Gemini PT-1000 und II, welche Bedeutung.

Mitglied seit
28 Dez 2001
Beiträge
13
Ort
Berlin &#059;-)
Hi!

Bekomme in den nächsten Tagen ENDLICH MEINEN nötigst gebrauchten Gemini PT-1000. Allerdingst ist es die Edition mit der RÖMISCHEN 2! Nun will ich wissen, worin der Unterschied der normalen Edition zu der der römisch 2 Version liegt. HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITERHELFEN!!!

TeRrOr
 

S-Phyte

Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.489
Ort
Oldenburg
Hallo!

Also ich hatte ganz am Anfang die 400er II Gemini´s.

Es ist glaube genauso wie bei den 1000er II. Und zwar ne neuere VERSION.

S-Phyte
 

Selli

stets bemüht
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
318
Ort
München
Der Unterschied zwischen Gemini PT-1000 II und PT-1000 ist der verstellbare Tonarm beim IIer Modell, und das angehobene Drehmoment. So stehts jedenfalls in vielen beschreibungen. Außerdem sind die 33/45 Taster jetzt links neben dem start/stop Taster und er hat Pizch-Bend Tasten usw.
Ich hab mir auch einen IIer geholt und bin voll zufrieden damit, er bringt satte 11kg auf die Waage und auch so erscheint er mir sehr hochwertig.
 

matt shure

Pull up, Selecta!
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
454
Ort
Karlsruhe
Selli schrieb:
er bringt satte 11kg auf die Waage und auch so erscheint er mir sehr hochwertig.
Ich kann dir auch genau sagen wieso, mein PT-2000III hat eine dicke Metallplatte im Boden eingelegt, ohne diese wiegt er noch ~3kg. Denke das wird beim 1000er nicht anders sein.

Das Resultat: Dämpfung des Gehäuses gegen Erschütterungen gleich 0.

Ansonsten bin ich aber auch zufrieden mit dem TT, Motor fast so stark wie mein 1210er und Gleichlaufschwankungen konnte ich auch noch keine großen Feststellen.
:cool:
 
Oben