Gemini TT-02 oder XL 500 II ?

D

Dr.Ouromov

Mitglied
Dabei seit
29 Jan 2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi Leute,

war letztens bei nem Kumpel und hab da mal son bisschen seine Turntables angefasst. Das hat echt spaß gemacht, jetzt wollte ich mir einfach mal n Anfängerset zulegen.

Es gibt ja überall diese Jaytec Starter Sets, aber ich hab das Gefühl, dass das eher *******teile sind.

Nun hab ich mir 2 Möglichkeiten rausgesucht:
Einmal habe ich 2 gebrauchte Gemini XL 500 II im Auge. Dabei ist auch ein Gemini PMX 60 Mixer und Slipmats. Das ganze für ca. 140€.

Als 2. Möglichkeiten käme das hier in Frage:

- 2x TT-02 DJ - Turntable
- 2x Gemini Headshell
- 2x CN-1000 Tonabnehmersystem
- 2x Gemini Slipmat
- 1x MX-02 Mischpult
- 1x DJX-03 DJ-Kopfhörer
- 1x alle notwendigen Kabel
Preis: 340€ neu, nicht gebraucht

Die Tables sind beide mit Direkt Antrieb, ich habe gehört das ist wichtig. Was würdet ihr mir empfehlen? Bitte beachtet auch den Preisunterschied.

Danke
 
Wenn Du erstmal in diesem Preisrahmen bleiben möchtest und auch die Auswahlmöglichkeiten auf die 2 genannten beschränkst, so ist des doch auch wichtig zu wissen, in welchem Zustand sich das benutzte Equipment befindet.

Grüße

hyline
 
Also das 2. Angebot ist komplett neu. Die 500 XL IIer sind 4 Jahre alt, die Fotos zeigen aber, dass sie trotzdem in sehr guten Zustand zu seien scheinen.
 
4 jahre gebrauchte geminis würde ich nicht kaufen... meine sind neuwertig und trotzdem nicht das gelbe vom ei (aber welcher low-cost teller ist das schon...)
aber mal unter uns... für 340€ kriegt man kein gutes set. dafür kriegt man einen gebrauchten technics mk2 - definitiv eine bessere geldanlage ;)
 
Ist halt die Frage, was die 4 Jahre wirklich ausmachen. Auf den Fotos sehen die Teile wirklich noch Top in schuss aus.

Naja und von wegen Mk-2.. Da krieg ich auch nicht 2 Stück mal eben für 300€. Es lohnt sich für mich einfach nicht mir ein Set für 600-800 € für den Anfang zu holen, das kann ich machen, wenn ich das ganze vielleicht irgendwann mal etwas professioneller betreibe. Also sowas wie:"Für den Preis kriegste eh nichts gescheites." hilft mir kein bisschen. Ich will einfach wissen, WAS ich für den Preis bekommen kann und ob eins der beiden Sets die ich oben genannt habe wohl angemessen ist, was Preis/Leistung angeht.
 
Informier dich doch mal über die Suchfunktion hier im Forum.
Dann findest du auch raus, was du letztendlich für dein Geld bekommst.
Du bekommst Player mit nem schlechten Motor, Gleichlaufschwankungen und ner schlechten Verarbeitung.

Informier dich bitte und kauf nicht voreilig irgendein Angebot von ebay. SOLCHE Angebote gibt es zu hauf.

Bedenke auch dass Platten ne Menge Geld kosten. Du willst schliesslich nicht immer mit den 10 selben Platten auflegen. Die kosten dich ja schon 80 Euro.

Aber das wurde hier ja auch schon zu genüge gepredigt.

Wie wärs wenn du einfach noch nen bisschen öfter bei deinem Kollegen auflegst und dann ne Entscheidung fällst ob du dieses Hobby wirklich ernsthaft weiter betreiben willst. "war letztens bei nem Kumpel und hab da mal son bisschen seine Turntables angefasst." hört sich nämlich nicht gerade danach an als hättest du dich bereits intensiv damit beschäftigt.
 
Welches TTs hat dein Kumpel denn?
Ich hab selbst vor 3 Jahren mit einem Billigst-Turntable (Reloop RP-1000) angefangen - mitlerweile bin ich bei Technics gelandet ;)
Es macht einfach keinen Spaß auf billigen schlecht verarbeiteten TTs aufzulegen.
Schau dich doch einfach mal nach gebrauchten Numark TT-500 oder den ominösen OEM-TTs um (Reloop 6000er, BST, Synq etc.). Da bekommst du relativ viel für verhältnismässig wenig Geld!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ph0enix-
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Snikou
S
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gast7077
G

Neue Themen


Zurück
Oben