Gemini XL-500 II oder TT-02

A

apoxx

Mitglied
Dabei seit
19 Nov 2005
Beiträge
12
Reaktionen
1
Hi Folks!

Nettes Forum habt ihr hier!

Also, ich suche jetzt schon ewig nach der Entscheidung ob es ein Gemini XL-500 II oder ein TT-02 (auch von Gemini) werden soll. Der 02 ist meines Erachtens nach der neuere von beiden und ein bissele billiger. Der XL-500 ist älter und ebenfalls noch in meiner Preisvorstellungen. Zu welchem soll ich jetzt aber greifen? Da ich leider nur sehr bediengt Ahnungen von der Materie habe und es entweder keinen direkten Vergleich zwischen beiden gibt, oder ich einfach zu blöd bin einen zu finden, hab' ich mir gedacht, frägste mal hier nach, da ist sicher der ein oder andere dabei, der mir da weiterhelfen kann.

Danke schon im Vorraus!

MfG
apoxx
 
Das sind eben die TTs der mittleren Klasse.
Der XL-500 ist das ältere Modell fürn Anfang eigentlich ganz okey, wenn man wirklich keine Kohle hat. Der 500er wird oft in Foren empfohlen.

Bei direkt angetriebenen sind Vestax und Technics die Oberklasse.
Numark und Stanton haben auch einige Modelle die ganz mit oben mitspielen.

mein tipp:
bisle sparen und was sehr gutes holen.
am besten im laden antesten.
sonst kauft man doppelt...
 
Mittelklasse ist doch okay. Sparen muss ich auf eine teureres Gerät eigentlich nicht, aber für den Heimgebraucht wollte ich jetzt auch nicht allzuviel ausgeben.
Im Plattenladen testen wäre natürlich eine feine Sache. Das einzige Problem ist, dass ich für den nächsten Plattenladen 1,5h mit dem Auto unterwegs bin. Da lohnen sich die Kosten einfach nicht bei einem Gerät das unter 200€ kostet.

Das viel zu dem XL-500 geraten wird, hab' ich auch gelesen, allerdings nicht wirklich was zum TT-02, deshalb meine Frage. Ich persönlich tendiere mittlerweile zu ersterem und werde mir diesen auch bestellen.

MfG
apoxx
 
ich habe 2 XL-500 II zuhause stehen und es war ein fehlkauf.
ich finde den motor einfach zu schwach, wenn ich die platte zurück drehen will bleibt der plattenteller meistens stehen.

ich würde noch ein bisschen sparen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
eistee
eistee
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gast7077
G

Neue Themen


Zurück
Oben