Gesucht - Der beste Newbiethread ever

Badtrans

N00b
Dabei seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.330
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Hallo!

So Leute... wie Ihr wisst, sind die Tage des dieses Subforums gezählt und - wie kann es anders kommen... ich tuhe mal wieder meine Umfrage. Da die Schließung dieses Bereiches wohl nicht bis zum Jahresende auf sich warten lässt, starte ich die Umfrage eben im Frühling.

Nun brauche ich Euch mal - sucht den besten Newbiethread ever hier im Forum. Dabei sollte besonders nach aussergewöhnlichem Sprachwitz , Wortgefechten und überdurchschnittlich klugen Themen gesucht werden Ihr könnt ja mal bis an die Anfänge zurück browsen und Vorschläge machen (mit Link).

Die 10 meistgenannten kommen dann in eine Endabstimmung und die 1,2 oder 3 Besten werden, sofern mir das gewährt wird, an einem geheimen Ort hier unter uns archiviert.

Also Leute, ich weise euch *schluchz* noch ein letztes *schneutz* Mal an dieser Stelle *snüff* auf die Suchfinktion hin!

Gruzz, Badtrans
 
Also meine All-Time-Favorites sind leider nicht in der newbie-Sektion:

Der Galaktische Bass
was gute übergänge macht und wo ich aus dem song mit den reglern einen GALAKTISCHEN bass rausbekomme der dem herz probleme macht aber immer noch mit einem hammer klang ohne störendes brummen der interpreten
siehe natürlich auch für die hütte pc und dann mischpult??


boxen
was gibt aufschluss darüber ob die box oder subwoover richtig alles wackeln lässt?
-wie bekomme ich einen hammer fetten bass eigentlich hin? brauch ich dazu ne endstufe oder was brauch ich den für ein eqipment?



Achja…und hier noch die Diskussion um die entsprechende Musik musikstücke und zubehör
hey wenn man so einen abend sagen wir mal in einer hütte apres ski style macht mit ein bisschen r&b wie viel musikstücke braucht man dan eigentlich ?? wie spielt man des am besten im mix damit für zuschauer gut ist?? mehr im block oder immer ein lied nach dem anderen abwechselnd?
noch ne frage :) wenn ich eine hütte habe welche boxen die aufm boden stehen oder subwoover (muss aber nicht unbedingt einer seien) lässt die hütte wirklich richtig beben ? und bitte keine boxen die ölgekühlt sind und 1000€ kosten!!



Wer schon immer mal wissen wollte, wie Final Scratch funktioniert, dem sei dieser Thread empfohlen: FINALSRATCH
meine vermutung ist das von der fs-vinyl ein ton signal auf den laptop gesendet wird ,und der es mit der mp3 irgendwie in nem ganz schwer verschtäntlichen kreislauf zurückleitet und man es auf der platte draufhat ... es ist wie wenn man die vinyl auf dem teller liegen hat....
HOFFE IHR WI?T JETZT WAS MIT FS ANZUFANGEN



Auch absolut klassisch: Die Fast schon philosophische Frage Warum kein Riemenplayer!!??


Die Fruity-threads erwähne ich jetzt hier nicht
 
@SChrauber

hehe hab mich eben ziemlich bekichert - die Beispiele sind einfach herrlich - aber was ich noch sagen wollte:
Mir geht es eignetlich darum, dass wir DEN Thread des Newbieforums kühren, weil das ja demnächst eingestampft wird, so quasi als kleine Abschlussdiskussion.

Hmm muss mich mal bei Daywalker erkundigen, ob man den Inhalt dieses Forums als solches irgendwie stehenlassen kann. So quasi als geschlossenes Forum (höhö, hier kann jedermann für sich wild assoziieren, was diese Aussage betrifft ;D).
Erstens könnte man Newbies, die dann in den anderen Foren dieselben Dinge fragen werden, auch auf einige nützliche Threads in diesem Subforum hinweisen, um nicht das ganze Zeug erneut diskutieren zu müssen. Zweitens haben hier schon richtig kultige Diskussionen stattgefunden, die man einfach erhalten muss - und zwar öffentlich!

Gruzz, Badtrans
 
Also ich kann mich noch an den DJ CasaNova oder wie der hieß erinnern...man das war vielleicht n lustiger Kerl ;) der Thread wurde gelöscht soweit ich mich erinnern kann...und das obwohl der sowas von kultig war *g*
 
Wo wir gerade bei Berühmtheiten sind:
Hat sich dieser Rotzlöffel... äh... Newbie DJ Daze Flame noch mal blicken lassen?
Das waren auch immer sehr interessante und "kultivierte" Diskussionen. :)
 
hey wenn man so einen abend sagen wir mal in einer hütte apres ski style macht mit ein bisschen r&b wie viel musikstücke braucht man dan eigentlich ?? wie spielt man des am besten im mix damit für zuschauer gut ist?? mehr im block oder immer ein lied nach dem anderen abwechselnd?
noch ne frage :) wenn ich eine hütte habe welche boxen die aufm boden stehen oder subwoover (muss aber nicht unbedingt einer seien) lässt die hütte wirklich richtig beben ? und bitte keine boxen die ölgekühlt sind und 1000€ kosten!!

Bitte, bitteee, lasst es den newbiethread nr. one werden. Der Typ rockt die scheisse fett :-D :-D

Meine Stimme an Ölgekühlten Après Ski !
 
[quote author=IloveTechno link=board=6;threadid=7231;start=0#70842 date=1053023583]
hey wenn man so einen abend sagen wir mal in einer hütte apres ski style macht mit ein bisschen r&b wie viel musikstücke braucht man dan eigentlich ?? wie spielt man des am besten im mix damit für zuschauer gut ist?? mehr im block oder immer ein lied nach dem anderen abwechselnd?
noch ne frage :) wenn ich eine hütte habe welche boxen die aufm boden stehen oder subwoover (muss aber nicht unbedingt einer seien) lässt die hütte wirklich richtig beben ? und bitte keine boxen die ölgekühlt sind und 1000€ kosten!!

Bitte, bitteee, lasst es den newbiethread nr. one werden. Der Typ rockt die scheisse fett :-D :-D

Meine Stimme an Ölgekühlten Après Ski !
[/quote]


:-D :-D :-D Allerdings, der ist ziemlich fresh! :-D:-D:-D
 
220 Views und 11 Antworten minus 2 (meine Eigenen). Ich bin bissl enttäuscht...

Es scheint, doch viel interessanter zu sein, sich an der Reloopfront über Jaytec und Riemenplayer zu streiten, als hier mal bissl zu suchen.

Menno, alles muss man selbst machen.

Auf jeden Fall schonmal Dank an die, die schon an diesem Thread teilgenommen haben.
 
Naja also nicht schlecht find ich auch den Thread "WAS BRAUCHT EIN DJ EIGENTLICH SO ALLES?"

Immerhin erfährt man hier, dass sich jemand 2 CD-player zum auflegen gekauft hat...und dabei haben die nicht mal nen Pitch oder sonst was *lach* und von geilen 0 Watt-Endstufen hab ich bis jetz auch noch nie was gehört. Also dank des Deejayforums lernt man immer was dazu im Leben ;)
 
yeah, irgendwer hat schon mal was von der idee,
mal ne 0-watt endstufe bei ebay zu versteigern geschrieben...

uhh, ich glaub des wär mal einen versuch wert...

*MUHAHAHA*
:-D :-D :-D
 
Hui, da warst du aber langsam FlouXoom :)

Wurde eigentlich der DJ-Rider-Thread schon nominiert? Wenn nicht nehm ich den.
 
yes DJ Rider.... der hat mir nicht mal in seinem Scheiß Gästebuch geantwortet...
 
Wirklich eine harte Konkurrenz.
Wir können ja dem Gewinner den Titel "Noob des Jahres" verleihen und das unter seinem Nickname eintragen *g
 
Ja genau, am besten noch ein Pop-Up beim Sstart des DF, wo er dann für die Öffentlichkeit angeprangert wird.


Du hast Ideen. tztztz
 

Neue Themen


Zurück
Oben