Gibt es YAMAHA DX200 Nutzer unter Euch?

H

Hurz15

New member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mit meinen DX 200 sehr zufrieden, allerdings habe ich momentan das Problem, dass ich nach einer System-Neuinstallation die mitgelieferte Editor-Software nicht mehr installieren kann, weil meine CD verschwunden ist.
Es wäre super, wenn ich auf diesem Wege von einem anderen DX-200 Nutzer Unterstützung erhalten könnte. Da die CD bei jedem DX-200 dabei war und auch nur DX-200 Nutzern nutzt, dürfte es Urheberrechtlich völlig unproblematisch sein.
Vielen Dank im Voraus - und frohe Ostern!
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
Ich zitiere mal von http://23646.rapidforum.com/topic=101482520699 :
Es gibt bisher leider keine Stand Alone Version des DX200 Editors.
Für das erforderliche Programm XG Works (V3) bzw. XG Works (V3) Lite ist
inzwischen ein kostenloses Update für Windows XP erhältlich. Dieses Update
kann von der Yamaha Europa Website heruntergeladen werden:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha.../sequencer/XG_Works/index.php?country=germany

Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung des Stand-Alone Editors für
PLG150-DX.
Mit diesem Editor, der auch für Windows XP verwendbar ist, können alle
Parameter der DX-Tonerzeugung des DX200 editiert werden. Ebenso ist es
möglich, DX7 Dumps zu empfangen und diese Bänke zum DX200 zu senden.
Nicht editierbar sind DX200 spezifische Parameter wie Filter,
ADSR-Envelopes, Pattern, Effekte. Diese Parameter sind jedoch am DX200
einstellbar. Hier der Link:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha...in_boards/PLG150_DX/index.php?country=germany
Daraus würde ich schlussfolgern, dass du, wenn du XG Works brauchst, ein Problem hast, weil nicht Free (nur die Updates kannste runterladen).
Wenn du den PLG-150-Editor brauchst, siehts schon besser aus ...

mfG Bruce
 
H

Hurz15

New member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

spät kommt meine Antwort, aber sie kommt...
Vielen Dank, Bruce, für Deine schnelle Antwort.

Nach einigem Hin und Her habe ich per Onlineformular an den Support von YAMAHA Deutschland gemailt. Heute hatte ich dann völlig überraschend Post von YAMAHA - sie haben mir kostenlos die fehlende CD als Kopie zugesendet!
An dieser Stelle also ein dickes Lob an den YAMAHA-Support.

Ende gut, alles gut...
 
lostweb

lostweb

für 10€ raumwellen bitte
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
131
Reaktionen
1
Ort
Waltrop
was sowas angeht sind die jungs da gut, habe schon einige cd´s von den bekommen.... aber bei andere fragen sind sie nicht immer so schnel.
 
 
Oben