Gemini XL-DD50 IV

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Mahlzeit,

habe mir gestern bei ebay o.g. Plattenspieler ersteigert für echt kleines Geld, habe mir vorher die Leistungsdaten angesehen und war recht überrascht was das dingen kann! Wenn jemand noch nen 2 ten davon irgendwo rumfliegen hat den er loswerden will soll er sich bitte per pn melden!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Player gesammelt?

Hier ein Link zu dem Player http://www.djresource.eu/Gearbase/gear/1223/XL-DD50/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann der denn so alles? Platten zum Drehen bringen und einen Tonabnehmer drübergleiten lassen.
 
vielleicht etwas blöd ausgedrückt mit dem "kann" ...

bezog sich eher so auf die Gleichlaufschwankungen wenn man dem Glauben schenken kann was da steht ...
 
naja mal sehen.. wird die tage ja mit der Post kommen... hab ja fürs wohnzimmer ein paar günstige tts gesucht für mixvibes und ich hoffe mal dass dat dingen dafür taugt... muss nur nochn zweiter her.. Für 34 Euro hab ich ihn ja günstig bekommen und wenn er nichts taugt dann geht er wieder bei ebay rein
 
Naja, wenn er läuft haste Glück, wenn nicht wirste an dem Geld nicht untergehen.

Ich persönlich glaube die 0,01% WRMS nicht, das das heißen müsste, dass Gemini einzig und allein für diesen Turntable einen eigenen und auch noch extrem guten Motor entwickelt hat. Wenn man die Preise kennt fällt einem auf, dass das so ziemlich unmöglich sein dürfte bei einem Turntable dieser Preislage. Desweiteren bliebe fraglich, warum Gemini den Motor dann nicht überall eingebaut hat und deren Turntable (zurecht, wenn der Wert stimmen würde) sehr beliebt wären.

Sind sind es nicht und waren es eigentlich auch nie. Wer den Markt kennt wird wie ich auf einen Tippfehler schließen, der eigentlich 0,1% heißen sollte. Damit ist es ein OEM-TT, der dann von allen anderen Äußerlichkeiten (Aufbau, Tonarm, Füße und sonstige technische Werte) auch eindeutig als solcher zu identifizieren wäre.

Demnach würde ich ihn auf eine Ebene mit nem Reloop RP2000 setzen. Für 34€ ist selbst ein RP2000 günstig. Zum anhören reicht er aus, PROFESSIONELLES DJing wird damit auf Dauer nicht möglich sein, aber das wolltest du ja eh so nicht. Also werd glücklich mit dem günstig geschossenen Turntable, für die Zwecke, die du ihm abverlangst.



So viel Text für sowas belangloses...
 

Neue Themen


Zurück
Oben