Gibt es hier Fans von Industrial und Dark Electro

M

m3phisto

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
hi leute

ich hab mich jetzt schon recht oft durch das forum geklickt und festgestellt dass sehr viele verschiedene musikgenres vertreten sind.

aber gibt es hier auch Dark Electro und Industrial DJs?


für alle die mit den Genres nichts anfangen können hier ein paar links:

Noisuf-X:
www.myspace.com/noisufx

Wupscut:
www.myspace.com/wumpscut

Rotersand:
www.myspace.com/rotersand


user die auf den geschmack gekommen sind können mich auch gerne bezüglich bandvorschlägen anschreiben.


lg
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
13 Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Ja zu industrial, allerdings verstehe ich darunter anderen sound als du.
Noisuf-x mit Aggrophil oder my-time find ich aber gut, noch nen bissle lusch, aber gut und geht schon eher in meine Richtung. :)
Wenn du mehr davon hast hau ruhig mal raus, ich bin für so was ja offen...
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Also ich höre auch diverses in der Richtung. EBM, Industrial, Synthpop usw.

Skinny Puppy, Front 242, Nitzer EBB, Krupps, Hocico, Spetsnaz, Combichrist, VNV Nation und so weiter und so fort.

Hier im Forum ist man aber nicht gerade in der Überzahl. Evtl. wäre es ja mal an der Zeit für einen Alternative Thread, für eben solche Plattenbesprechungen.:D
 
s.disko

s.disko

100% Cracknutte
Mitglied seit
4 Apr 2007
Beiträge
815
Reaktionen
54
Ort
aus München in die niederbayrische Heimat geflücht
Gehe da jetzt mal mit bassline8 konform... und werfe noch Namen wie zum Beispiel Elite!, Frontal, Jäger 90 in den Raum... wer D.A.F mag, mag die genannten 3 evtl. auch.

Ohja und Leaether Strip taugt, Nachtmahr auch...ach, so vieles.

:)
 
Sprengkommando

Sprengkommando

ஜ▬▬▬▬▬ஜ&
Mitglied seit
5 Mrz 2009
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Also die CD von Krupps hab ich auch noch hier .. coole Mukke ...

Is zwar ganz was anderes aber vielleicht hört ihr auch Paradise Lost oder Fear Factory ganz gerne ...:)
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Is zwar ganz was anderes aber vielleicht hört ihr auch Paradise Lost oder Fear Factory ganz gerne ...:)

Fear Factory - Descent ist geil, kenn ich von diesen Crossing all over Compilations.

A propos: Die Awake the machines und Advanced Electronics Reihe finde ich ganz gut (so zum Reinschnuppern zum Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m3phisto

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
wow... da haben ja schon mehr leute geantwortet als ich erwartet habe


@Pyro: ja, ich verstehe was du meinst. industrial hab ich z.b. mit SITD kennen gelernt. wobei das schon fast wieder Synth-pop und Electro ist.
aber die definition wird von jahr zu jahr schwerer



von dem sound hab ich tonnenweiße... bin ja immerhin DJ in den Genres:


ein paar meiner lieblingsbands:

Grendl
yade
dioxyde
Metallspürhunde
novastrom
solitary Experiments
stahlschlag
Winterstahl
Spetsnaz
patenbridge wolff
Noisuf-X
X-Fusion
XotoX
Zentriert Ins Antlitz
Uberbyte
Wynardtage
Frozen Plasma
Solitary Experiment
Suicide Commando
Faderhead
In Strict Confidence
unter null
VNV Nation
Aesthetic Perfection
Icon of Coil
KMFDM
Psy'aviah
Uberbyte
x marks the Pedwalk
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
@M3phisto: Liest sich wie die Tracklist von diversen Parties hier im Rheinland.
Und das ist ausdrücklich positiv gemeint.:D
 
M

m3phisto

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
@bassline8: vielen dank
 
bassline8

bassline8

DJ Rentner
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
131
Wobei man sagen muß, daß die EBM / Industrial Szene musikalisch überschaubarer ist. Da kommt nicht so viel raus wie in den sonstigen Sparten elektronischer Musik. Dies find ich aber durchaus ok. Es geht halt familiärer zu.
 
M

m3phisto

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Und aus welcher Ecke? Bundesland?

ich bin Tiroler.

aber aktuell läuft es ganz gut und ich hab so wies aussieht demnächst einen Gig in wien bald wieder in Salzburg und in kärnten


Wobei man sagen muß, daß die EBM / Industrial Szene musikalisch überschaubarer ist. Da kommt nicht so viel raus wie in den sonstigen Sparten elektronischer Musik. Dies find ich aber durchaus ok. Es geht halt familiärer zu.

stimmt ja. aber ich glaube daruch dass sich die szene so weit vom mainstream entfernt hat, hat sie gerade diesen großen reiz für viele
 
M

m3phisto

Well-known member
Mitglied seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
sollte sich jemand mit dem sound auseinandersetzenwollen kann ich nur die samplerreihe: Extreme Bunkertracks empfehlen!
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
5K
pa7ze
pa7ze
 
Oben