Gewinnspiel für LineUp mit Staraufgebot - Websender

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Der Webradiosender We-Love-House.FM vergibt in Absprache mit dem DJF sehr attraktive Sendeplätze für Nachwuchs-DJ aus dem DJF.

Ihr fragt euch bestimmt wieso ein Websender hier Sendeplätze vergibt wo es doch etliche anderer Websender gibt die dringend noch DJ`s zum füllen ihre Spielzeiten suchen. Den Unterschied macht das Programm, denn während auf vielen anderen Sendern mal ab und an was „bekanntes“ spielt ist das bei wlh.fm (kurform) ein wenig anderes.

Die Tage dort sind gefüllt mit Label-Shows und deren Artist/DJ und wenn ich hier ein paar davon nennen sollte: Get Physical, Moon Harbour, Highgrade, Poker Flat Recordings, In Bed with Space, BigCityBeats, Gogo Music, CR2, m-nus, Fake (Cocoon), Envy my Music, Housesession Purple Music, Peppermint Jam ….und bevor das kein Ende nimmt schaut doch einfach mal selbst.

Wir führen eine „Nachwuchs-Sendung“ ein und würden uns freuen „die Besten“ aus dem DJF dort einem großem Publikum zu präsentieren. Wir erreichen im Monat Zuhörerzahlen im sechsstelligen Bereich und entsprechend werden wir bei unseren „Friends“ kommuniziert. Auch sind wir International ausgelegt, denn unsere Seite ist in zwei Sprachen vorhanden und wir arbeiten ebenfalls mit Label&Artist aus ganz Europa und den USA zusammen.

Jetzt bekommt der Nachwuchs seine Chance... und was wäre da besser geeignet als im größtem DJ-Treffpunkt überhaupt nach diesem Ausschau zu halten: im DJF

Hier gibt es jede Menge versteckte Talente die gefunden werden wollen und mit einer Spielzeit zwischen den „Stars“ der Szene findet man vielleicht auch endlich die gerechtfertigte Beachtung.

Wir bieten euch diese Spielzeiten - und das an verschiedenen Tagen in der Woche:

Clubsound:
Donnerstag 16:00 bis 17:00
mit Deepflight Ibiza, Paul Lomax, Toolroom, 8bit, Compost, U60311, Sorry Shoes, Snork,

House:
Samstag 18:00 – 19:00
mit Gogo Music, Great Stuff, Clubstar, BigCityBeats, Milk&Sugar, Attractive Music, bouq, Fabriquez Musique, Plastic City und Moon Harbour

Wie ihr es schafft dort zu spielen, ganz einfach:

Wir möchten einen Wettbewerb ausrufen indem ihr selbst entscheidet wer das DJF bei We-Love-House.FM vertritt. Teilnehmerzahl ist egal und ihr müsst lediglich den besten Mix eures Lebens schaffen – denn nur so schafft ihr es in das oben genannte LineUp.

Eröffnet einen Thread: WLH-Wettbewerb !!

Alle Teilnehmer können dort ihre Mixe von einer Stunde bewerben und bewerten lassen und bei entsprechend vielen guten Bewertungen schafft ihr es im oben genannten LineUp zu spielen.
Bewerten und bewerben können sich nur User des DJF mit den vorhandenen internen Regeln des DJF!!

Der Wettbewerb soll am 31.05.09 enden und wir hoffen auf rege Beteiligung bei Teilnehmern und Juroren. Die besten 10 werden dann im Juni bei wlh.fm laufen und auch entsprechend dort angekündigt.

Im August kann dann ein Nachwuchs-DJ einen Platz auf dem WLH.FM-Wagen auf der B-Parade in Berlin gewinnen.

Na Lust bekommen, dann stellt euren Mix der Kritik des DJF und sammelt viele positive Bewertungen, denn ausschlaggebend ist die Anzahl der guten Bewertungen.

Nennt eure Mixe für Clubsound (60Min./192Kbs):
wlh_fm_Clubsound_Künstlername / wlh_fm_Clubsound_DJ Max Mustermann

Nennt eure Mixe für House (60Min./192Kbs):
wlh_fm_House_Künstlername / wlh_fm_House_DJ Max Mustermann

Und am 31.05. zählen wir zusammen die meisten positiven Bewertungen zusammen und vergeben die Plätze.

Eurer We-Love-House.FM - Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.787
Ort
Berlin
was ist denn bitte unter einem clubmix zu verstehen?
das ist für mich genauso ein gemauschel, wie auf den ganzen partyinfos in der provinz, in der sich jede artist info gleich anhört. bullshit bingo.
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Schade das du es so Interpretierst, denn anhand des Programms sieht man ja die "Richtung", wenn man ein wenig in der Materie ist. Natürlich kennt nicht jeder jeden DJ/Label aber bei einem Sender der "We-Love-House" als Name trägt sollte ein "Clubmix" doch zu definieren sein.

Es geht hier nicht um persönlichenGeschmack!
Egal ob 120 oder 130 Bbm der DJ sollte begeistern.

Der Housemix lässt noch mehr Platz, denn Housemusic ist bekanntlich ein sehr weites Feld.

"das ist für mich genauso ein gemauschel, wie auf den ganzen partyinfos in der provinz, in der sich jede artist info gleich anhört. bullshit bingo."


Mit dieser Aussage kann ich dann leider nichts anfangen, denn warum soll hier ein gemauschel sein und was hat das mit Partyinfos und Provinz zu tun. Alle Informationen über die zu vergebenen Sendezeiten und die Label/Shows die an diesen Tagen spielen sind jederzeit einschaubar!

Dein Interesse scheint nicht geweckt aber vielen Dank für dein Statemant.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzzo

Miami Popper
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
2.670
ich find das hört sich gar nicht schlecht an, aber der Zeitpunkt ist nicht ideal. (djf contest)
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Die Begeisterung hält sich ja in Grenzen :)

Nun gut, mehr als anbieten kann man es ja nicht bin aber mal gespannt wie es angenommen wird, wenn wir demnächst einen DJ-Platz auf unserem Wagen bei der B-Parade (Berlin) verlosen.
 

Panik-Attack

Banned
Mitglied seit
9 Apr 2009
Beiträge
215
Ort
OFC
ich bin dabei,hoffentlich zählen 130 -135 Bpm zu Clubsound,also es geht schon gut vorwärts. (Eigentlich nur Techno)
 

Patrick

ganz der alte
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.744
Ort
Oberhausen
Nun gut, mehr als anbieten kann man es ja nicht bin aber mal gespannt wie es angenommen wird, wenn wir demnächst einen DJ-Platz auf unserem Wagen bei der B-Parade (Berlin) verlosen.
Ihr seid von Euch aber ganz schön überzeugt. Serioös ist so etwas nicht!
 
G

Gast22799

Guest
Es gibt sooooo viele Webradios. Welch eine Gnade, dass ihr den "Nachwuchs" eine Chance gebt! Danke!!!!! Ihr seid so gnädig!!!! Danke, danke, danke......
 

Loki

Sinnfrei
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
175
Ort
Hamburg
Ich muss da mitmachen. Ey Tom leih mir mal dein Equip und dich und mir mal was.
 

OTravisO

Well-known member
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
191
Ort
Denkingen, BW
Höre ich da etwa die Ironie? :D

Prinzipiell find ich es nicht schlecht, nur find ich es persönlich zimelich blöd das es im Prinzip um House geht. Was ist mit den Hardstyle/Hands Up usw. usv DJ`s? Bratzen Musik, weg damit...?! Zudem finde ich es blöde, dass die User bei euch das ganze bewerten.... ich würde einfach meine Freunde anstiften sich dort zu regestrieren und ab gehts mit der positiven Kritik :D.

Gruß
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Ihr seid von Euch aber ganz schön überzeugt. Serioös ist so etwas nicht!

Das wird man, wenn man es schafft mal etwas anders Programm zu bieten als sooooooo viele andere Webradios. Das sollte man nicht zum Vorwurf machen, denn wer ist nicht Stolz, wenn er etwas geleistet hat.

Warum ist das nicht Seriös: unser Programm ist ja nicht aus den Fingern gesaugt und die Label und DJ die bei uns genannt werden spielen ja auch bei uns. Auf der Seite der B-Parade findest du unseren Wagen schon angemeldet: Stadtleben!!

Das Gewinnspiel geht in ca.14 Tagen Online!!

Es ist für uns O.K. wenn kein Interesse aufkommt und das ganze als "Fake" abgetan wird, es ist ja nur eine Möglichkeit vielleicht mal eine andere Plattform für sich als DJ zu bekommen. Es ist nicht mehr und nicht weniger, wenn wir hier also angegriffen werden ist das nicht besonders schmerzhaft, denn es gibt immer verschieden Meinungen die man akzeptieren kann.

"du, ich spiele am Samstag nach Lützenkirchen und vor Milk&Sugar"...kann ja nicht jeder von sich schreiben und wer das möchte wird hier Interesse zeigen. Wer das nicht möchte wird hier nicht teilnehmen!!

Wir freuen uns weiterhin Nachwuchs-DJ bei uns zu platzieren, denn wir alle waren mal welche und haben nach "Möglichkeiten" gesucht. Nicht hinter jeder Absicht steht der "böse Mann" .....
 

Panik-Attack

Banned
Mitglied seit
9 Apr 2009
Beiträge
215
Ort
OFC
Also ich dreh die Tage ein Set.

Wie lange muss es gehn? Minuten?
Wohin muss ich das ganze senden?
Ist Techno als Genre erlaubt?

Weil net das i mich 2 Stund im Bunker stell und was Zauber und net den Anforderungen die gestellt werden entspricht.
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Hallo,

ich denke mit einem 100% Techno Set wirst du nicht ganz das Thema treffen (We-Love-House) Tech-House bis fast Minimal haben wir im Programm aber reinen Techno spielen wir nicht. Vorgaben stehen alle im Eröffnungs-Thread.

Aus den ersten Reaktionen lässt sich ja schon heraussehen, dass es wohl in die Hose geht das als "Wettbewerb" zu gestalten :).

Da wir mittlerweile viele Anfragen zum spielen bei uns haben geht das unter, wenn man uns die Mixe einfach zusendet, daher das ganze hier als "Gewinnspiel". Wenn das nicht klappt kann man natürlich auf Info@we-love-house.fm eine Anfrage für Spielzeit senden (nur wer auch Interesse hat!)
da sind die Chancen dann 50/50. Hier wollten wir die Gewinner auch auf der Startseite ankündigen als "Newcommer" also ein nettes Promotion-Paket vergeben.

Man kann DJ ja nicht zwingen in die "Öffentlichkeit" zu kommen, dass muss jeder selbst einschätzen, welchen Weg er gehen möchte. Hier scheinen doch schlechte Erfahrungen vorhanden zu sein (anhand der vorhandenen Antworten) - vielleicht ändert sich das mit der ersten Startseitenpräsenz eines der User hier:

Angebot:

wer mir noch heute bis 19:00 Uhr einen 60Min. Housemix zukommen lässt (192Kbs) der fehlerfrei gemixt und We-Love-House.FM würdig ist, bekommt noch heute Startseitenpräsenz und läuft nächste Woche als "Gastset". Damit möchten wir zeigen das wir es ernst meinen!! und evtl. auch Pessimisten
überzeugen. Ich bin Online und müsste mir den Mix ja noch Downloaden und anhören.......das schaffe ich bis 22:00 h und kann das ganze noch entsprechend platzieren. Mix an Info@we-love-house.fm / bitte als DJF benennen!!

Bedingung: Qualität!!

Jetzt bin ich mal gespannt wer wirklich DJ mit Leib und Seele ist!!

Das kann auch was ruhiges sein, denn wir haben spezielle Sendungen die Lounge und Chill Musik vertragen. Wenn es härter ist, haben wir auch dafür Sendungen!!
 

Santi

ist angeblich Will Smith.
Mitglied seit
7 Apr 2009
Beiträge
181
Ort
London
Das ist typisch für das DJF, es gibt eine kleine Gruppe von Menschen hier die alles nieder machen. Sie denken sie sind die größten und bekommen von überall angebote her. Aber im Endefekt spielen sie einmal im Jahr in einem kleinen Club mit kaum Besuchern. Aber bevor sie es zugeben das sie nicht zu denn großen gehören machen sie lieber die runter die es versuchen dort hin zu kommen.

WLH ist eins der besten Sender im Internet kein andere Sender bietet soviel Staraufgebot an DJs. Vieleicht solltet ihr mal euern Hintern hochkriegen und die Chance nutzen anstatt jeden runter zu schicken der es versucht.
Oder ihr seit weiterhin stolz einmal im Jahr nen booking zu haben und im djf zu rum zu posen mit so viel erfahrung. Nichtmal 2% aus diesen Forum haben wirklich bookings am start und genau die haben es garnicht nötig hier rum zu posen. Geht mal nach draußen und denkt mal drüber nach bevor ihr hier alles niedermacht.

Cheers :rolleyes:
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Ich weiß auch nicht was besser ist Zynismus (den jeder für sich erkennt) oder eine vorab Bewertung ohne sich ein Bild zu machen:

Ihr seid von Euch aber ganz schön überzeugt. Serioös ist so etwas nicht!
_____________


"Was soll denn der Zynismus immer?
Wer seriös ist, der schreibt ohne Wertung!"


ich möchte mich nicht verteidigen, wenn ich einen Fehler begangen habe, denn entschuldigen kann ich mich nicht selbst, dass müssen andere machen.

Ich wollte nicht Zynisch sein!
 
G

Gast22799

Guest
Na ich muss sagen, ihr seid ja nun nicht die Art von Web-Sendern, die ich verabscheue. Sorry für den Vorpost. Es is aber leider so, dass es immer wieder vorkommt, dass irgendwelche möchtegern Sender Werbung macht und im nachhinein Kohle haben will.
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Hallo Tom,

deine Worte ehren uns, denn wir geben uns retlich Mühe einen Sender mit wirklichem Hintergrund zu schaffen, denn auch wir beobachten "was" im Netz alles Angeboten wird. Wir sind der Meinung das sich Qualität durchsetzt und auch wenn der Weg steinig war: "die Szene" hat sich für uns entschieden. Das lag an der hohen Seriösität unser Arbeit.

Unser Angebot ist ernst gemeint und ich kann sagen das auch die "Stars" den Nachwuchs gerne sehen!! Die Stars sind ja nur Stars weil sie "irgendwas" richtig gemacht haben und eine perfekte Präsentation gehört heute auf jeden Fall dazu. Natürlich bekommt man nicht direkt ein Booking weil man auf wlh gespielt hat aber mittlerweile macht es sich gut in den Referenzen, denn es spielen kaum "No Names" bei uns. Dann hat es umso mehr Gewicht, wenn ein guter Nachwuchs DJ (unabhängig vom Alter) es in die Mitte des Sandwich "Top-Star" schafft. Das soll motivieren, denn wer fördert denn heute noch gezielt Nachwuch!!

we-love-house.fm
 

wlh.fm

The Web Radio Station
Mitglied seit
24 Apr 2009
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Hier mal das Ergebnis des Angebotes.

2 Peronen haben es wahr genommen und mir bis 19:00 h einen Mix gesendet.

Der eine Mix ist in 320Kbs und 4Sekunden lang und trotz Mails hat derjenige nicht reagiert und den Mix komplett hochgeladen. Um 19:20 waren immer noch 4Sekunden Online die man ja nicht senden kann.

Der andere sendet mir einen 49Min. Mix der gut gemixt ist aber mit einen Schwerpunkt hat der nicht ganz der Style von WLH ist: Big Room.
Hier bitte nicht böse sein aber solche Musik läuft überhaupt nicht auf WLH!!

_________

Es ist doch schwerer :) als ich dachte den Nachwuchs zu finden der sich traut, der kann, der will. Nun diesen Threat gibt es noch nicht all zu lange und ich geben selten schnell auf: daher kann man mich ja auch "privat" hier anschreiben, wenn man die Öffentlichkeit scheut aber einen Versuch wagen will.....der nur wer wagt gewinnt...

ich werde ihn finden.....den Startseiten-Newcomer :cool:
 
Oben