Gemini UMX-7 - Probleme mit Kopfhörerausgang

Da Freek

Da Freek

Staubmagnet
Dabei seit
31 Mrz 2004
Beiträge
174
Reaktionen
13
Ort
Hamburg
...Der Kopfhörer-Ausgang meines UMX-7 macht mir ab und zu etwas Ärger...

Und zwar fällt der linke Kanal der Kopfhörer-Sektion teilweise komplett aus. Dann ist links nur noch ein relativ lautes Rauschen zu hören. Hab das Gefühl der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich das Mischpult länger nicht benutze. Meist geht der Fehler nach ein Paar Betriebsstunden weg. Die letzten Wochen hat alles einwandfrei funktioniert, seit 2 Tagen will der linke Kanal nun schon wieder nicht.

Hab ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kennt ihr jemanden, der schon einmal ein ähnliches Problem hatte?

Kann man sowas eventuell selbst beheben. Ein Einschicken zur Reperatur kommt momentan nicht in Frage, da ich sehnlichst auf meinen MK5 warte, der vielleicht sogar noch heute ankommt *hoff*...

Beste Grüsse,
Da Freek
 
Wie lange hast du den denn schon? Überprüf mal den Anschluss, deine Kopfhörer und das Kabel. Probiers mal mit anderen Headphones.

Ich überleg auch grad, mir den zu kaufen. Gibts sonst noch irgendwelche Probleme oder was hältste sonst davon? Wie machen sich die EQs?
 
Hab 3 Headphones angeschlossen, daran liegt es 100%ig nicht... Am Anschluss liegt es auch nicht, hab schon ein paar mal umgestöpselt. Wenn es wieder funktioniert, dann auf einmal, ohne äußeres zutun. Konnte es manchmal sogar "live" miterleben - hörte sich krachend/krächzend an, dann lief wieder alles tiptopp!

Ansonsten ist das Pult echt klasse. Hab es Ende 2002 für 148 Euro bekommen! Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr hochwertig.
Die EQs machen bei mir keine Probleme, sie cutten die Frequenzen relativ steil raus. Nicht gut um feinfühlig zu regeln, aber ein optimaler ersatz für die nicht vorhandenen kill switches.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gast14221
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
TGR
G
Antworten
24
Aufrufe
13K
NailTheBass
N

Neue Themen


Zurück
Oben