Gerätepark Collabs-Session Liebing & Speedy J.

HighTEK

HighTEK

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Apr 2004
Beiträge
73
Reaktionen
3
Ort
Aschaffenburg
Guten Morgen zusammen!

War grad mal auf der Chris Liebing Homepage und hab mal in den Event-Fotos gestöbert. Im Eintrag Collabs Australia hab ich gedacht ich dreh durch! Der ganze Tisch voll mit dem fettesten Equipment. 3 Xone:92, 4 Laptops, Controller, Drum-Machines, usw. Keine Turntables aber 2 x Final Scrtach laufen! Einfach nur krass!

Das müsst ihr euch mal anschauen!

Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt!

Viele Grüße und nen guten Start in die Woche!

HighTEK
 

Anhänge

  • DSCF1788.jpg
    DSCF1788.jpg
    43 KB · Aufrufe: 368
  • DSCF1798.jpg
    DSCF1798.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 337
  • DSCF1802.jpg
    DSCF1802.jpg
    40 KB · Aufrufe: 313
Schick ... alle Geräte schön ordendlich aufgereit ... und unten drunter in feinster Livemanier ein Kabelwirrwarr deluxe ... so fetzt das :D :D
 
Mich würde mal interessieren wozu die 3 Mixer brauchen, bzw. wie sie diese drei Mixer gleichzeitig einsetzen.
Ein Backup Gerät braucht man bei nem Xone ja wohl nicht. :D
 
Das würde mich auch mal interessieren!

Weiß jemand, was die anderen Geräte sind außer der PVDJ-Sampler, das AirFX und die Controller?

Drummachines?
 
FT103 schrieb:
Mich würde mal interessieren wozu die 3 Mixer brauchen, bzw. wie sie diese drei Mixer gleichzeitig einsetzen.
Naja, die übliche Vorgehensweise ist, ein Mixer DJ A, ein Mixer DJ B und den 3 Mixer um A + B miteinander zu verbinden. Man will ja auch mal vorhören/angleichen ohne den anderen DJ zu stören bzw. ohne auf Ihn warten zu müssen.

Gruß Jo Bold
 
Ich frag mich ja wirklich, was das AirFX da soll...

Anscheinend machen auch grosse DJs ihre Hausaufgaben nicht gut und kaufen sich ueberfluessiges Billig-Zeugs. Als ich meins vom Stanny Franssen uebernommen hatte, freute ich mich auch erstmal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich das mal angeschlossen hatte. Reines Spielzeug und nicht wirklich Clubtauglich. Kein Wunder dass er's weggeben hat und ich wette darauf, dass das AirFX bald auch bei denen aus dem Setup rausfliegt.

Das auf den Bildern Finalscratch zu sehen ist, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich mich damit nicht auskenne. FS benoetigt immerhin noch mindestens einen Plattenteller um die Time-Code Vinyl zu spielen. Ich tippe mal eher auf Ableton. :)

Cheerio
 
tossit schrieb:
Das auf den Bildern Finalscratch zu sehen ist, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich mich damit nicht auskenne. FS benoetigt immerhin noch mindestens einen Plattenteller um die Time-Code Vinyl zu spielen. Ich tippe mal eher auf Ableton. :)

Auf zwei Rechnern läuft Traktor FS, was ja bei FS2 auch ohne Timecode Vinyls genutzt werden kann.
Ableton läuft aber auch noch auf dem anderen Powerbook.
 
Man sieht auch unter den beiden "Final-Scratch-Laptops" den jeweiligen Scratchamp wenn man genauer hinsieht.

Denke nicht, dass das AirFX bald rausfliegt da der Liebing eigentlich nur damit das Programm 49 nutz. Diesen sirenenartigen Ton. Hört man in jedem Liebing-Set.

@tossit:

Ja wieee? Du hast das ausrangierte AirFX von Stanny Frannsen? Hammerhart!


Das mit dem 3. Mixer ist ja nachzuvollziehen. Muss es aber dafür gleich noch ein Xone sein. Würde doch ein stinknormales 2-Kanal-Pult ausreichen (natürlich mit nem sauberen Klan), oder?
 
mich würde auch mal interessieren, was das für andere Geräte da sind.
Zum Beispiel das links neben dem Soundbite und das vor der Machinedrum.
 
Auf dem 2ten Bild ganz links, das dürfte doch ein CD-Player sein oder nicht?
 
tossit schrieb:
Ich frag mich ja wirklich, was das AirFX da soll...

Anscheinend machen auch grosse DJs ihre Hausaufgaben nicht gut und kaufen sich ueberfluessiges Billig-Zeugs. Als ich meins vom Stanny Franssen uebernommen hatte, freute ich mich auch erstmal, bis zu dem Zeitpunkt wo ich das mal angeschlossen hatte. Reines Spielzeug und nicht wirklich Clubtauglich. Kein Wunder dass er's weggeben hat und ich wette darauf, dass das AirFX bald auch bei denen aus dem Setup rausfliegt.

ja gneau. die wissen ja wirklich nich was sie benutzen. schreib ihnen mal ne email und sag ihnen das das AIRfx *******e is und sies gefälligst nich benutzen sollne......weisst du ja besser als die 2
 

Neue Themen


Zurück
Oben