Gerätepark Collabs-Session Liebing & Speedy J.

HighTEK

HighTEK

Well-known member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
77
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Guten Morgen zusammen!

War grad mal auf der Chris Liebing Homepage und hab mal in den Event-Fotos gestöbert. Im Eintrag Collabs Australia hab ich gedacht ich dreh durch! Der ganze Tisch voll mit dem fettesten Equipment. 3 Xone:92, 4 Laptops, Controller, Drum-Machines, usw. Keine Turntables aber 2 x Final Scrtach laufen! Einfach nur krass!

Das müsst ihr euch mal anschauen!

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

Viele Grüße und nen guten Start in die Woche!

HighTEK
 

Anhänge

  • DSCF1788.jpg
    DSCF1788.jpg
    43 KB · Aufrufe: 282
  • DSCF1798.jpg
    DSCF1798.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 257
  • DSCF1802.jpg
    DSCF1802.jpg
    40 KB · Aufrufe: 235
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
*neidischist*

:)
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Schick ... alle Geräte schön ordendlich aufgereit ... und unten drunter in feinster Livemanier ein Kabelwirrwarr deluxe ... so fetzt das :D :D
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Mich würde mal interessieren wozu die 3 Mixer brauchen, bzw. wie sie diese drei Mixer gleichzeitig einsetzen.
Ein Backup Gerät braucht man bei nem Xone ja wohl nicht. :D
 
HighTEK

HighTEK

Well-known member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
77
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Das würde mich auch mal interessieren!

Weiß jemand, was die anderen Geräte sind außer der PVDJ-Sampler, das AirFX und die Controller?

Drummachines?
 
Jo Bold

Jo Bold

Well-known member
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
50
Reaktionen
1
FT103 schrieb:
Mich würde mal interessieren wozu die 3 Mixer brauchen, bzw. wie sie diese drei Mixer gleichzeitig einsetzen.
Naja, die übliche Vorgehensweise ist, ein Mixer DJ A, ein Mixer DJ B und den 3 Mixer um A + B miteinander zu verbinden. Man will ja auch mal vorhören/angleichen ohne den anderen DJ zu stören bzw. ohne auf Ihn warten zu müssen.

Gruß Jo Bold
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Ich frag mich ja wirklich, was das AirFX da soll...

Anscheinend machen auch grosse DJs ihre Hausaufgaben nicht gut und kaufen sich ueberfluessiges Billig-Zeugs. Als ich meins vom Stanny Franssen uebernommen hatte, freute ich mich auch erstmal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich das mal angeschlossen hatte. Reines Spielzeug und nicht wirklich Clubtauglich. Kein Wunder dass er's weggeben hat und ich wette darauf, dass das AirFX bald auch bei denen aus dem Setup rausfliegt.

Das auf den Bildern Finalscratch zu sehen ist, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich mich damit nicht auskenne. FS benoetigt immerhin noch mindestens einen Plattenteller um die Time-Code Vinyl zu spielen. Ich tippe mal eher auf Ableton. :)

Cheerio
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
tossit schrieb:
Das auf den Bildern Finalscratch zu sehen ist, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich mich damit nicht auskenne. FS benoetigt immerhin noch mindestens einen Plattenteller um die Time-Code Vinyl zu spielen. Ich tippe mal eher auf Ableton. :)

Auf zwei Rechnern läuft Traktor FS, was ja bei FS2 auch ohne Timecode Vinyls genutzt werden kann.
Ableton läuft aber auch noch auf dem anderen Powerbook.
 
HighTEK

HighTEK

Well-known member
Mitglied seit
10 Apr 2004
Beiträge
77
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Man sieht auch unter den beiden "Final-Scratch-Laptops" den jeweiligen Scratchamp wenn man genauer hinsieht.

Denke nicht, dass das AirFX bald rausfliegt da der Liebing eigentlich nur damit das Programm 49 nutz. Diesen sirenenartigen Ton. Hört man in jedem Liebing-Set.

@tossit:

Ja wieee? Du hast das ausrangierte AirFX von Stanny Frannsen? Hammerhart!


Das mit dem 3. Mixer ist ja nachzuvollziehen. Muss es aber dafür gleich noch ein Xone sein. Würde doch ein stinknormales 2-Kanal-Pult ausreichen (natürlich mit nem sauberen Klan), oder?
 
SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
mich würde auch mal interessieren, was das für andere Geräte da sind.
Zum Beispiel das links neben dem Soundbite und das vor der Machinedrum.
 
SIN-TEC

SIN-TEC

Well-known member
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
107
Reaktionen
2
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
HighTEK schrieb:
Man sieht auch unter den beiden "Final-Scratch-Laptops" den jeweiligen Scratchamp wenn man genauer hinsieht.

Zu FS gibts ja auch Time Code CD's und CD Player sind ja vorhanden :)
 
SIN-TEC

SIN-TEC

Well-known member
Mitglied seit
31 Okt 2002
Beiträge
107
Reaktionen
2
DJTrancer schrieb:
Zu FS gibts ja auch Time Code CD's und CD Player sind ja vorhanden :)


Wo siehst du da nen CD Player?
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Auf dem 2ten Bild ganz links, das dürfte doch ein CD-Player sein oder nicht?
 
Monodome

Monodome

is in the mix
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
1.046
Reaktionen
38
Ähm ....*hüstel* ....das kann natürlichauch sein ^^ :p
 
P

Poul_duck

Well-known member
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
165
Reaktionen
10
tossit schrieb:
Ich frag mich ja wirklich, was das AirFX da soll...

Anscheinend machen auch grosse DJs ihre Hausaufgaben nicht gut und kaufen sich ueberfluessiges Billig-Zeugs. Als ich meins vom Stanny Franssen uebernommen hatte, freute ich mich auch erstmal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich das mal angeschlossen hatte. Reines Spielzeug und nicht wirklich Clubtauglich. Kein Wunder dass er's weggeben hat und ich wette darauf, dass das AirFX bald auch bei denen aus dem Setup rausfliegt.

ja gneau. die wissen ja wirklich nich was sie benutzen. schreib ihnen mal ne email und sag ihnen das das AIRfx *******e is und sies gefälligst nich benutzen sollne......weisst du ja besser als die 2
 

Ähnliche Themen

 
Oben