Gemini XL-400 II + Gemini PS 626 Pro 2

Helix

Helix

Mitglied
Dabei seit
27 Feb 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Nähe Dresden
Servus!!!
Folgendes, ich habe vor mich mal ein bisschen näher mit Turntables zu befassen und bin ein absoluter Anfänger. Nun habe ich ein, meiner Meinung nach recht verlockendes Angebot bekommen und zwar zwei Gemini XL-400 II + einen Gemini PS 626 Pro 2 + Sony MDR V500 Kopfhörer + das ganze Kabelzeugs für 220 €. Ich weiß, dass die Gerätschaften schon ganz schön was auf dem Buckel haben, aber es sind kaum äußere Mängel erkennbar. Der Crossfader wurde schon mal getauscht und auch die Potis funktionieren noch. Was meint ihr, sollte man zuschlagen? Achso, bitte keine "Ist totale sch****"-Antworten, wenn dann bitte mit ordentlicher Begründung. Danke! MfG, Helix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für eine Antwort echt dankbar! Ich muss mich heute entscheiden. MfG, Helix
 
mixer ist vollkommen ok, zu den tts kann ich nix sagen!
 
jo, war mein erster ;-)

hat drei jahre ohne probleme gehalten, dann wurden die fader ein wenig kratzig, wenn sie jedoch ausgetauscht wurden ist das kein thema.

war ein super mixer zum anfangen!
 
die tts sind aber glaube ich auch nicht schlecht, hab hier im forum häufiger gelesen das die geminis auch als anfänger tts ein gewisses ansehen geniessen.

das komplette paket für 220 euros ist schon nicht schlecht, meiner meinung nach sogar etwas zu günstig!!!

schau dir die sacehn nochmal genau an, wenn sie in gutem zustand wären, würde ich alles zusammen mit sicherheit für einen deutlich höheren preis loswerden. daher ein wenig fragwürdig....
 
ich habe die dinger schon "begutachten" lassen, bei dem einem fehlt nur das system, aber ansonsten scheint das ne ganz feine sache zu sein, der wollte anfangs auch 280 euro haben, aber da ihm jetzt noch ein kaffeeautomat kaputt gegangen ist, braucht er schnell das geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na das verstehe ich natürlich, omg der arme kerl, kein kaffee!!!!

da würd ich sogar meine technics für nen kaffeefilter tauschen....oder....neee, eigentlich eher nicht, aber ok.

trotzdem muss ich natürlich jetzt noch der form halber was dazu sagen:

wenn du einmal mit dem mixen angefangen hast, einaml nen bezug dazu auch nur ansatzweise gespürt hast, und es dann auch noch dazu kommen sollte das du mit "profi"equipment auflegen darfst....du wirst nicht mehr viel spass an den anfängergeräten haben....war bei mir auch so....einmal mit nem 1210 aufgelegt und nie wieder meine reeloops angefasst!!!!sie standen dann etwas länger in der gegend herum...lieber 10 km fahrradfahren zu nem kollegen mit 1210ern, als auch nur 1ne minute auf meinen eigenen teilen auflegen...das nenne ich addicted!
 
das leuchtet mir auch ein, aber ich will wirklich erstmal das medium vinyl testen und da denke ich kann ich für den preis echt nicht viel falsch machen, nachrüsten kann ich dann immernoch. und immerhin sollen die gemini auch "baugleich" zum technics 1210 sein, dass die trotzdem nicht die qualität erreichen ist mir klar. aber zumindest sollten die dinger ja nicht das schlusslicht wie jaytech o.ä. darstellen und das denke ich reicht für den anfang. ok, du hast es ja nur wegen der form gesagt ;o) also, ich bedanke mich für deine antworten, hat mir doch ganz gut weitergeholfen. thx mfg, helix
 
immer wieder gerne! Viel Spass damit!

OT
schau an madman, da scheint doch etwas qualitatives dazwischen gerutscht zu sein...sowas aber auch :eek:
 
Mixer: hatte ich auch jahrelang und hatte nie Probleme mit dem. bis irgendwann die Fader mit Kratzen auf sich aufmerksam gemacht hatten. Und das sind wir beim Punkt. Diese Modellreihe bekommst du nur noch gebraucht. D.h. es könnte durchaus sein, das es, falls mal erforderlich, mit Ersatzteilen, wie Fadern etc., für diesen mixer dünn aussehen kann. also genau bedenken. Als Übergangslösung aber brauchbar.

Heady: Völlig ok und ausreichend.

TT: Für meine Begriff selbst für den Einstieg nicht besonders zu empfehlen, da Riemenantrieb. Als Direct-Drive gewohnter User hatte ich doch streckenweise arge Probleme mit diesem Player. Besser wäre da schon ein XL500 oder gebrauchte Geminis aus der PT-Serie.

Packet: im gesamten aber für 220€ nicht übel, wenn auch nicht berauschend und auch nicht wirklich mehr wert.
 
Thomas K. schrieb:
Für meine Begriff selbst für den Einstieg nicht besonders zu empfehlen, da Riemenantrieb. Als Direct-Drive gewohnter User hatte ich doch streckenweise arge Probleme mit diesem Player. Besser wäre da schon ein XL500

Attention! hab nen xl 500 II im juni zu verkaufen, dann noch 10 monate restgarantie, zustand wie laden-neuware, nicht zum DJing benutzt
 
ich hatte vorher die gemini XL 400 II.
fürn anfang ganz okey, aber auch nur zum auflegen.
scratchmoves kann man nicht so viele machen. da ist der TT schnell an seiner grenze.
nur mit dem richtigen system kann man was hinbekommen...sonst springt die nadel wie verrückt.

ich würde andere TTs nehmen
 
Also ich hab mir die Xl-500 gekauft,vor 2 Monaten,bin auch ganz neu,bin zufrieden damit aber hab schon das Verlangen nach Technics,spar jetzt auch eifrig dafür,habe hoffentlich bald nen nebenjob und dann kauf ich direkt die technixs! Also wenn es dir wirklich viel spaß macht und du sicher bist,dass du das lange machen willst,kauf technics,ich hab vorher auch gedacht,die können doch nich so viel besser sein,aber es is echt so!!!

R34l_
 
R34l_ schrieb:
Also ich hab mir die Xl-500 gekauft,vor 2 Monaten,bin auch ganz neu,bin zufrieden damit aber hab schon das Verlangen nach Technics,spar jetzt auch eifrig dafür,habe hoffentlich bald nen nebenjob und dann kauf ich direkt die technixs! Also wenn es dir wirklich viel spaß macht und du sicher bist,dass du das lange machen willst,kauf technics,ich hab vorher auch gedacht,die können doch nich so viel besser sein,aber es is echt so!!!

R34l_
oder kauf dir vestax :p
 
Ja,ich hab ja nicht gesagt,dass sie schlecht sind,aber technics sehen halt besser aus! :D Da kannste nix dran ändern ;) !!

R34l_
 
R34l_ schrieb:
Ja,ich hab ja nicht gesagt,dass sie schlecht sind,aber technics sehen halt besser aus! :D Da kannste nix dran ändern ;) !!

R34l_
siehe erster teil meiner antwort über dir :D ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben