Gestatten ich studiere DJ

A

Anarias

Aktives Mitglied
Dabei seit
18 Mai 2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi zusammen,

eben diesen interessanten Artikel zu einem Studiengang in Dänemark gefunden. Muss sagen: Ich finds faszinierend

Klick mich

Was denkt ihr?
 
Njaj wie der artikel schon sagt, es geht eher um die physik und nicht um das auflegen an sich.
 
mit dj hats insofern wenig zu tun, als dass alle doch musikproduktion lernen und scheinbar als liveacts auftreten.
 
auch wenn es nicht direkt um die musik geht finde ich schon recht interessant,
wenn soetwas mal im musikunterricht behandelt werden würde..
 
Auflegen ob man das studieren kann naja wichtig is talent
 
oh man .. da bin ich mit meinem Studium ja völlig verkehrt :D
Hört sich eigentlich sehr interresannt an .. n ganzes Studium mit nicht allzu praller Berufsaussicht draus zu machen ist aber vllt. ein bißchen zu viel ..
 
auch wenn es nicht direkt um die musik geht finde ich schon recht interessant,
wenn soetwas mal im musikunterricht behandelt werden würde..

In unserm Musik Lehrbuch stand was drin dazu. Wurde aber natürlich nie im Unterricht behandelt. :rolleyes:
 
Ist sicher interessant.

Aber nur wenn man wirklich sehr ambitioniert ist den rest seines Lebens DJ zu sein.

Und ist sicher ne Privatschule, son Quatsch gibts staatlich meist nicht.
 
Hier kommt das hfftl nicht. Irgendwie komischdafür zu "studieren". Das hat doch nix mit Schulbildung zu tun ob ich auflegen kann, und nur darauf kommt es an. Nicht ob ich die Technik zu 100% verstehe.
 
Das ist ja interessant. Stellt euch vor: Irgend ein geheimer Geldmacher will den neuen Super DJ erschaffen und programmiert ihn vollends via Studium und Praxis durch Weltstar DJs aufs auflegen. Ob sowas möglich wäre und wie sich das wohl anhört?