Gemini XL-200


P
pure
New member
Mitglied seit
24 Sep 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also erst mal hallo, ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet.
Ich würde gerne von euch wissen, ob sich das Gemini XL-200 zum Anfänger-Turntable eignet. Ich möchte es nur zum Heimgebrauch benutzen. Über Kommentare zu diesem Turntable würden mich freuen.
Gruß pure ;)
 
M
M.Feeld
Well-known member
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Ich sage einfach mal was....

Nein weil der Xl-200 Riemengetrieben ist, Xl-300 hat (soweit ich weiss) hat zwar Direktantrieb.....was zwar die gleichlaufschwankungen etwas besser aussehen lässt, aber nicht über den schwachen Motor hinwegtäuscht!!! Gemeini XL-500 hat ein Direktgetriebenen Motor, sehr gute Gleichlaufschwankungen... Es gibt aber wesendlich mehr Leute die mehr ahnung haben.

Mein Tipp!!!

Lass die Finger von Plattenspieler mit Riemenantrieb!!! Zu schwach zu hohe Gleichlaufschwankungen!!! Wenn Du erstmal klein anfangen möchtest...und erstmal nicht allzuoft an den decks stehst... Omnitronic dd-2220 Hab ich mir geholt und bin voll zufrieden....Motor könnte zwar etwas Stärker sein aber wenn man Techno auflegen möchte..... super zum anfangen!!! Vorallendingen bei dem Preiss!!!!

Hier der link: http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Omnitronic_DD2220_Turntable.htm

Hoffe geholfen zu haben

M.Feeld
 
M
M.Feeld
Well-known member
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bremen
So dreisst wollte ich es nicht angehen bin ja auch neu hier...da wollte ich mir das nich gerade erlauben...Brauch ich noch eine Genemigung für ;-)

Trotzdem hast Du recht so hab ich auch meine entscheidungen getoffen..... Habe erst 3 Monate in dem Forum gelesen und dann mein ersten Post geschrieben!

Denke das kann eigentlich so eine Frage erübriegen..

Cya M.Feeld
 
P
pure
New member
Mitglied seit
24 Sep 2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Special thx to M.Feeld. Du hast mir mit dem Tipp echt geholfen.
Ich finde es irgendwie lustig wie sich alle hier im Forum über so welche Fragen aufregen. Eure Sorgen möchte ich haben, wenn das für euch ein Weltuntergang ist :-D
Gruß pure
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Es ist kein Weltuntergang, aber warum soll man denn nicht mit einem Link antworten, wenn sich in der mittlerweile schon über 2 1/2 jährigen Geschichte dieses Forums einiges an Wissen und Information angehäuft hat?
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
persönlich meinung zum gemini 200 xl.

ALSO, ich hatte GANZ am anfang 2 300er xl von gemini, also eigentlich baugleich wie die 200er.

für den anfang und zum reinschnuppern gut, also das ich nicht mixen kann, kann ich eigentlich nicht behaupten.

doch ist das umgewöhnen auf einen 1210er nicht in einer halben stunde getan.

aber für den anfang mag es vielleicht doch die richtige entscheidung sein.


greatz
 
M
M.Feeld
Well-known member
Mitglied seit
19 Jun 2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Baugleich bis auf Direktantrieb!! Für mich ein entscheidener grund zu sagen das sie nicht gerade Baugleich sind. (Tehma Gleichlaufschwankungen).... Ich hab mit meinen DD-2220 null probleme und auf den dingern kann man auch mixen sollange es nicht an BackCueing geht. Mit den Schwachen Direktgetriebenen kann man mixen...... Aber der Motor ärgert schon manchmal
Cya M.Feeld

PS:und freut mich das ich helfen konnte....
 

Ähnliche Themen

Poculum
Antworten
28
Aufrufe
1K
Deleted member 75313
D
D
Antworten
15
Aufrufe
1K
DJ Tight Supreme
D
N
Antworten
15
Aufrufe
531
Deleted member 75313
D
 

Neue Themen


Oben