gemini xl-300 od. tt-02?

A

arkoro

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich habe gestern den plattenspieler gemini xl-300 bei conrad gekauft. jetzt habe ich auf deren seite noch mal geguckt und da habe ich gesehen, dass es den gemini tt-02 für 10€ (bzw 15 mit versandkosten) mehr gibt aber dafür auch bessere daten hat. er ist ungefähr 13kg schwer, hat ein drehmoment von 1,3 und einen geraden tonarm. der gemini xl-300 ist 10kg schwer, hat 1,1kg/cm und einen s-förmigen tonarm. ich wollte fragen, ob es sich dabei lohnt den plattenspieler umzutauschen... ich hatte den tt-02 nicht genommen, weil es den nur im onlineshop gibt. kann es sein, dass der unterschied da nur 10€ beträgt? vielleicht fehlt da ja auch irgendwas wichtiges (=. hmm... die beiden sind auf www.conrad.de ganz leicht zu finde, man muss nur bei "suche" plattensieler eingeben und dann is der tt-02 auf der ersten und der xl-300 auf der zweiten seite.
ich habe auch mal gehört, dass es zwar zum scratchen gut ist, einen geraden tonarm zu haben, der aber einen dumpferen ton erzeugt und schneller abnutzt, stimmt das? was ist denn der vorteil von einem s-förmigen tonarm und einem geraden?
wär cool, wenn mir einer heute noch helfen könnte, weil ich ansonsten schnell wieder morgen zum umtauschen bzw bestellen muss (=.
danke schonmal im vorraus und sry für die fragen, bin aber en totaler newb...
 
Rein von den gemachten technischen Angaben lohnt sich die Mehrausgabe. Nur kannst du dann nur Unterdecksysteme nutzen. Ortofons Concodes bzw. Stantons Track-/Discmaster fallen dann als Systeme wegen des geraden Tonarmes weg.
 
vielen dank für die antwort (=
was bedeutet denn unterdecksysteme? ist das etwas wichtiges? :)
 
Mein Persöhnlicher Rat, gib den xl 300 und tt02 zurück und hol Dir den gemini XL 500 II - den bekommst Du im Glücksfall teilweise für unter 150 Euros als B-Ware. Der 500 ist fast wie der 300 besitzt aber zusätzlich eine versenkbare Nadelbeleuchtung.
Alternativ rate ich Dir erst einen Technics 1210 gebraucht zu kaufen (ab 300 Euro - ebay etc...) und wenn geld vorhanden, nach und nach den Rest.

:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben