Gibt es hier Fans von Industrial und Dark Electro

M

m3phisto

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Nov 2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
hi leute

ich hab mich jetzt schon recht oft durch das forum geklickt und festgestellt dass sehr viele verschiedene musikgenres vertreten sind.

aber gibt es hier auch Dark Electro und Industrial DJs?


für alle die mit den Genres nichts anfangen können hier ein paar links:

Noisuf-X:
www.myspace.com/noisufx

Wupscut:
www.myspace.com/wumpscut

Rotersand:
www.myspace.com/rotersand


user die auf den geschmack gekommen sind können mich auch gerne bezüglich bandvorschlägen anschreiben.


lg
 
Ja zu industrial, allerdings verstehe ich darunter anderen sound als du.
Noisuf-x mit Aggrophil oder my-time find ich aber gut, noch nen bissle lusch, aber gut und geht schon eher in meine Richtung. :)
Wenn du mehr davon hast hau ruhig mal raus, ich bin für so was ja offen...
 
Also ich höre auch diverses in der Richtung. EBM, Industrial, Synthpop usw.

Skinny Puppy, Front 242, Nitzer EBB, Krupps, Hocico, Spetsnaz, Combichrist, VNV Nation und so weiter und so fort.

Hier im Forum ist man aber nicht gerade in der Überzahl. Evtl. wäre es ja mal an der Zeit für einen Alternative Thread, für eben solche Plattenbesprechungen.:D
 
Gehe da jetzt mal mit bassline8 konform... und werfe noch Namen wie zum Beispiel Elite!, Frontal, Jäger 90 in den Raum... wer D.A.F mag, mag die genannten 3 evtl. auch.

Ohja und Leaether Strip taugt, Nachtmahr auch...ach, so vieles.

:)
 
Also die CD von Krupps hab ich auch noch hier .. coole Mukke ...

Is zwar ganz was anderes aber vielleicht hört ihr auch Paradise Lost oder Fear Factory ganz gerne ...:)
 
Is zwar ganz was anderes aber vielleicht hört ihr auch Paradise Lost oder Fear Factory ganz gerne ...:)

Fear Factory - Descent ist geil, kenn ich von diesen Crossing all over Compilations.

A propos: Die Awake the machines und Advanced Electronics Reihe finde ich ganz gut (so zum Reinschnuppern zum Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... da haben ja schon mehr leute geantwortet als ich erwartet habe


@Pyro: ja, ich verstehe was du meinst. industrial hab ich z.b. mit SITD kennen gelernt. wobei das schon fast wieder Synth-pop und Electro ist.
aber die definition wird von jahr zu jahr schwerer



von dem sound hab ich tonnenweiße... bin ja immerhin DJ in den Genres:


ein paar meiner lieblingsbands:

Grendl
yade
dioxyde
Metallspürhunde
novastrom
solitary Experiments
stahlschlag
Winterstahl
Spetsnaz
patenbridge wolff
Noisuf-X
X-Fusion
XotoX
Zentriert Ins Antlitz
Uberbyte
Wynardtage
Frozen Plasma
Solitary Experiment
Suicide Commando
Faderhead
In Strict Confidence
unter null
VNV Nation
Aesthetic Perfection
Icon of Coil
KMFDM
Psy'aviah
Uberbyte
x marks the Pedwalk
 
@M3phisto: Liest sich wie die Tracklist von diversen Parties hier im Rheinland.
Und das ist ausdrücklich positiv gemeint.:D
 
Wobei man sagen muß, daß die EBM / Industrial Szene musikalisch überschaubarer ist. Da kommt nicht so viel raus wie in den sonstigen Sparten elektronischer Musik. Dies find ich aber durchaus ok. Es geht halt familiärer zu.
 
Und aus welcher Ecke? Bundesland?

ich bin Tiroler.

aber aktuell läuft es ganz gut und ich hab so wies aussieht demnächst einen Gig in wien bald wieder in Salzburg und in kärnten


Wobei man sagen muß, daß die EBM / Industrial Szene musikalisch überschaubarer ist. Da kommt nicht so viel raus wie in den sonstigen Sparten elektronischer Musik. Dies find ich aber durchaus ok. Es geht halt familiärer zu.

stimmt ja. aber ich glaube daruch dass sich die szene so weit vom mainstream entfernt hat, hat sie gerade diesen großen reiz für viele
 
sollte sich jemand mit dem sound auseinandersetzenwollen kann ich nur die samplerreihe: Extreme Bunkertracks empfehlen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben