genialster producer?

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
wer is für euch der genialste producer??

egal welches genre:

also für mich

hip-hop: eindeutig dr.dre
house: bob sinclar, dimitri form paris,...uvm. ;)

jaja ich weiß es gibt viele tolle..aber zählt mal welche auf, die über nen langen zeitraum nur tighten shit droppen...
 
house/uk/progressive ;

yunus güvenen

sasha & junkie xl

chris micali

john digweed & nick muir

way out west

luke chable

circulation

etc. .........
 
Original geschrieben von dynamike [/i]
egal welches genre:
zählt mal welche auf, die über nen langen zeitraum nur tighten shit droppen
**************************************************
also im Rapbiz sind auf jeden fall:
-Dj Premier
-Kool Keith
-Dr. Dre
meine Fav's.

und auch wenn sie nix mehr produziern sind
George Clinton und James Brown
absolute Produzzer-Legenden.

und bei den elektronischen Sachen, wo ich nich ganz soviel von höre, gefällt mir :
David carretta
Daft Punk
 
:D :D :D :D :D :D :D

mmh, also echt ne schwere Frage, die schwerste die man mir wohl stellen kann ;) *)

ich glaub ich nehm die, ah genau:

The Neptunes

auch wenn sie im letzten halben Jahr imho immer mehr abbauen, und immer weniger machen, sind und bleiben sie meine könige

dicht gefolgt werden die 2 von mister mosley, aka

Timbaland

der in letzter Zeit sogar etwas bessere Mucke macht als die herren williams und hugo.. (Shenanigans und Hold on auf der under construction 2 sind hammer, und zu dirt off your shoulders brauch man ja nix mehr zu sagen...)

die meeresgötter sind in letzter zeit einfach zu sehr auf dem Flächen trip


aber ich schweiche ab


grizto, schwärmend...

*) das versteh nur, der schon ein paar Beiträge mehr von mir im Hip Hop Sub gelesen hat...
 
Im Elektronischen Bereich:

Alexander Kowalski
Patrick Lindsey
Armand van Helden
Norman Cook
Thomas Schumacher

DEN Producer gibts für mich nicht. Diese hier gehören auf jedenfall zu meinen Favs.
 
im bereich reggae muss man vor allem einen nennen:

Lee Perry

ohne den wirds wohl kein reggae und somit auch keinen ragga-dancehall geben.
auch bob marley wurde erst durch perry zu dem bob marley den wir kennen. und wenn man dann noch bedenkt, das perry nicht aus europa oder den usa kommt, sondern von einer unbedeutenden insel in der karibik, die man eigentlich nur wegen eben dieser musik kennt, muss man seine leistung umso höher einschätzen. oder fallen euch noch andere producer ein, die aus nem entwicklungsland kommen und ihren sound in der ganzen welt etablieren konnten?
 
RnB & Hip Hop

Timbaland: der Typ hats drauf!

Neptunes - Auch sehr geil

Dre is mir zu standardmässig. Sehr oft ähnlicher 8-tel Beat. Macht seid Jahren das selbe. Rhytmisch nicht so vielseitig. Aber funktioniert halt im Club.
 
naja Timbaland is auch nich gerade abwechslungsreich..

außerdem:
dre und primo machen schon 15 ! Jahre lang Mucke und haben
schon HipHop-Geschichte geschrieben als die neptunes noch gewickelt wurden.

..diggin in the hiphop crates..
 
Hi

Definitiv Einen herauspicken ist schwierig, aber diese sind schon sehr gut

Dave Clarke
Alexander Kowalski
Glenn Wilson ("Nightshift" uhhhhh *schwärm*)
Northern Lite
Eric Sneo

Gruß
Marc G.
 
Hmm, was mir im momentan sehr gut gefällt, d.h. von denen ich alles kaufe:

Antoine Clamaran
Tiefschwarz
Filterheadz
Monika Kruse/Patrick Lindsey

so die Richtung.

gruß,
Terdion
 
Also meine Fav`s sind:

Dave Clark
Eric Sneo
Filterheadz
Marco Bailey
 
Original geschrieben von cjbbit
Also meine Fav`s sind:

Dave Clark
Eric Sneo
Filterheadz
Marco Bailey

Hey! Da hat ja jemand den selben Geschmack wie meine Wenigkeit! :)

Genialster Producer für mich derzeit: Cave

Macht einfach den besten Tribal momentan!

mfg
 
Bei elektronischer Tanzmusik find ich
Johannes Heil, Alexander Kowalski und Der Dritte Raum klasse!
Ein absolutes Favourite hab ich aber nicht....
 
Paul Kalkbrenner, Dave Clark, Tim Schuldt, und Tarsis würde ich so auf die schnelle benennen.!!
 
anthony rother
dave clarke
heiko laux
johannes heil
 
Superbrill, Badtrans, Eniac, Mouse-T, Max Walder, Thomas Schumacher.
Um mal im electronischen Bereich zu bleiben. Ansonsten gäbe es da auch noch gaaanz andere..
 
Trance:

Paul van Dyk
Tiesto
Ferry Corsten
Armin van Buuren
Rank 1
 
Techno:Chris Liebing,Dj Rush
Trance:Atb,Dj Tiesto
Hardtrance:Dj Arne L II,Mirko Milano
Hardcore:Dj D,Hellsystem,Endymion,Dj Nosferatu,Dj Earmack, uvm.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben