Gemini UMX SE komisches klangbild ?

D

dropdown

oldschooler
Dabei seit
19 Aug 2006
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ort
ktown
hi,

ich habe mir vor ner weile den Gemini UMX SE Limited Edition geholt.
hatte zuvor einiges hier im forum drüber gelesen.
gab eigentlich fast nur positive meinungen.
ich kann diese jetzt eigentlich aber gar nicht teilen.

der bass ist extrem hoch und der restliche klang .... ich sags mal so ... er lässt zu wünschen übrig wie ich finde.
hatte davor nen alten djm 500 dran und da hörte sich alles um einiges besser an.
ich rippe meine cd's auf max quali und es ist echt ein unterschied wie tag und nacht bei beiden mixern.
ist das normal das der unterschied so krass ist ?
beim gemini klingt irgendwie alles nach blech :)
hat jemand die gleichen erfahrungen ?

gruß
dd
 
War mein erster Mixer. Klanglich gab's daran nichts auszusetzen.
 
Also nach Blech klang meiner auch nicht, wenn gleich der Sound auch nicht besonders toll war. Besonders störend fand ich die schlecht abgestimmten EQ's.
Wenn man den Bass ganz abgedreht hat, hats noch einiges an Mitten mitgenommen:( . Von den Fadern her aber sicherlich ein Top Mixer!
 
Wieso wechselst du bitte von einem Pioneer DJM zu einem Gemini Pult? Die Geminis waren ja schliesslich noch nie für einen guten Sound bekannt.
 
gemini ist ein preiswertes und solides pult, aber kein klangwunder. leider.

aber dass es so schlecht klingt ist dann doch ungewöhnlich.
 
nunja, ich hab beim djm schon 2 mal die fader tauschen müssen und das war mir ehrlich gesagt zu doof.
wollte dann ein günstigeren/scratchfähigeren mixer kaufen.
wie gesagt, hab mir hier so einige meinungen durchgelesen und habe mich dann für diesen mixer entschieden.
naja, das nächste mal lang ich etwas tiefer in die tasche.
 
Bei einem Neupreis von derzeit €180 ist der UMX-SE immer noch eine unheimlich gutes Pult mit einem fast schon zu gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich würde dir raten den Mixer (so er denn noch Garantie hat, und neu erworben wurde) einzuschicken. Der Klang beim UMX-9 (die ursprüngliche, normale Version des UMX-SE in schwarz) war z.B. nicht überragend, aber auf keinen Fall schlechter als beim DJM-500.

Hast du denn z.B. alle Fehlerquellen ausgeschlossen?
Anschlüsse und/oder Einstellungen gecheckt?
CDs nicht über Mixer, sondern über CD-Player einer Hifi-Anlage laufen lassen?
Kannst du eventuell eine Aufnahme machen und hochladen, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können??

Wie du merkst, möchte ich mich mit dem, was du bisher angegeben hast, noch nicht anfreunden. Wie gesagt, ich habe den UMX-9 in guter Erinnerung und kann daher kaum glauben, dass der UMX-SE so viel schlechter sein soll :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben