Gemini PT-2100/2400 Numark TT 2mx

M

M.S.K.

Mitglied
Dabei seit
15 Okt 2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
HI,

wollte euch mal fragen welche der drei folgenden Teller ihr kaufen würdet, bzw. ob zwischen diesen ein großer Unterschied in der Qualität bzw. Funktionalität liegt.

- Gemini PT-2100
- " PT-2400
-Numark TT 2mx

Die drei Teller gibts in Mannheim für 300-360 Euro.

Da ich Anfänger bin wollte ich mir gleich bissl besseres Equipment kaufen um auf der "sicheren Seite" zu sein :) , und Technics kann ich mir nich leisten, da das Geld noch fürn Mixer + Systeme reichen soll.

Mein beabsichtigter Musikstil wäre trance/techno.

Thx für die Antworten.
 
Ich würde mir mit Sicherheit den Pro tt2 holen der soll genauso gut sein wie Technics.
 
Pro TT2 soll nicht nur so gut wie ein techi sein er ist es auch! endgeiles Teil aus der Zeit vor dem TTx! Wollte ich mir auch mal leisten aber wie´s der zufall so wollte haben die bei numark gedacht " ah ... dem Daze dem entwickeln wir was besseres damit er auch jaaaa kunde bei uns wird!" ;)
DaZe
 
hehe schau an, naja...sind nu bestellt :>

Freu mich schon wien kleines Kind (sind wir soch alle *g*) wenn se da sind, Tisch hab ich mir heute auch gebaut... *händereib*

MSK
 
Der Unterschied zwische Pro TT 2 und TT2mx ist doch nur die Farbe oder?
Da meine Omnitronic DD 3220 im Arsch sind und auch der Ersatz im Arsch ist überlege ch mir nicht doch nen besseren zu kaufen. Also der TT 2 ist besser als nen PT 2400 ?

Ich finds schon echt erschreckend, dass meine Mutter mich schon überredet hat mir was besseres zu kaufen, aber Technics findet sie zu teuer für mich :).

GreetZ, RubyDub
 
komisch bei mir wars genau umgekehrt! Sie hat gemeint die TTx seien viel zu teuer, etc.! Aber hinterher hat sie mir gedroht sie erschlägt mich sollte ich die Teile innerhalb der nächsten Monate wieder verkaufen wollen! ähm ... werd das sicher nicht tun!*g*

Aber deine mum hat schon recht! hör lieber auf sie weil sonst kaufst du doppelt und dreifach! Wie ich!*g*
Aber bei den PRO TT2 brauchst du dir keine Sorgen zu machen! endgeile Teile wie gesagt! (aus der Zeit vor dem TTx!)
DaZe
 
also, ich will mir weihnachten auhc turntables kaufen...dürfte mittlerweile jeder hier wissen ;D

naja der numark tt200 stach mir natürlich schon ins auge (aua...hahaha)...hmm oder wars der numark pro tt2????

ich verwechsel die teile immer, ich weiss nur, dass der tt200 besser ist! und ich glaube auch zu wissen, dass man bei ihm die tonarme auswechseln kann und sogar n grader undn ungrader beiliegen. aber bei dem andren tt is doch n display dran und der hört sich auch gut an, also ist da wohl kein so großer unterschied zwischen den beiden, oder??
 
Also der TT 200 ist definitiv schlechter als der TT 2.
Vor allem vom Motor her zieht der TT 2 besser durch.
Der TT 2 war ja auch früher ziemlich teuer (so 400 Euro etwa) und da es jetzt neue Modelle gibt ist er ein Auslaufmodell und wird wie die UMX zum Tiefpreis verscherbelt. Wozu brauch man denn bitte schön auch 2 Tonarme? Nen Technics skippt trotz S-Arm kaum mehr als der Grade beim Numark.
Selbst der PT 2400 ist etwas besser als der TT 200, aber nicht ganz so gut wie der TT 2 glaube ich.
Wenn würde ich die Entscheidung zwischen PT 2400 und dem TT 2 klar machen, da beide früher uach genauso viel gekostet haben.
GreetZ, RubyDub
 
ich hoffe du beziehst deine meinung aus eigenerfahrung @ RubY! Kann mir nicht vorstellen das der Pro TT 200 schlechter sein soll als der TT2!
DaZe
 
Yup, ist eigene Erfahrung.
Der Pro TT 2 ist besser (ich beziehe das auf den Motor, der Rest ist ziemlich gleich gut), weiss nicht wie's andere sehen, ich find ja auch die Pioneer DJM-Serie schlecht und find Reloop ist Schwachsinn, aber andere denken das ja nicht.
 
Ja super, 10 Leute sagen, der tt200 sei klar der bessere, jetzt kommst du und wirfst alles über den haufen....werd vielleicht mal nach münster fahren, mal sehn obn ich die da antesten darf!
 
Hätte sich die Firma Technics mal angestrengt, bräuchte man sich über diese Themen nicht den Kopf zu zerbrechen.
 
[quote author=Badtrans link=board=14;threadid=4776;start=0#45215 date=1035582433]
Hätte sich die Firma Technics mal angestrengt, bräuchte man sich über diese Themen nicht den Kopf zu zerbrechen.


[/quote]
Was meinst du jetzt damit??
 
DJService schreibt über den Numark TT200:

"Unser Kurzfazit :
Kein Nachbau - ein Original

Preislich unterhalb der Spitzenmodelle des Wettbewerbes .

Besser als ein PT-2400 aber noch nicht ganz die Wertigkeit eines MKII.

Schöner und cooler als ein PDX aber nicht ganz so Antriebsstark wie dieser."


... und...

"Der NUMARK TT-200 ist ein hochwertiges Produkt in der gehobenen Preisklasse und derzeit wohl stärkster Kanditat im oberen Mittelfeld. Er siedelt sich jedoch preislich unterhalb der erfolgreichen Modelle von Vestax und Technics an.Von beiden haben sich die NUMARK Techniker anregen lassen. Jedoch hat man nicht einfach kopiert sondern diese Ansätze zuende gedacht.
Seine direkten Mitbewerber in der 400 Euro Preisklasse sind dünn geseht. Die Topmodelle von Gemini, der PT-2400 und SV-2200 werden es sehr schwer haben "den Einschlag" des TT-200 zu überleben. Zu gut ist das Preis/Leistungsverhälniss."

Im gegensatz zum TTX wäre allerdings die Unterseite aus Plastik.

praktische Erfahrung habe ich leider mit gar keinem, aber ich würde einfach mal antesten gehen. :)
Vom Design her finde ich den TT200 nämlich auch ziemlich cool. Und die Features, die der TTX mehr hat sind zwar genial, aber nicht unbedingt notwendig. Musst halt sehen, ob der nen vernünftigen Anzug hat, oder net.
 
wo bleibt denn jetzt das foto und der test von dem kollegen da oben???
 
Ich würde nicht zum Elevator fahren, ich war da und die haben nur den TT 200 angeschlossen, der TT 2 steht nur so rum und die werden den nicht extra für dich aufbauen wollen.
Sind außerdem beschissenene leute die da arbeiten, beim 1210er den sie da haben dreht sich der Motor gegen Laufrichtung nachdem man ihn stoppt und er meinte das wäre extra so ...
Frag du sie vielleicht mal ob sie netterweise dir die Teile aufbauen könnten, ich hatte keinen Erfolg.

GreetZ, RubyDub
 
@Freddy: ich arbeite dran =) hab momentan nicht sonderlich viel zeit, und die zeit wo ich ahbe investiere ich lieber im verbessern meiner "skills" :)

Also ich kann nur sagen das die Pro-TT 2mx echt sau stark sind, bin echt froh mir diese teile gekauft zu haben...
 
hast du schonmal versucht, damit zu scratchen? also zieht der motor? ist der stark??
weil ich mir den halt auch zulegen möchste.

@ruby: wenn das so ist, dann lass ich es lieber
 
Also der Pro TT2 ist schon ein hammerteil von früher! Scratchen kann man damit zweifelsohne! Stand mal bei uns im Plattenladen und die Leute dort befanden das Teil wie einen Technics! Naja der Motor war ja ein simulierter Technicsmotor! bzw. ist es immer noch!
DaZe
 
[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=4776;start=0#45235 date=1035627409]
Beim 1210er den sie da haben dreht sich der Motor gegen Laufrichtung nachdem man ihn stoppt und er meinte das wäre extra so ...

GreetZ, RubyDub
[/quote]

Das ist aber völlig normal beim "1210er" ;) Meine Schätzen machen das auch ... *hehe*

MFG RED
 

Neue Themen


Zurück
Oben