Getränke verdünnen im Club

..::le fLoW::..

..::le fLoW::..

ROSA
Dabei seit
17 Apr 2005
Beiträge
450
Reaktionen
35
Ort
d:\music\minimal
Ist das erlaubt????

Hat nämlich Sonntag mal wieder Partytach und wolltsch richtig ma ein drinken gehen...naja resultat nach 4Bier, 5GinTonic, 3WodkaE --> nix gemerkt, es hat noch nicht mal gedreht...

da stellt sich bei mir die Frage, ob die Getränke getünscht(?) waren und ob das überhaupt rechtens wäre..... :D
 
Die Frage ist aber nicht dein Ernst, oder? :confused: :rolleyes:
 
Getränke dürfen grundsätzlich nicht verdünnt werden.

Das einzige, was Clubbesitzer dürfen und auch oft machen, ist das "auffüllen" mit Eiswürfeln, damit weniger eingeschenkt werden kann.

Das kann man verhindern, indem man diverse Drinks ohne Eis bestellt, wenn es im Glas serviert wird.

Leider machen die Leute oftmals den Fehler, bei sehr heissen Tagen, grundsätzlich mit mehr Eis zu bestellen, worunter natürlich die Menge des eigentlichen Getränkes leidet.
 
naja doch eigentlich schon,
is mein ernst...
denn des machen bei uns hier einige, meiner meinung nach!!......und wenn man 3eu(0,25l wohlgemerkt..!!!) fürn bier verlangt und das argg wässrig schmeckt, dann werd ich schon leicht böse....

...ist das nun rechtens oder nicht???
:)
 
denn des machen bei uns hier einige, meiner meinung nach!!......und wenn man 3eu(0,25l wohlgemerkt..!!!) fürn bier verlangt und das argg wässrig schmeckt, dann werd ich schon leicht böse....

...ist das nun rechtens oder nicht???
hast du schonmal bier mit eis bestellt? ich denke die frage kann man sich selbst beantworten.
 
In dem fall würds mich mal interessiern ob man dem/der jenigen nicht zuschauen kann wenn die dir was zusammenbauen ?!
 
...ja hab den part mit den eiswürfeln erst nach dem schreiben gelesen...

und nein man kann denen nicht wirklich zu gucken, die laufen dann immer hinter...

in unsrer Ex-Stammkneipe, kamen wir mal früher(kannten den besitzer), da ham die in diese Bier-Zapfkanister[whatever] noch wasser reingefüllt...wir ham geguckt... :eek:
 
DDD schrieb:
Das wird doch hinter den Kullissen gemacht.
(Rum auf - Wasser rein - Rum zu)
Naja, wie überall gibt es auch in der Gastro schwarze Schafe, die mit Umfüllen von billigen Alkoholika in namhaften Flaschen versuchen, die Leute zu prellen.

Wenn Du aber sofort herausschmeckst, dass es sich hierbei nicht um einen Absolud Vodka oder einen Southern Comfort handelt, oder wie in Deinem Beispiel Dir das Bier zu wässrig ist, kannst Du es sofort gegen ein anderes Getränk umtauschen lassen - das ist Dein Recht als Gast.

Solltest halt das Getränk nicht gleich halb ausgetrunken haben ;)

Kleiner Tip von mir: ich bestelle grundsätzlich Pils aus der Flasche im Club.

Eigentlich dürften sich das gerade renomierte Clubs nicht leisten, da es viele Gäste gibt, die oftmals ihr Stammgetränk haben und den Unterschied zwischen einem Original und einem Fusel erkennen.

Aber da das in Ibzia gemacht wurde, kann ich mir bei den Mega-Clubs sehr gut vorstellen, dass die in den meisten Fällen damit durchkommen, gerade weil tägliches Durchgangspublikum ist.

Mir ist das zum Glück bis Heute nie passiert, nur eben, dass ich seit einiger Zeit diverse Drinks, die man nur in Gläsern serviert bekommt, ohne Eiswürfel bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu Deiner Frage: wie hier schon mehrfach geschrieben, natürlich ist das nicht rechtens.
Mir fällt dazu noch folgendes ein:
1. Bier gibts bei uns hier immer in Flaschen, die direkt beim Kauf aufgemacht werden - also kein Problem.
2. Wenn ich so einen Verdacht hätte, würde ich einfach nicht mehr in den Laden gehen.
3. Bei den (theoretischen) Mengen Alkohol, die Du so aufzählst ... Partytach == Besäufnis ?
4. Schmecke ich bei einem Drink eigentlich, ob Wasser drin ist, es sei denn ...
5. Und dann es gibt da ja auch die Möglichkeit des Beikonsums, wonach man meint überhaupt nicht besoffen zu sein ;)

Wenn ich die Mengen weggeschluckt hätte, die Du da so angibst würds mir einfach nur schlecht gehen.

Grüße Georg
 
:D
thx für eure Antworten....

natürlich trink ich eigentlich nich so viel, aber wenns einfach nich dreht, dann trink ich einfach weiter...außerdem wollt ich das mal testen, ob die echt verdünnen.
Grund: Wir hatten 2X einen 25Euro Gutschein zu dritt und die beiden Damen wollten nix trinken^^

Also eigentlich kein rausgeschmissenes geld... :cool:
 
Also, ich trinke ja kaum Alkohol aber bei uns im Club wird alles direkt vor deinen Augen gemixt... ist ganz cool.
Aber wenn du merkst das da was nicht in ordnung ist, sofort nachfragen. Wenn nicht dann darfst du dich im nachhinein nicht beschweren.
 
Wenn bei uns was gemixt wird, dann auch vor den Augen - die Bar liegt nur an eine Wand an und ist mit Spiegeln ausgekleidet - man sieht quasi ALLES.

Hm bei Bier!? Ich bestell nur Flaschen - in meiner Stammdiskothek gibts beim Bier auch keine Alternative.
 
XunnD schrieb:
in meiner Stammdiskothek gibts beim Bier auch keine Alternative.
Hehe, da hat München, die Bierstadt, ihre Fühler draussen :D

Bei uns gibts schon bayerisches Bier frisch gezapft, aber prell mal einen Bayer mit einem verdünnten Bier und sag ihm, dass das ein Bier ist :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben