Gestatten, lenn1 ,newbie

L

lenn1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Okt 2005
Beiträge
116
Reaktionen
2
Hallo zusammen.
Habe mich endlich dazu bewegen können mir ein paar TTs zu kaufen und ein paar Vinyls.

Hab schon länger nen Mixer undn PC und Traktor DJ Studio 2.5 und mach auf Partys von Freunden (18 jährige geburtstage Etc) Musik.
Es macht mir sehr viel Spaß und ich werd das auch weiter machen.
Übergänge und so weiter klappt schon ganz gut.

Hab jetzt aber keine Ahnung wie ich das mit den Vinyls mach. Da ja loop funktionen und sowas alles nicht möglich ist.

Habe folgende Vinyls , wäre cool , wenn mir jmd helfen kann einen schönen Übergang zu finden.

Will Smith - Party starter
Sean Paul - We be Burnin
DJ Tomekk - Jump Jump (da ist auch diese partybreak lala drauf)
Rihanna - Pon de Replay
Rihanna feat. Fatman Scoop - Pon de Replay Remix
50 Cent - The Massacre 2 LP
 
hallo !

Ich denke das ist pauschalgesagt unmöglich dir hier zu sagen
von welchem lied du welchen übergang zu welchem anderen lied machst.
Alles Geschmacks- und Gefühlssache.
Ich geb dir den Tipp nicht nach übergängen zu fragen sondern welche
herauszufinden ;)
Es gibt ja keine Vorgaben für Übergänge an die man sich halten
müsste - hauptsache es klingt gut.
Ausserdem schreibst du ja schon dass es mit den übergängen ganz gut
klappt ! Also vom Prinzip genau wie am Pc nur mit Platten und ohne Loop-funktion.

Streng dich an und probier bissel rum dann kommt das von ganz allein.

gruss

manu
 
Mist! ich wusste das sowas kommt ^^

Ne, aber danke für den Tipp :)
 
MOIN lenn1..
erstmal sei willkommen im Forum der Mitglieder der Mix-Sekte :)

Als erstes lass Dir gesagt sein, dass EIGENSTÄNDIGKEIT hier ziemlich groß geschrieben wird, ansonsten werden die ein oder anderen Sektenmitglieder die jenseits der 1000 BeitragsGrenze liegen sarkastische Witzchen über Dich machen. Deine Frage geht nämlich verdächtig nahe an die Grenze, der sogenannten "WoIsnJetzDeinProblem?-Zone".
Man könnte ja Dein Anliegen so verstehe, dass hier Leute für Dich günstige Kombinationen der gewünschten Lieder für Dich in eigener Arbeit und mit eigenem Zeitverbrauch rausfinden sollen. Da wirst du hier nicht soo weit kommen, weil wir den ganzen Tag hier im Forum hängen und somit keine Zeit für solche Spielchen haben.

Mein Tip: Da die Auswahl der Lieder ja überschaubar ist, sage ich PROBIER SIE ALLE AUS.. mix jedes Lied in jedas andere, nimm dafür möglichst den Liedanfang :) (klar) und das Liedende, weil dort oft nochmal der Beat ein paar Takte ohne Stimmen und Geplärre läuft. Dabei übst du dann auch gleich mal pitchen (Geschwindigkeit anpassen), was ja bisher wohl immer der Pc für Dich übernommen hat (was für einen DJ absolut inakzeptabel ist). Das wird einige Stunden in Anspruch nehmen und du wirst von der Ausbeute auch nicht begeistert, weil vielleicht ein oder zwei Übergänge gerade mal ok waren. Das ist aber am Anfang immer so, sieh es als Sperrklausel die den fleißigen Weizen von der faulen Spreu trennt.

Cya
Vibes
 
hehe

das ist eben nun mal die einzige möglichkeit !

Wenn jetzt einer kommt und dir sagt du sollst bei lied xy ab minute 4,3
den pitch auf +5,5 setzten und dann innerhalb 8sekunden zu lied
xy2 wechseln welches auf 45 läuft aber mit pitch -3
bringt dich das auch nicht weiter.

Es gibt kein Patentrezept sorry

Ich übe selber noch aber ich kann dir nur raten :
üben, hier im forum lesen bis die augen weh tun, wieder üben ;)

gruss
 
DR. VIBES schrieb:
Das wird einige Stunden in Anspruch nehmen und du wirst von der Ausbeute auch nicht begeistert, weil vielleicht ein oder zwei Übergänge gerade mal ok waren. Das ist aber am Anfang immer so, sieh es als Sperrklausel die den fleißigen Weizen von der faulen Spreu trennt.

Jupp so isses ! Und wenns nach mehreren Stunden nicht gut klingt dann
lass es bleiben, schlaf drüber und am nächsten Tag läufts meist besser
 
Das es sowas nicht gibt war mir klar :)
Ist ja am PC , wie ihr schon sagt nicht sehr viel anders.
Das mit der "SYNC" taste ist schon sonne sache , war ja immer sehr einfach.

Was mich immer so begeistert ist irgendwie das wenn ich DJs in Diskos und so mir anschaue, die so gelassen aussehn , bei dem, was sie tun.

Also Vinyl raussuchen , auflegen , kurz Cue-Mix reinhörn und abfahrt.

Wenn ich jetzt mir noch sorgen um den beat mach, den ich da angleichen will , ist das lied schon vorbei ^^.
 
Der DJ im Club sieht gelassen aus weil ers mehrere tausend mal geübt hat.
Das ist vielleicht das einzige patentrezept das man gelten lassen könnte.

TAUSEND-MAL-ÜBEN

So gelassen war der auch nicht bei jedem übergang als er 3tage vorher
seine ersten plattenspieler gekauft hat.

EDIT: Sync-tasten sind vom Teufel gemacht
 
"EDIT: Sync-tasten sind vom Teufel gemacht"

neinnein Native Instruments wars :p


Ja das sie das draufhaben ist klar , aber ich kanns mir um himmels willen nich vorstelln.. wenn ich die nadel drauf leg, und mir überleg.. da könne das sein , was ich such dann such ich da 3 stunden und ich mein es gibt ja ständig neue Titel und die soller alle drauf haben Oo - ok.. Know your Music ist sicherlich auch groß geschrieben hier. Aber naja.. ich werds einfach mal ausprobiern, und hier weiterposten lesen meinen Teil beitragen und vllt. auch irgendwann den "Anfängern" mit meinen Erfahrungen helfen können.

Vielen Dank für die hilfreichen Tips ;)
 
lenn1 schrieb:
"EDIT: Know your Music ist sicherlich auch groß geschrieben hier.

Vielen Dank für die hilfreichen Tips ;)

so isses...eins muss ich dir noch sagen....es is ein langer weg zum erfolg- wenn du in 3 jahren noch fleißig dabei bist sprechen wir uns wieder! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben