Reeload
Well-known member
Mitglied seit
31 Jan 2002
Beiträge
260
Reaktionen
1
Ort
irgendwo im schönen Brandenburg
Hihi!

Ich hab auch 2 von den Teilen stehen, hatte das Prob. aber nicht! Stehen bei mir aber eh nur in der Ecke, da ich mir dann irgendwann Techis geleistet hab.

Ich würde erstmal schauen, obs WIRKLICH am TT liegt oder vielleicht auch an der NADEL?!?

MfG Reeload
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Liegt wahrscheilich dran, dass die Drehachse vom Plattenteller verbogen ist.
Lass mich raten: Ist der mit Riemenantriebe?
Also: Um das zu beheben am besten auf die Stelle, die gegenüber von der Stelle die schleift draufdrücken
verständlich?
Falss das falsch ist, schreien...
Ich würde das so machen.
 
J
joman
Member
Mitglied seit
9 Aug 2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
dazu muss ich aber das garantie tag entfernen (egal, garantie ist eh futsch) und da rumschrauben- kann da was schlimmes passieren?
 
Overhead
Overhead
iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.319
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Du musst rein gar nix auseinander bauen... nur auf den Plattenteller drücken an der Seite die der kratzenden entgegengesetzt ist.

/ (2)
______________
/
/ (1)


Bei (2) drücken wenn (1) die Stelle ist, die schleift.
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
[offtopic]

Overhead der ASCII-Künstler :)
Damit könntest du noch ne zweite Karriere starten ;)

[/offtopic]
 
 

Neue Themen


Oben