Gemini Turntables

P

PaddY

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Jan 2003
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hi all :)
Da ich jetzt so langsamer nach meiner Software mixerei vor der Entscheidung stehe, was ich mir für ein Equipment hole, wollte ich nochmal ein paar Experten fragen ;)
Also ich dachte an:
2x Gemini XL300 o. Gemini XL500 Pro
1x Mixer Vivanco MX660

Zu dem Mixer hab ich noch nie irgendwas gelesen in Sachen Tests und wollte mal fragen ob den hier vielleicht jemand kennt.
Wegen den Turntables, jaaa ich weiss, Technics rult alles ( ;) ) aber ich hab noch nich soviel geld dazu.
Das ganze soll einfach fürs normale auflegen gedacht sein.
Ich freu mich auf eure antworten ;)
 
die tt's sind das nicht riemengetriebene? wenn ja, dann rate ich dir strikt davon ab. hast du nicht lange spass mit! nach nem halben jahr willst du neue haben. wette ich mit dir. die gleichlaufschwankungen sind so immens groß, das ich dir rate, direkt angebtriebene zu kaufen.

glaubs mir :)
 
also ich würd dann den XL500 nehmen, der hat direktantrieb und wenig gleichlaufschwankungen, der motor könnte etwas stärker sein, aber für 188 € kann man echt nicht meckern!
 
[quote author=sonic-m link=board=14;threadid=6003;start=0#56588 date=1042896274]
also ich würd dann den XL500 nehmen, der hat direktantrieb und wenig gleichlaufschwankungen, der motor könnte etwas stärker sein, aber für 188 € kann man echt nicht meckern!
[/quote]
wo gibts den den neu für 188 € ??
 
hab dir 'ne PM geschickt!
 
okay, thx hab ich gelesen.
Wie ist das denn nun mit den Geminis.
In einigen Foren kann man lesen das Reloop der total dreck is und man die dinger eh nach 6 monaten wegschmeissen kann.
Wie sieht das mit Gemini aus ?
ist ja eine ziemlich bekannte firma, wie sieht das dann mit der Qualität aus ??
greetz
 
Hab mir selber den xl 300 gebraucht bei Ebay gekauft (Der hat nen direkt Laufwerk),also meiner war schon derbst beschädigt, aber erläuft noch und das ist ja das wichtigste.

Im Vergleich zu riemen betriebenen plattenspieler ist er super.
Wenn ich aber ihn im Vergleich zu den Technics oder einen Omnitronic 3150 stellen kann er nbicht mithalten.
Für nen Anfang sind voll o.k. lernst aber schnell die ganze Techniken und tricks des Auflegens spare wirklich weiter. Ich hab auch gedacht für Anfang ... aber jetzt spare ich, weil ich gemerkt habe meine Turntables sind miserabel und der Mixer RM1000 reloop hat eine extrem schlechte Kurveneinstellung.
Also kurzgefasst: du sparst jede Menge Kohle wenn du dur gleich ordentlich Geräte anschaffst.

P.S. Falls du in der Nähe von Berlin wohnst, kannst du ja mal vorbeikommen und dir den xl 300 ansehen/testen
 
Also ich hab mich jetzt für folgende Kombination entschieden:

Gemini XL 500 II
Ortofon Nightclub S

240 € kostet das ganze, das is doch ganz respektabel ;)
 
Die schöne Nightclub S, die tut mir richtig leid, sich mit so einem Gemini TT abzugeben. Zu der NC S gehört MINDESTENS ein Technics *ggg*
 
[quote author=ccg link=board=14;threadid=6003;start=0#57268 date=1043311893]
Die schöne Nightclub S, die tut mir richtig leid, sich mit so einem Gemini TT abzugeben. Zu der NC S gehört MINDESTENS ein Technics *ggg*
[/quote]
Den hol ich mir erst zum Bday :-D
 
[quote author=ccg link=board=14;threadid=6003;start=0#57268 date=1043311893]
Die schöne Nightclub S, die tut mir richtig leid, sich mit so einem Gemini TT abzugeben. Zu der NC S gehört MINDESTENS ein Technics *ggg*
[/quote]

@ccg
Schau mal, was Paddy hier geschrieben hat:

Wegen den Turntables, jaaa ich weiss, Technics rult alles ( ) aber ich hab noch nich soviel geld dazu.

umleitung.gif



Das zum Thema kontraproduktiv...
 
@Badtrans
ihr moderatoren versteht direkt alles falsch und kriegt alles in den falschen hals. das war nur ein WITZ. kein produktiver vorschlag. mir tut nur die nc s leid :) mehr net. meeeeensch
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben