Geschwindigkeitsunterschied 1210er

K

Kapper

Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2002
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hi zusammen,

Ich habe ein problem mit meinen Plattenspieler und zwar läuft einer schneller als der andere.
Nicht wenn ich denn Pitch auf 0% hab sondern so ab 2% etwa fängt es an, dass sie unterschiedlich schnell laufen, was mich beim auflegen oft sehr stört.
Wenn jemand weiß wie ich das Problem beheben kann wäre es cool.

Thx
 
Die Pitcher verändern sich bei regem Gbrauch mit der Zeit. Meiner seiner hat z. B. zwei Nullpunkte.

Einzige Methode: Entweder Pitchfader justieren oder je nach Meinung der Werkstatt austauschen lassen.
Kostet leider so oder so mindestens mal 30-50 EUR.
 
habe vor ca. 3 monaten 'nen pitch-fader austauschen lassen - kostenpunkt ;
schlappe 110,-€ ... :-C


gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8735;start=0#87785 date=1065537954]
habe vor ca. 3 monaten 'nen pitch-fader austauschen lassen - kostenpunkt ;
schlappe 110,-€ ... :-C


gruss,
dan
[/quote]

Ja nur justieren lassen, kostet schon so wie der Badi sagt, ca. 30-50 Euro...

Ein AUSTAUSCH mit Fader ist schon teurer... aber 110 sind wirklich viel...

Wo haste das machen lassen?

Cu
 
Hi

Kauf dir n neuen Fader für 16€(MK2) und baue ihn selbst ein!
Dürftest du wohl schaffen;)
...muss ich auch noch machen*g


laurin!
 
Ich weiß nicht, verschleiß bin ich mir nicht so sicher, denn wenn ich mich recht entsinne war das glaube ich bei mir von anfang an schon so ( hab Die TT´s seit ca. 2,5 Jahre ).
Was wird beim justieren denn gemacht? Kann man da vielleicht selbst Hand anlegen?
 
[quote author=Slex link=board=14;threadid=8735;start=0#87838 date=1065558912]
[quote author=danji link=board=14;threadid=8735;start=0#87785 date=1065537954]
habe vor ca. 3 monaten 'nen pitch-fader austauschen lassen - kostenpunkt ;
schlappe 110,-€ ... :-C


gruss,
dan
[/quote]

Ja nur justieren lassen, kostet schon so wie der Badi sagt, ca. 30-50 Euro...

Ein AUSTAUSCH mit Fader ist schon teurer... aber 110 sind wirklich viel...

Wo haste das machen lassen?

Cu
[/quote]


leider gottes über'n elevator - aber die haben wenigstens von sich aus keine zusatzkosten mehr berechnet,der preis von 110,-€ war der reine rechnungsbetrag vom technics service.
habe dann auch noch 105,-€ für den austausch des nadelbeleuchtungsbirnchens gezahlt und war anschliessend erstmal bedient...


gruss,
dan
 
Wie wärs mit vorher Informieren? Gibt da sicherlich Preisunterschiede.

100€ für ein Nadellämpchen sind pervers!
 
Boah krasse Sache! So wird man arm! :-C für zu hause brauch ich die Nadellämpchen nicht...würde dafür auch niemals so viel geld ausgeben.
 
[quote author=IloveTechno link=board=14;threadid=8735;start=0#87897 date=1065613757]
Wie wärs mit vorher Informieren? Gibt da sicherlich Preisunterschiede.

100€ für ein Nadellämpchen sind pervers!
[/quote]

es ist ein sl 1200 limited - an dem teil schraube ich ganz sicher nicht selbst herum,falls du das meinst...

aber pervers ist trotzdem der richtige ausdruck!

naja,hab ja draus gelernt...

gruss,
dan
 
leider gottes über'n elevator - aber die haben wenigstens von sich aus keine zusatzkosten mehr berechnet,der preis von 110,-€ war der reine rechnungsbetrag vom technics service.

gruss,
dan

Hast du die Rechnung von Technics gesehen? Kann mir das nicht vorstellen? Ich arbeite selber im Service... und ohne einen Zuschlag habe ich noch kein Gerät weiter an den Kunde gegeben...

Die haben ja auch Kosten... (porto zum Service etc.)

Aber vielleicht haben die bei dir auch ne Ausnahme gemacht... ist ja echt heftig der Preis...

Viel zu teuer...
Beim nächsten Mal einen Kva erstellen lassen (kva-kostenvoranschlag)

Greetz
Slex
 
hälst du mich wirklich für so blöd?
ich habe,bis zu diesem zwischenfall,den ich hier im forum auch schonmal ausführlich beschrieben hab, schon ca. 12.000,-€ im elevator ausgegeben und bin mit dem shopleiter (lars nielsen) befreundet.
und ich garantiere dir,dass das der reine technics-preis war,ohne porto,das hat der ebenfalls elevator übernommen,weil's denen so peinlich war,dass die reparatur fast 3 monate gedauert hat...

warum zweifelst du immer alles an,was ich schreibe?

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8735;start=0#88028 date=1065699868]
hälst du mich wirklich für so blöd?
ich habe,bis zu diesem zwischenfall,den ich hier im forum auch schonmal ausführlich beschrieben hab, schon ca. 12.000,-€ im elevator ausgegeben und bin mit dem shopleiter (lars nielsen) befreundet.
und ich garantiere dir,dass das der reine technics-preis war,ohne porto,das hat der ebenfalls elevator übernommen,weil's denen so peinlich war,dass die reparatur fast 3 monate gedauert hat...

warum zweifelst du immer alles an,was ich schreibe?

gruss,
dan

[/quote]

Ich zweifle doch nicht an deinen Worten... aber wenn der Elevator dir echt entgegen gekommen wäre, dann hätte er sich im vorhinnein informiert, bzgl. der Reparatur...

Also 110 Euro und 3 Monate warten ist schon...

Naja jedem seine Sache...

Cu Slex
 
der elevator hat mich vorher informiert!
es wurde zwar nur eine zeit von (immernoch heftigen) 4-6 wochen veranschlagt und da ich auf den plattenspieler verzichten konnte,weil ich noch 2 andere hab,war mir das egal...

und ich wäre ja schön doof gewesen,wenn ich nur den pitch hätte machen lassen und das birnchen nicht...
war zwar wirklich teuer,aber ein limited hat für mich in seiner vollen pracht zu erstrahlen!

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8735;start=0#88042 date=1065702089]


und ich wäre ja schön doof gewesen,wenn ich nur den pitch hätte machen lassen und das birnchen nicht...
war zwar wirklich teuer,aber ein limited hat für mich in seiner vollen pracht zu erstrahlen!

gruss,
dan
[/quote]

Wer das Lämpchen braucht... nutze das nie...

Und wenn das kaputt geht, dann ist das halt kaputt... sieht aber jeder anders ;)

Jo ist aber schon ein teurer Spaß gewesen, also Lampe und Pitch...


Also cu Slex
 
ja,war teuer - zu teuer,da hast du verdammt recht,aber,wie der baq in den letzten tagen schon schrieb ; "irgendwo muss das geld ja hin..." ;)

ich habe mir zeitgleich eine konsole für über 2000,-€ bauen lassen und konnte mich dann einfach nicht mit dieser "unfertigkeit" zufrieden geben...

wenn das birnchen jetzt nochmal kaputtgeht,werde ich den teufel tun,diese auch wieder reparieren zu lassen,aber es war beim letzten mal halt ein abwasch - und den verlust der 100,-€ habe ich in diesem moment eh nicht mehr richtig wahrgenommen...

so long...

gruss,
dan
 
[quote author=danji link=board=14;threadid=8735;start=0#88048 date=1065702980]
wenn das birnchen jetzt nochmal kaputtgeht,werde ich den teufel tun,diese auch wieder reparieren zu lassen[/quote]

Ich kenne jetzt Birnchen die schon fast 5 Jahre durchgehalten haben... (aus MK II Modellen)

Hoffen wir das beste...

Cu Slex
 
Ja das siebte Jahr... aber die werden das schon durchhalten...

Im Jugi stehen vier 1210er und bei einem sogar geht noch die Lampe... die hat es jetzt schon ca. 10 Jahre durchgehalten...

Also wird auch bei dir gehen, danji ;)

Cu
 
ich habe mal ne preisliste in der hand gehabt da waren die pitcher für 20 euro angepriesen.
das einbauen dürfte ja eigentlich nicht das prob sein - oder ?
 
Checkt mal www.ahnmal.de

Da ist auch genau beschrieben wie man den Pitch und auch die Startzeit wieder richtig justieren kann. Hab ich schon gemacht. Ist kein Act!
 

Neue Themen


Zurück
Oben