genereller Einstieg ins DJing

HaXan
HaXan
Well-known member
Reaktionen
1
warum seid ihr alle so vom technics tt überzeugt?

MFG

HaXan

U
Unskilled
Banned
Reaktionen
1
weil die dinger einfach nur der hammer sind :)

M
Magnesium
Chemisches Element
Reaktionen
6
Zum einem das ;) (@Unskilled)

Zum anderen haben die Dinger bewiesen, dass sie oft locker flockig 10 Jahre mitmachen und das auch unter widrigen Bedingungen (und dabei noch so gut wie neu laufen), darum stehen die Kisten auch in fast jedem Schuppen.
Auch wenn andere Turntables 3mal soviel Drehmoment, einen Pitchbereich von +/-50% (oder gar mehr), Rückwärtslauf oder einen Digitalausgang haben, so sind das alles doch letztlich Spielereien, die man nicht wirklich braucht, zum Teil ist einfach nur zusätzliche Technik, die kaputt gehen kann.

HaXan
HaXan
Well-known member
Reaktionen
1
hmm, kann ich nicht viel dazu sagen, hab ja weder ein technics noch ein vestax oder omnitronic zur verfügung!
Aber kann es vielleicht auch sein, warum alle auf technics abfahren, weils einer der ersten turntable hersteller ist/war?
Jedenfalls hab ich bis jetzt nur das Vestax PDX 2000 und irgend ein technics getestet, und ich komm mit dem vestax eigentlich ganz gut zurecht!

MFG

HaXan

M
Magnesium
Chemisches Element
Reaktionen
6
Behauptet ja auch keiner hier, dass ein Vestax schlecht wäre. Wobei ich persönlich mir wahrscheinlich nie einen Vestax-Plastikbomber hinstellen würde.

Das Technics den ersten DJ-tauglichen Turntable gebaut hat, mag da auch mit rein spielen, denn dadurch das er so lange am Markt ist kennt ihn einfach jeder und er hat bewiesen, was er leistet! Und die Vestax PDX konnten bisher noch nicht beweisen, dass sie 10 Jahre im Club stehen können und dann immer noch laufen...