Gerade VS. S-förmiger Tonarm

L

Life

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2002
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich bin da nun ein bissel überfragt, wo liegt den da genau der Unterschied ? Ich meine ist einer der beiden schlechter für die Platten oder ? geht darum das ich mir vieleicht nen SV-2200 holen will aber naja kein plan wegen dem tonarm haben !!

also bitte um hilfe !!
 
nein, ich erzähle das jetzt nicht zu 12435723598259259252508268973096870971. mal.

Suchfunktion Technics vs. PDX
 
rein aus Interesse hab ich mal die Suchfunktion mit diesen Kriterien benutzt und da kam nix raus :eek:
 
Gerader Tonarm:

pro: liegt härter in der Rille, dadurch besser zum scratchen u.s.w.
contra: höherer Fehlwinkel, dadurch höherer Plattenverschleiss

S-Tonarm:

pro: geringer Fehlwinkel, dadurch geringer Plattenverschleiss
contra: liegt nicht so hart in der Rille
 
[quote author=M.I.R.A.G.E. link=board=14;threadid=6303;start=0#59759 date=1044872798]
Gerader Tonarm:

pro: liegt härter in der Rille, dadurch besser zum scratchen u.s.w.
contra: höherer Fehlwinkel, dadurch höherer Plattenverschleiss
[/quote]

größere Abtastverzerrungen ---> schlechtere Soundquali
 

Neue Themen


Zurück
Oben