Geragen Party boxen reichen da 500€

elvis333

elvis333

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
100
Reaktionen
2
Garagen Party boxen reichen da 500€

HI Leute,

Ich habe mal mit paar Leuten geredet die mienten das http://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm dicke für ne garage und mein zimmer reicht die sagten das die schon bald zu Groß sind.

nun wollte ich mal fragen was die Profies sagen Wäre super wenn ihr zurück schriebt!!!!!!!!!


Möchte schon das die boxen ein guten bass haben und ordentlich stimmung machen!


Aso Gargae vlt. so 20-50 leute und fürn abschluß 10 klasse vlt 40-80 leute da ich se eher für de Garage nehemen werde

und bitte erzählt mir nicht was ihr für boxen habt das macht irgend wie jeder will nur wissen ob die ok sind und gut bumms haben
 
Zuletzt bearbeitet:
sag uns mal was du überhautp ausgeben willst dann kann man dir bessere sachen vorschlagen;)
 
Wenn du nur zwei Boxen suchst um in der Garage Party zu machen, dann kannst du ruhig gucken, ob du was Gebrauchtes bekommst. Oftmals kriegt man da in Foren vernünftige Ware. Da reichen dann zwei Fullrangeboxen (von DAP oder Sirus) mit 300-400 Watt und entsprechender Verstärkerleistung meiner Meinung nach aus. Da bekommst du für 500€ locker was gebrauchtes. Wie gesagt, wenn du in deiner Garage am Wochenende mal eine Party oder Geburtstag feiern willst.

Von dem Omnitronic Set würde ich dir abraten. Da hört man nichts gutes!!! Da kauf dir lieber weniger, dafür aber eine Preiskategorie drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur zwei Boxen suchst um in der Garage Party zu machen, dann kannst du ruhig gucken, ob du was Gebrauchtes bekommst. Oftmals kriegt man da in Foren vernünftige Ware. Da reichen dann zwei Fullrangeboxen (von DAP oder Sirus) mit 300-400 Watt und entsprechender Verstärkerleistung meiner Meinung nach aus. Da bekommst du für 500€ locker was gebrauchtes. Wie gesagt, wenn du in deiner Garage am Wochenende mal eine Party oder Geburtstag feiern willst.

Von dem Omnitronic Set würde ich dir abraten. Da hört man nichts gutes!!! Da kauf dir lieber weniger, dafür aber eine Preiskategorie drüber.

Dem kann man sich nur anschließen ;)

Oder wenns neu sein soll dann sowas in der Richtung:
http://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_210_live.htm

Je nachdem ob man eher auf aktiv oder passiv steht.
 
find ich auch...also ne garagenparty für 50 mann ist damit imo völlig drinn...
garagenparty heißt für mich aber auch nicht "ich krieg nen sound/bass wie in der disse hin". Das tust du in der garage eh nicht und wenn, dann nur mit viel geld oder ner geilen garage..:cool:
Das braucht man doch alles überhaupt nicht, und wenn mans braucht, dann sind die bullen schneller da als hop...
 
Ach mit dem geld kommste locker hin schau mal ebay nach guten Boxen die haben da manchmal welche spott billig und die kanllen... wenn du es günstig haben willst und trotzdem krachen lassen willst 200€ PC speaker kaufen von www.Teufel.de
 
Ja tu dir bitte keine so Kübel her.. da kommt nicht annährend das raus, was man bei der Größe erwarten würde.

Allein das Gewicht... 41kg... soviel wiegt mein letzer Eigenbau Doppel 15" ohne Bestückung.. also ohne Lautsprecher drinne.

So Teile hören sich an wie ein überdimensioniertes Kofferradio.

Ein Beispiel wäre dieser Sub:

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm

+ 2 passive Tops Deiner Wahl.. je nach Anspruch...

@Brain2K: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben einen total sinnfreien Beitrag geleistet.

Und wenn es schon solche riesen Fullrangekübel sein sollen, dann die JBl JRX125.. da kostet aber eine an die 500€. Halte ich aber für eine Garage und 80 Leute total überdimensioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da habe ich ja kein verstärker kannste mir was zusammstellen für 500€ was supi bass hat die garage ist etwas 2 m hoch und relativ lang!
 
Also der Sub ist aktiv, Endstufe für den Bass + aktive Weiche sind integriert, und auch für Tops ist bereits Verstärkerleistung da.. d.h. x-beliebige kleine Fullrange oder Mid/High Lautsprecher anschliessen und feiern :cool:

Ehrlich gesagt fällt mir für 500€ nichts besseres ein.

http://www.thomann.de/de/the_box_pa_12_eco.htm

Die könnte man in Kombination verwenden.. allerdings weist auch hier der Preis auf eher dubiose Qualität hin.
 
aber da habe ich ja kein verstärker kannste mir was zusammstellen für 500€ was supi bass hat die garage ist etwas 2 m hoch und relativ lang!

Dann nehm das was vorgeschlagen wurde von mir oder Ben!
Für 500 Öcken ist halt nicht viel drin, so viel kostet in der Regel schon ein kleiner aktiver Bass von DB ....
Ich würde zu 15er Fullrange tendieren die auf Ständern oder an der Wand gut aufgehoben sind. Gebraucht gibts da einiges entweder aktiv oder passiv wobei ich hier aktiv bevorzugen würde.
 
Also 1 xhttp://www.thomann.de/de/the_box_cl_115_sub.htm
2 xhttp://www.thomann.de/de/the_box_pa_12_eco.htm

Was brauch ich für kabel habe nur cinch am mixer
 
dann kauf zwei chinch auf xlr- oder klinke-adapter :rolleyes:

edit// und logischerweise speakon auf klinke vom sub zu den sats...um die frage vorbeugend zu beantworten...
 
wenn ich mir eine Reloop RSP-18 S hole dazu noch Reloop RSP-10 was brauch ich da für ein verstärker die boxen habe ich ausm Elvator genommen!
 
schon bestellt...cool!!! aber Wozu der thread?? :rolleyes:

edit:eek:k, ins eigene fleisch geschnitten..."Wenn das wörtchen wenn nicht wär"..hab ich überlesen, sorry...

aber wieso die kombi?? nimm doch das was man dir empfiehlt!! Das empfohlene überschreitet nicht mal dein budget! Du wolltest was für 500, und du hast nen guten Tipp für 500 bekommen...nimm ihn doch an....

achja und noch was: um zu erfahren was für kabel man braucht, schaut man sich an welche ausgänge gerät A hat und welche eingänge gerät B hat...dann sucht man nach einem speziellen kabel, welches bei A & bei B passt...so easy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass auf ihc war jetzt auf elvator und habe mir die boxen rausgesucht denke aml an den kann keienr mekern

RELOOP RSP-30

Große frage ist aber welche sinus leistung brauhc die endstuffe also die beiden boxen zusammne haben 600W sinus!

ALSO WAS BRAUCH ICH FÜR NE ENDSTUFFE
 
Schau mla bei de kabel sind wir schon vorbei !!!!!!!!!

wollte jetzt eignetlich auf die verstärker frage ne antwort!
 
Meine Güte elvis,
Liest du überhaupt die Posts der anderen User? Auch die Reloop-Kisten sind daneben, vorallem wenn du eine Garage beschallen willst. - Da spielen noch andere Kriterien eine Rolle, außer "Bumms" und "Bass".
Meine Empfehlung: Nutze die Suchfunktion im entsprechen Sub-Forum. Da gibt es jede Menge konstruktive Beiträge, die auch in deinen Bedarf und ich dein Budget fallen.

Darüber hinaus empfehle ich dir die Nutzung eines Dudens. - Du bittest Menschen nach Hilfe, hälst es selber aber nicht für notwendig deinem Geschreibsel eine ordentliche Schreibung zu verpassen. Ich empfinde so was als dreist.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 

Neue Themen


Zurück
Oben